Beiträge von KVG-Fan

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Also nochmal geschaut, Addons sind alle aktiviert.


    Wenn ich das entsprechende Tile lösche, erscheinen wieder ein paar wenige Kacheln mehr, trotzdem fehlen noch viele.


    Das logfile ist jetzt ellenlang geworden, daher gibts hier nur einen Auszug. Diesmal treten die Fehler immer auf, nachdem OMSI versucht hat, Kachel 2/-3 zu laden.


    Wie gesagt, das geht jetzt nur mit tausenden Error-Einträgen, immer direkt nach "refresh tile 2|-3", weiter. Das würde aber die Begrenzung von 100.000 Zeichen überschreiten.


    EDIT: Entsprechende Kachel abermals aus der global.cfg gelöscht - jetzt fehlten aber die Kacheln wieder, die zuvor angezeigt wurden. Ich bin verzweifelt... Ich kann doch nicht alle hunderte .map-Dateien auf Fehler durchsuchen, zumal ich nicht mehr in der Materie drin bin, um einen Fehler erkennen zu können...

    Hi,


    ja genau, es handelt sich um Lainfurt. An nicht aktivierten payware-Addons kann es nicht liegen, da ich die eigentlich alle aktiviert habe (Hamburg, Rheinhausen).


    Ich habe es jetzt mal so gemacht, wie du gesagt hast. Hier die Logfile:



    Der Bereichsfehler tritt immer nach dem Laden von Kachel 1 | -1 auf, wie es scheint. Ich poste mal die entsprechende .map-Datei:



    Liebe OMSI-Gemeinde,


    ich habe mich seit längerem nicht mehr mit OMSI 2 beschäftigt. So war ich auch hier im Forum länger nicht mehr aktiv.


    In den letzten Tagen wollte ich mal wieder ein bisschen spielen und etwas an meiner Map weiterarbeiten. Diese hatte ich zuletzt im Winter 2017/18 angerührt. Im Januar diesen Jahres bin ich dann auf einen neuen PC umgezogen. Ich hatte OMSI 2 neu installiert und die alten Karten übertragen. Mir fehlten noch viele Objekte, diese habe ich aber mittlerweile alle wieder installiert, sodass das maptool auch keine fehlenden Objekte oder Splines ausspuckt.


    Zum eigentlichen Problem: irgendwo muss es einen Fehler geben. Den gab es meine ich auch schon auf dem alten PC. Bestimmte Kacheln werden nicht angezeigt, d.h. an bestimmten Stellen endet die Bebauung. Das ist sehr schade, da für die fehlenden Bereiche sehr viel Zeit und Arbeit investiert hatte. Wenn ich versuche, auf den letzten sichtbaren Kacheln Objekte zu setzen oder das Spiel zu speichern, gibt es Bereichsfehler und Zugriffsverletzungen. Es muss also irgendwo auf den fehlenden Kacheln etwas schiefgelaufen sein. Wenn ich beim Start des Editors den Entrypoint auswähle, der als erstes geladen werden soll, funktioniert alles, solange ich nicht in den Bereich komme, wo die Kacheln fehlen. Wähle ich einen Entrypoint aus, der in den fehlenden Kacheln liegt, sehe ich direkt nur blauen Himmel.


    Ich habe schon Verschiedenes (z.B. die Kacheldateien aus dem Mapordner löschen) versucht, um herauszufinden, was die fehlerhafte Kachel ist, bislang ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit, das herauszubekommen bzw. hat einer eine Idee, was das Problem sein kann, dass ich wenigstens weiß, wonach ich suchen muss?



    Kann mir vllt. jemand helfen?


    Vielen Dank!

    KVG-Fan

    Das Video hat mir auch sehr gut gefallen, natürlich gibt es immer noch kleinere Fehler, die hier bereits zur Sprache gekommen sind.


    Was ich abgesehen davon noch stark hoffe, ist dass die KI sich auf Autobahnen und autobahnähnlichen Straßen realistisch verhält, also vor allem was die Einhaltung des Rechtsfahrgebots und sanftere Spurwechsel ohne deutliche Verringerung der Geschwindigkeit angeht. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn die KI-Autos generell auf solchen Straßen deutlich schneller fahren würden, so dass man z.B. öfter mal von Autos überholt wird, die schon mal 180, 200 oder mehr km/h draufhaben.


