Posts by Verkehrsbetriebe Speyer

    Hallo!


    Ich habe seit Kurzem das Problem, dass nach einem Absturz OMSI beim Öffnen der Optionen "Fehler in der Bereichsprüfung" anzeigt. Im Spiel wird die Tastatur nicht angenommen, heißt, ich kann damit nichts machen (kein Sichtwechsel, nichts) - es erscheint aber keine Fehlermeldung.
    Die Tastatur ist die selbe wie sonst auch und ich habe nichts heruntergeladen, was für OMSI relevant wäre. Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?




    Grüße und Danke im Voraus!

    Hallo,


    ich bin's wieder. Ich habe derzeit folgendes Problem: Ich fahre um 22.25 Uhr den Umlaug 65103 von Rathausmarkt nach :ubahn_small: Alsterdorf und habe bemerkt, dass bei meinem O405 GN (92/93) keiner mehr an der zweiten Tür einsteigt. Die Fahrgäste bewegen sich an der Haltestelle zwar dort hin und die Tür wird geöffnet, aber alle die hier stehen, bleiben draußen. Natürlich schließt sich diese Tür nicht mehr und ich kann nicht weiter fahren. Zum Test habe ich es mit dem gleichen Bus zur Mittagszeit probiert, ohne Probleme. Die Fahrgäste nutzen fleißig alle Türen.
    Ist bei Hamburg Tag und Nacht ab einer gewissen Uhrzeit "Vorne Einsteigen" eingebaut oder woran liegt das?



    Grüße

    Hallo!


    Da das Problem immer noch auftritt und ich keine Antwort bekommen habe, melde ich mich wieder.
    Ich habe das Problem zwar zwischenzeitlich irgendwie lösen können, allerdings gab es dann keine Gelenkbusse als KI-Verkehr. Bei anderen klappt ja scheinbar alles, warum hier nicht?



    Grüße


    PS: Hier nochmal meine aktuelle Logfile:



    Hallo!


    Ich habe die Map eben kurz auf der Linie 152 angetestet und finde das, was ich bisher gesehen habe schon sehr schön. Man merkt Eure Mühen, die Ihr beim Bau der Karte aufgebracht habt.
    Bisher hatte ich aber zwei Probleme, wovon eins allerdings nichts direkt mit der Karte zu tun hat. Zum Einen hatte ich zwischen der Haltestelle Siedlungsweg und Betriebshof eine Zugriffsverletzung an der ersten großen Kreuzung. "Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4641 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000050D: CV.Calculate"


    Desweiteren kommt es bei Begegnungen mit Citaros immer zu Fehlermeldungen, die sich auf den zugehörigen Scriptsordner und den darin befindlichen SiemensVDO-Dateien beziehen, wie z.B.: "Fehler im Befehl '(C.L. tuersteuerung)' (vehicles\MB_O530\\script\siemensVDODisp1.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>.
    Klar, das gehört eigentlich in das Citaro-Thema, aber jetzt bin ich schonmal hier und vielleicht weiß jemand eine Lösung.
    Vielleicht noch ein, zwei Infos: ich benutze die Standard AI-List, die ab Installation schon im Ordner liegt, sowie die Sound-Pakete für den Citaro von Morphi.


    EDIT: Ich habe mich mittlerweile auch mal auf anderen Linien versucht, musste aber feststellen, dass das Spiel regelmäßig abstürzt, teilweise an den selben Stellen, obwohl ich mich über die FPS-Zahl wirklich nicht beklagen kann. Auf der 152 zwischen Valdoriastrasse und Robertstrasse, auf der 149 spätestens am Hauptbahnhof Richtung Leuchtefurt und eben auf der 198 kurz vor "Am Kerstenbusch". Ich fasse mich kurz: langsam nervt's...



    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    Grüße


    PS: Hier mal noch meine logfile:

    Hallo!
    Ich habe das selbe Problem wie der Kollege hirschä. Kleine Ergänzung: Nach dem Laden erscheint nochmal das kleine Ladefenster, in dem der Ladebalken beim Punkt "Loading AI" hängt und der Schirftzug anfängt zu flackern.




    Ich glaube allerdings das Problem gefunden zu haben, hier noch meine LogFile, laut dieser können nämlich die Fahrzeuge nicht geladen werden...



    Grüße

    Hallo!


    Ich habe ebenfalls ein Problem, hat jemand mittlerweile eine Lösung?


    EDIT: Habe über Shift+Z überprüft, das Zielschild ist soweit korrekt. Fahre die 130E ab Bahnhof Spandau um 17.54 Uhr zum Waldkrankenhaus.



    EDIT 2: Lösung gefunden!!! Thorti25 : Stell' doch mal Deine Fahrplanpriorität auf 4. Müsste klappen!


    Grüße

    Euch fehlen die Splines zum Addon Simple Streets+.
    Schaut am besten mal hier: ADDON SimpleStreets + [1.0] (17.07.12)
    Hier sind die Splines zu 99,9% dabei.

    Tut mir sehr leid, O407-Fan ich fühl' mich gerade etwas auf den Arm genommen. Genau das sage ich die ganze Zeit, in jedem Post.


    Allerdings fehlen darin die 2 Splines, die die Fehler ausmachen. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich SimpleStreets + von einem Alternativdownload gezogen habe, nachzulesen in Post 673:
    Velbert 2.1 - Neue Version online! Kleine Änderungen Stand 08.09.2013
    Einfach die beiden Dateien verschicken und das Problem ist gelöst.




    Grüße

    Hallo
    ich habe karte ohne busse laden ausgewählt und habe die map auch gelöscht und neu eingefügt
    klappt trotzdem nicht kommt immer noch die meldung


    There are is at least one invalid track entry Zug (01) Nr. 0 !

    Daraufhin müsstest Du aber noch zwei weitere Fehlermeldungen bekommen, dass Dir Splines fehlen, oder?
    Ich habe ja die selbe Fehlermeldung zu Beginn, darauf folgen aber noch 2 weitere.


    Fehlermeldung 1:


    Fehlermeldung 2:




    Fehlermeldung 3:




    Grüße

    habt ihr auch "karte ohne Busse laden" ausgwählt?

    Ich für meinen Teil schon, aber darauf folgt ja eine Fehlermeldung, dass zwei Rail-Dateien, die eigentlich bei SimpleStreets + mitgeliefert werden sollten, fehlen. Hier der Permalink zum Beitrag 674:


    Velbert 2.1 - Neue Version online! Kleine Änderungen Stand 08.09.2013


    Grüße



    Edit:

    Quote

    Probiert am besten die Karte (also Velbert unter Maps) noch einmal zu löschen und wieder einzufügen.

    Habe ich eben ausprobiert, hat nicht geklappt. Mir fehlen nur diese 2 Splines!

    Hallo!


    Ich habe hier leider das ein oder andere Problem:




    Eben hatte ich noch eine invalidTrack-Meldung, in der es um's Krankenhaus ging, die konnte ich aber beseitigen.
    Die aktuelle Meldung hat wohl mit 2 fehlenden SimpleStreet + Dateien zu tun: Splines\ADDON_SimpleStreets + \Rail\rail_ks.sli und Splines\ADDON_SimpleStreets + \Rail\railx2_ks.sli, diese waren allerdings nicht im SimpleStreets+ Ordner. Weiß jemand Rat oder kann mir jemand die Dateien schicken?


    Hier nochmal meine logfile:




    Danke schon im Voraus!


    Grüße