Hallo Zusammen,
leider bekomme ich die benötigte Datei für den PC nicht heruntergeladen.
Hat da jemand kontakt zum Entwickler und kann die Datei zur Verfügung stellen?
Hallo Zusammen,
leider bekomme ich die benötigte Datei für den PC nicht heruntergeladen.
Hat da jemand kontakt zum Entwickler und kann die Datei zur Verfügung stellen?
Auf den Bildern sieht es jetzt so aus, als hättest du den Edgesplit-Modifier nicht benutzt. Probier das doch mal aus, damit kann man bei gesmoothten Objekten wieder dafür sorgen, dass eckige Kanten auch wirklich eckig bleiben, etwa um den "Deckel" der Säule herum. Das geschieht aber, in dem die Ecken da getrennt (gesplittet) werden, wodurch wieder neue Polygone entstehen, sodass es sein kann dass die Anzahl insgesamt wieder auf das vorherige Niveau zurückkommt. Da muss man immer gucken, lohnts, oder nicht, das ist da immer subjektiv...
Den Edgesplit-Mod habe ich nun hinzugefügt. Ist auch in der neuen Datei ab sofort enthalten.
Diese Modifikation,macht ja das Kanten, welche ein größeren winkel (einstellbar,hier alles über 50°) nicht abrundet(smooth) und somit eckig dargestellt wird.
Das erhöht aber nicht die Polygone(Faces) oder was meinst Du damit?
ZitatHallöchen,
mir Gefallen die Blitzer wirklich gut. Da du aber geschrieben hast, ohne Funktion, ist mir gleich etwas durch den Kopf gegangen. Könnte man die Blitzer nicht mit einem Zufallsscript anniemren, dass sie nach dem Zufallsprinzip mal einen Blitzer raushauen? Ich denke, das würde ein bisschen Abwechslung in die recht trockene Starßenanimation bringen. Ich bin Scripttechnischüberhaupt nicht bewandert aber das würde mal etwas sein, was ich mir auf den Maps vorstellen könnte. Vielleicht hat ja jemand das KnowHow dafür??
Ich habe noch keine Ahnung vom Script schreiben, daher kann ich da nicht helfen und somit auch ohne Funktion. Habe auch gelesen, dass man das Geschwindigkeitsabhängig machen kann, glaube das bei der Autobahn-map gelesen zu haben. Jeder kann die Objekte Modifizieren.
Hey, nach dem hübschen Multifunktionsgehäuse gleich noch eine nette Überraschung. Gefällt mir echt gut, was du da fabrizierst, aber da du ja selbst schreibst, dass du gerade noch übst (sieht gar nicht so aus), wollte ich mal einen kleinen Tipp anbringen. Meiner Meinung nach könntest du gerade solche runden Dinge wie die Säule hier etwas polysparender bauen. Ich habe die Ecken jetzt nicht nachgezählt, aber für eine überzeugende Rundung an solchen Objekten reicht auch maximal die Hälfte der Vertikel. Dafür dann lieber den Gerät in Blender smoothen, so noch nicht geschehen. Man glaubt kaum, was für Ecken einem damit plötzlich rund vorkommen. Aber dir ansonsten weiterhin viel Spaß mit Blender, ich freue mich schon auf Neues!
Hallo Kartoffelphantom,
Danke für das Kompliment, beschäftigen tue ich mich erst 3 Wochen mit Blender(wenn mal Zeit da ist). Da ich eine Sehenswürdigkeit nachbauen möchte und ich erst den Umgang mit Blender üben möchte, habe ich das Multifunktionsgehäuse gemacht. Ein Würfel mit 5 Flächen schien mir erst mal sehr einfach.
Vorher:
Verts: 128
Faces: 66
Tris: 188
Nachher:
Verts: 64
Faces: 34
Tris: 86
Hier ein Bild:
Weiter zu reduzieren macht es doch zu eckig (subjektives empfinden
Ich werde aber erst noch die anderen beiden Blitzer entsprechend reduzieren, dann gibt es ein Update. Muss schauen wie ich Zeit finde.
Danke für die Tipps.
Update:
ging doch alles schneller als Gedacht.Habe nun alle Objekte die Polygone reduziert. Reduzierung um ca. 50%.
wem es interessiert:
AmpelBlitzer
Vorher: Nachher:
Verts: 336 Verts: 184
Faces: 172 Faces: 92
Tris: 372 Tris: 207
.o3d: 26KB .o3d: 10KB
Starrkasten:
Vorher: Nachher:
Verts: 544 Verts: 306
Faces: 279 Faces: 156
Tris: 614 Tris: 350
.o3d: 34KB .o3d: 17KB
Datei und 1.Beitrag wurde aktualisiert.
rt des Downloads: Szenerieobjekt
Projektname: Blitzer
Beteiligte Personen: Herr-Z
Projektdetails: 3 Verschiedene starre Blitzer. Übe gerade etwas mit Blender und vielleicht kann es jemand gebrauchen.
Copyright: gibt es nicht. Ich setze auf das Objekt auch kein Copyright oder ähnliches, jeder kann es verwenden, abändern usw., auch benötige ich keine namentliche Erwähnung... Finde das albern
Anmerkung zu konstruktiver Kritik:
Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit
Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.
Update: 23.03.2016 - Reduzierung der Polygone und somit eine bessere Performance. Herr-Z_Blitzer_v1.1
Bilder:
1.Bild
Bild 2:
Downloadlink: Blitzer
Link ist im ersten Beitrag nun vorhanden. Viel Spaß damit.
rt des Downloads: Szenerieobjekt
Projektname: Multifunktionsgehäuse
Beteiligte Personen: Herr-Z
Projektdetails: Da ich bereits viele Objekte von euch verwendet habe, möchte ich euch auch was zurück geben. Gerade die kleinen Objekte im Straßenbild, sind die, die den Realismus ausmachen. Soweit ich weiß, gibt es ein solches Objekt noch nicht. Es handelt sich hierbei um ein Multifunktionsgehäuse von der Telekom. Typ MfG18 von Krone in 3 Versionen.
1. MFG18 mit Stromsäule
2. MFG18 ohne Stromsäule
3. MFG18 mit Graffiti
weitere Modifikationen an diesen Objekt ist nicht von mir geplant.
Copyright: gibt es nicht, die Texturen sind von mir persönlich Fotografiert worden. Ich setze auf das Objekt auch kein Copyright oder ähnliches, jeder kann es verwenden, abändern usw., auch benötige ich keine namentliche Erwähnung... Finde das albern
Anmerkung zu konstruktiver Kritik:
Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit
Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.
Bild1:
Bild2:
Downloadlink: Multifunktionsgehäuse