    In OMSI sind diese Punkte leider nicht umgesetzt und darunter leidet (zumindest bei mir) auch der Fahrspaß.


    Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung von LOTUS.



    Viele Grüße
    KVG-Fan

    Hallo, Ich melde mich seit langem mal wieder mit neuen Bildern aus Kassel.


    20.07.2017:


    Kassel, Auestadion - Tw 467 - Linie 5 Ri. Holländische Straße


    Kassel, Friedrichsplatz - Tw 462 - Linie 5 Ri. Baunatal-Großenritte


    Kassel, Königsplatz/Mauerstraße - KS-PR 223 (Peters Reisedienst) - MAN Lion's City - Linie 32 Ri. Hauptbahnhof/Fraunhofer Institut



    Kassel, Ahnatalstraße - KVG Solaris Urbino 18 New - Nr. 129 - Linie 18 Ri. Industriepark Waldau-West


    Die neuen Solaris Urbino 12/18-Busse sind nun seit einem knappen halben Jahr unterwegs


    Kassel, Am Stern - Tw 472 - Linie 3 Ri. Ihringshäuser Straße


    Kassel, Am Stern -
    KVG MAN Lion's City G (Bj. 2007) - Nr. 191 - Linie 16 Ri. Auestadion


    Kassel, Am Stern - Tw 660 (Linie 6 Ri. Wolfsanger), Tw 471 (Linie 7 Ri. Bahnhof Wilhelmshöhe), Tw 460 (Linie 8 Ri. Hessenschanze)



    Kassel, Rotes Kreuz - Tw 603 + Bw 503 - Linie 1 Ri. Vellmar



    Kassel, Bahnhof Wilhelmshöhe - Tw 475 - Linie 1 Ri. Wilhelmshöhe


    22.07.2017:



    Baunatal-Stadtmitte - Tw 634 - Linie 5 Ri. Holländische Straße


    Kassel, Kirchweg - Tw 657 - Linie 7 Ri. Bahnhof Wilhelmshöhe


    Kassel, Am Stern - GI-BV 8303 (DB) - Mercedes-Benz Citaro II G - Linie 37 Ri. Lohfelden/Söhrewald


    Kassel, Am Stern - Tw 457 - Linie 8 Ri. Kaufungen-Papierfabrik


    Kassel, Am Stern - Tw 453 - Linie 7 Ri. Ihringshäuser Straße


    Kassel, Am Stern - KVG Solaris Urbino 18 - Nr. 167 - Linie 16 Ri. Auestadion


    Kassel, Am Stern - GI-BV 680 (DB) - Setra S 415 NF - Linie 32 Ri. Staufenberg-Lutterberg


    Kassel, Am Stern - KVG Solaris Urbino 12 New - Nr. 022 - Linie 12 Ri. Schulzentrum Brückenhof


    Kassel, Am Stern - Tw 475 - Linie 3 Ri. Druseltal


    Kassel, Auestadion - KVG Solaris Urbino 12 New - Nr. 016 - Linie 25 Ri. Lindenberg


    Kassel, Am Stern - KVG Solaris Urbino 18 New - Nr. 123 - Linie 19 Ri. Harleshausen Am Kubergraben


    Kassel, Lutherplatz - Tw 459 (Linie 7 Ri. Bf. Wilh.), Solaris Urbino 18 (Linie 18 Ri. Am Kubergraben), Tw 470 (Linie 0 Ri. Sandersh. Str.)


    Viele Grüße
    KVG-Fan

    Gefällt mir, dieser Bus hat in OMSI noch gefehlt.


    Kurze Frage: welcher Art von Faltenbalg wird verbaut? Es gab den N4021 ja einmal mit den alten Faltenbälgen so wie im NG 272/312 oder O 405 G/GN (Bsp: http://www.eifel-rur-bus.de/seiten/nachrichten/2008/nachrichten_2008-04/mm6769_2008-04-27_innen02.jpg) und mit den neueren Faltebälgen, wie wir sie von heute kennen (Bsp.: http://heavycherry.com/imgs/a/…rticulated_1997_6_lgw.jpg ).


