Posts by Verkehrsbetriebe Speyer

    Hallo!


    ich muss dieses Bus wirklich sehr loben, er lässt sich super fahren und es macht richtig Spaß damit.
    Ich finde nur etwas ungewohnt, dass der Solaris so schnell schaltet, was aber dem Fahrspaß sicher keinen Abbruch tut.
    Ein kleines Problem habe ich mit diesem Bus aber dennoch, was eher technischer Natur ist. Leider springt nach Beendigung einer Tour der Fahrplan auf dem Notizblock nicht weiter. Das gleiche Problem habe ich auch bei Julians O405N, weiß da jemand eine Lösung?



    Liebe Grüße und Danke im Voraus!

    Wozu? Es gibt die Linie 1, diese fährt alle 20 Minuten (Oder 15.. weiß grad nicht.) zum Hbf. Nord.

    Richtig. Die Linie 1 fährt über den HBF sowieso zum HBF Nord.
    Außerdem, mal realistisch betrachtet: wenn es zwischen der HST "HBF Nord" und "HBF" eine Unterführung gibt (diese existiert wohl, da Rolltreppen zu sehen), dann ist es ziemlich unwirtschaftlich, vom HBF zum HBF Nord ohne einen absolut anderen/neuen Streckenverlauf eine weitere Linie verlaufen zu lassen.
    Die Karte ist so gut, wie sie ist, finde ich. Manchmal aber wünsche ich mir weniger Pausen an den Endhaltestellen. Auf der Linie 2 hat man 10 Minuten Pause, bei 20 Minuten Fahrtzeit etwas "unrealistisch", genauso wie auf der Linie 1. Im Endeffekt hat man hier nämlich (beinahe) die selbe Länge an Pausen, wie die Fahrtzeit beträgt.


    Grüße

    Ich habe die ursprüngliche RVB zwar nicht gegründet, war aber einer der ersten Angestellten und habe sie aber kurze Zeit später von "kurzer01" übernommen, deshalb weiß ich das: Die Gründung der RVB war mit Roland abgesprochen und genehmigt. Ob seine Genehmigung zur Gründung vonnöten war, weiß ich nicht, allerdings haben wir ja das Original RVB-Logo benutzt, das von Roland erstellt wurde. Den Namen zu übernehmen ist definitiv erlaubt, beim Firmenlogo ist das eine andere Frage. Wenn Du das Logo dieser VVF selbst (!) entworfen hast, hast Du auch das Urheberrecht, so darf zumindest mal keiner das Logo übernehmen.


    Grüße