    Welches wird denn verbaut werden, falls dazu schon was bekannt ist?


    LG

    Hier eine Auswahl meiner Bilder von den vergangenen Wochen aus Kassel.


    Donnerstag, 14.07., ab 19 Uhr, Kassel-Am Stern


    Regiotram-Triebwagen 718 nach Hofgeismar-Hümme (18:59)


    Um 19:02 folgt die Doppeltraktion der Linie 1 aus den Triebwagen 607 und 605


    Um 19:04 kommt die Doppeltraktion aus den Triebwagen 665 und 668 nochmal in Richtung Vellmar.



    Tw 620 überquert als Linie 5 den Stern in Richtung Baunatal.


    Um 19:13 überquert KVG-Bus 055 als OL 17 den Stern, aber nur noch bis Königsplatz/Mauerstraße.


    Tw 452 als SL 3 zur Ihringshäuser Straße (19:12)


    Es folgt Tw 471 als SL 5 zur Holländischen Straße (19:13)


    Doppeltraktion aus den NGT8 653 und 654 als Linie 1 Richtung Hess. Rundfunk/Betriebshof Wilhelmshöhe (19:18)


    Aus Richtung Altmarkt kommt Tw 451 als SL 8 (19:22)


    KVG-Gelenkbus 173 als OL 18 in Richtung Industriepark Waldau (19:24)



    HLB-Gelenkbus 139 als Linie 52 nach Schauenburg-Martinhagen


    Regiotram-Tw 717 als RT1 zur Holländischen Straße (19:30)


    Tw 618 trifft als Linie 7 Richtung Bahnhof Wilhelmshöhe am Stern ein (19:34)


    Tw 454 ist neben den sechs Doppeltraktionen an diesem Tag der einzige Solowagen auf der Linie 1 gewesen und bleibt von diesen sieben Fahrzeugen als einziges bis Be-
    triebsschluss unterwegs, hier um 19:35 auf dem Weg nach Vellmar.


    Um 19:36 sehen wir Tw 459 wieder auf der Linie 8


    ... und um 19:39 Gelenkbus 164 auf der OL 19 in Richtung Waldau, dort geht's nochmal weiter als OL 17 nach Dörnhagen.


    Um 19:40 erreicht mit KVG-Bus 080 die letzte "eigenständige" Linie 17 den Stern. Alle nachfolgenden Busse dieser Linie fahren im Verbund mit der Linie 19.


    Tw 471 kommt wieder von der Holländischen Straße zurück und macht sich noch einmal auf den Weg nach Baunatal (19:41)


    Direkt dahinter ist Bus 170 als OL 10 in Richtung Rasenallee, ebenfalls die letzte Fahrt dieser Linie in dieser Fahrtrichtung.


    Um 19:43 ist der Zweirichtungstriebwagen 640 der KVG der letzte Wagen der Linie 5, der noch bis zur Holländischen Straße durchfährt.


    Um 19:45 erreicht NGT8 663 auf der Linie 4 die Örtlichkeit


    Kurz darauf kommt RT-Tw 753 als Linie RT4 von der Holländischen Straße zurück.


    Um 19:50 bricht der Bus der OL 100 in Richtung Calden auf.


    Zwei Minuten später naht Tw 457 auf der SL 3 heran. Er kam von der Ihringshäuser Straße und fährt ab Königsplatz als SL 6 weiter.


    Kurzer Blick zum Königsplatz. Um 19:53, sieben Minuten vor dem ersten Anschlussknoten, begegnen sich hier Tw 453 und 612 auf den Linien 3 und 8.


    Normalerweise können auf der Linie 6 nur Zweirichtungstriebwagen eingesetzt werden. Eine Ausnahme ist dieser Kurs mit Tw 457.


    Um 19:56 überquert Bus 194 auf der OL 19 den Stern. Es ist der für heute letzte Kurs, der noch bis zur Holländischen Straße durchfährt.



    Der DB-Hessenbus GI-BV 8305 auf der OL 37 nach Vollmarshausen


    Um 20:02 kommen die ersten Fahrzeuge aus Richtung Königsplatz, die sich am Anschlussknoten um 20 Uhr dort trafen. Das erste Fahrzeug dieser Reihe ist Tw 608 auf der SL 7, das ursprünglich aus Baunatal-Großenritte kam und am Königsplatz auf die SL 7 wechselte.


    NGT8 670 als Linie 4 nach Oberkaufungen



    ... und 8ENGTw 610 als Linie 1 nach Vellmar


    Gelenkbus 159 ist auf der letzten Fahrt der Linie 18 eingesetzt. (20:10)


    Um 20:13 kommt aus Richtung Königsplatz Tw 614 angefahren. Es handelt sich um einen Einrücker der Linie 5


    Es folgt Tw 667 als Linie 3


    ... und Tw 451 als Linie 8.


    Um 20:26 ab Am Stern findet die erste Fahrt der Linie 19 statt, auf der kein Gelenkbus mehr eingesetzt ist. Hier Bus 069 in Richtung Harleshausen.


    Kurz darauf kommt Gelenkbus 163 vorbei, der sich auf Einrückfahrt befindet.


    Dahinter ist der DB-Gelenkbus GI-BV 8301 als OL 37


    Um 20:43 biegt Tw 451 in Richtung Königsplatz ab


    Um 20:47, nach Ablauf des Anschlussknotens um 20:45, erreicht Tw 452 auf der SL 3 die Haltestelle Am Stern.


    Das letzte Foto zeigt Tw 612 auf der SL 8 zur Leipziger Straße und RT-Tw 755 als RT4 zur Holländischen Straße.


    Viele Grüße
    KVG-Fan

    Hallo,


    einige Bilder aus Göttingen von heute Nachmittag.



    GöVB-Gelenkbus 313 biegt als Linie 31 in die Straße am Weendespring ab.


    Aus der Gegenrichtung kommt Bus 332 als Linie 32 in Richtung Innenstadt. Es handelt sich hierbei um den ehemaligen Bus 0375 (GE-BO-32) der BOGESTRA.


    Da Samstagabend ab 18 Uhr der Takt ausgedünnt wird, rückt Bus 310 nun ein.


    Bus 313 kommt wieder aus Weende-Nord zurück und fährt wieder in Richtung Stadt. Hier steht er an der Haltestelle Freibad Weende.


    Setra S 415 NF Nr. 79 verlässt als Linie 62 die Haltestelle Freibad Weende in Richtung Groß Ellershausen.


    Bus 322 steht als Linie 31 an der Haltestelle Festhalle Weende.

    Zitat von »Mustaang«
    Du denkst auch ich wäre completly verblödet, oder? xD
    Ich weis das doch, aber wie schon von anderen gesagt wurde ist die V1.1 wahrscheinlich nicht mit Morphis-Patch kompatiebel...



    Nein, ich denke weder dass du "verblöded" bist , noch, dass du es nicht schaffen würdest, das einzubauen.
    Aber dass man den Mod mit der 1.1 kombinieren kann, funktioniert sehr wohl, ich habe es bei mir ja selbst so eingebaut

    Könntest Du mir genau erklären, wie Du das gemacht hast?

    :)

    Hallo,


    ich habe nur eine kurze Frage zum OMSI-Editor: es geht um das Sperren von Pfaden für LKW's. Ich kriege das irgendwie nicht hin.


    Deshalb nur ganz kurz meine Frage: wie kann man Pfade für LKW's sperren?


    Danke und viele Grüße


    KVG-Fan

    Hallo,


    hier nochmal ein paar Bilder. Sie wurden alle am vergangenen Samstag (07.05.) zwischen 18 und 19 Uhr am ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe aufgenommen.



    Tw 604 fährt als SL 3 zur Ihringshäuser Straße auf den Bahnhofsvorplatz in KS-Wilhelmshöhe ein.


    Tw 471 hat als SL 3 zum Druseltal den Bahnhof Wilhelmshöhe erreicht.


    Hinter zahlreichen Schildern fährt der Dieseltriebwagen der Baureihe 646 der Kurhessenbahn auf der RB39 von Bad Wildungen in den Bahnhof KS-Wilhelmshöhe ein.


    Cantus-Triebwagen 428 507 steht als R5 Richtung Fulda auf Gleis 7.


    Ein ICE 1 nähert sich der Örtlichkeit aus Richtung Süden kommend.


    RT-Triebwagen 701 ist aus Richtung Hauptbahnhof auf Gleis 7 eingetroffen.


    146 255 + Doppelstockwagen steht als RE30 abermals auf Gleis 7.


    Wenig später verlässt das Gespann den Bahnhof in Richtung Frankfurt am Main.


    Danach fährt der RT-Tw 707 aus Richtung Melsungen kommend auf Gleis 9 ein.



    Mittlerweile steht auf Gleis 4 wieder ein Triebwagen der Br. 646 der Kurhessenbahn, der auf dem RE4 nach Korbach eingesetzt ist und auf seine Abfahrtszeit wartet.


    Cantus 428 052 verlässt KS-Wilhelmshöhe auf Gleis 9 und fährt weiter Richtung KS-Hauptbahnhof.


    Nochmals der 646 der KHB auf Gleis 4.


    Wieder zurück zum Bahnhofsvorplatz: dort sehen wir Tw 620 auf der Linie 3 Richtung Innenstadt...


    ... und wenig später Tw 622 auf dem Gegenkurs der SL 3 in Richtung Druseltal.
    _______________


    Viele Grüße,
    KVG-Fan

    Seit längerem gibt es auch von mir mal wieder n' paar Bilder. Sie sind alle in Kassel aufgenommen worden.


    04.05.2016:



    KVG-Bus 066 fährt als OL 12 am Brückenhof ab. An der Endstation Druseltal wird er als OL 22 weiter zum Herkules fahren.


    Tw 462 steht gegen 20 Uhr als SL 5 nach Baunatal an der Haltestelle Keilsbergstraße.


    Normalerweise benötigt die SL 6 von vornherein Zweirichtungsfahrzeuge. Jedoch gibt es werktags abends gegen 20 Uhr, die letzte SL 6 des Tages, einen Wagen dieser Linie, der von der SL 3 kommt und somit mit einem Einrichtungsfahrzeug besetzt ist, meistens ein 6NGTw. Tw 454 steht an der Haltestelle Keilsbergstraße.


    06.05.2016:


    Bus 168 wartet als OL 18 kurz vor der Haltstelle Hauptbahnhof an der Ampel.


    An der Kreuzung Ihringshäuser Straße / Eisenschmiede wartet Bus 065 auf der OL 27.


    In der Innenstadt konnte ich kurz vor der Haltestelle Rathaus den N8C-Tw 422 antreffen, der als Fahrschule unterwegs war.


    KVG 160 steht als OL 18 Richtung Harleshausen an der Haltestelle Königsplatz/Mauerstraße.


    Die Doppeltraktion aus Tw 635 und 633 rollt durch die Fußgängerzone kurz vor der Haltestelle Friedrichsplatz.


    Tw 455 nähert sich als SL 8 zur Hessenschanze der Haltestelle Friedrichsplatz.


    Von der Haltestelle Hessenschanze ging's dann rüber nach Wilhelmshöhe zur Linie 1. Unterwegs konnten bei dem herrlichen Wetter einige Naturaufnahmen entstehen.


    Der Herkules.


    Tw 458 kommt als SL 3 die Wilhelmshöher Allee herab und erreicht gleich die Haltestelle Kirchweg. Im Hintergrund Schloss Wilhelmshöhe + Herkules.


    Tw 471 biegt von der Germaniastraße in die Wilhelmshöher Allee ab und erreicht die Haltestelle Kirchweg.


    Aus dem Heck von Tw 471 heraus ergab sich dieser herrliche Blick über Kassels Prachtstraße. Weiter oben begegnen sich zwei Straßenbahnzüge auf der SL 3.


    Am Bahnhof Wilhelmshöhe pausiert HLB-Gelenkbus 126, im Hintergrund erreicht HLB 093 als OL 51 den Bahnhofsvorplatz.


    Am ZOB in Baunatal steht dieser Neoplan N 4407 der Firma Börner.
    ______________


    Gruß,
    KVG-Fan