Posts by Untertane von Janine No15

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Wo wohnst du denn, dass es dort keine Schülerfahrten gibt? :D

    Vor allem auf dem Lande ist doch ein Fahrplan immer von Schülerfahrten nur so überlaufen. Manche Linien haben auf dem Lande ja manchmal sogar mehr

    Vieler Orts werden die Schüler einfach in die Linienbusse gesteckt und das war's. Da gibt es keine Verstärker oder extra Schulbusse

    Das ist bei uns in Braunschweig auch so ;) Hier gibt es auf den regulären Linien ein paar Fahrten zusätzlich, aber keine Extralinien

    Art des Downloads: Splinepaket


    Projektname: Erilambus Terrain Splines


    Beteiligte Personen: Erilambus77 (ich)


    Projektdetails:

    In diesem Paket liefere ich euch 299 verschiedene TerrainSplines zu 42 verschiedenen Pflastertexturen und verschiedenen Asphalttexturen (die ich bereits benötigte :D) mit.

    Die Terrain Splines befinden sich standartmäßig in den Größen 3m, 5m, 7m, 10m, 15m und 20m.

    Somit könnt ihr beliebige Breiten austexturieren :) Beispielsweise 6m = 2x3m.

    Jedoch wäre ich nicht abgeneigt, bei Bedarf weitere Größen & Texturen zu erstellen. Schreibt mich gerne dazu an. Auch gerne auf Auftrag :)
    Kleiner Hinweis dazu in der Readme


    Downloadlink: Terrain Splines V1

    Updates


    ältere Versionen

    Hey zusammen,



    ich habe diesen Thread nun erweitert, um auch weitere Fahrplanmods künftig hier anbieten zu können.


    Als zweiten Fahrplanmod habe ich nun Ahlheim V3.1.1 gemoddet.

    Ich wünsche euch viel Spaß.


    Ich nehme sehr gerne Wünsche hier im Thread oder per PN entgegen. Ob ich sie umsetze, das kann ich jedoch nicht versprechen, aber ich schaue es mir dann einmal an ;)

    Update V1.1

    Nun ist das Update V1.1 für den Mod draußen.

    Nun wurde die Installation verändert, ohne dass Originaldateien mitgeliefert, verändert oder entfernt werden. Das ist, denke ich, ein extremer Vorteil :-)

    Jedoch erschwert dies ein wenig die Installation. Ich habe dafür ein genaueres Tutorial geschrieben, womit ich hoffentlich die Installation verständlicher gemacht habe :-)


    Ebenfalls habe ich mir das Feedback zu Herzen genommen und die Ziele ins reale verändert :-) Ich hoffe, ihr habt jetzt noch mehr Spaß 😁


    Bei Problemen stehe ich, wie immer, gerne hier im Thread und per Email, auch per Steam zur Verfügung ;)


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Erik

    Da ich heute nach London fliege, werde ich das erst ende nächste Woche anfangen, zu fixen.


    Solange habe ich ein Problemvorschlag, so lief es bei mir:


    kopiert den Ordner: OMSI 2\maps\Köln und löscht im kopierten Ordner ALLE Dateien im TTData Ordner und fügt die von dem Mod ein. Da ihr ja ein BackUp habt, klickt ihr auf überschreiben und dann passt es.

    Ich habe diese Modifikation wie gesagt vor dem 133 Update gemacht und halt im externen Ordner, deshalb kommt es da zu Problemen. Un ehrlich zu sein, war mir gar nicht bekannt, dass es nun KI Linien gibt auf Köln, weil ich immer nur auf meiner Kölnmodifikation gefahren bin.
    Ich werde mir das Ende nächste Woche angucken, wenn ich aus London zurück bin.



    liebe Grüße

    Erik

    das liegt natürlich daran, dass ich die 133 KI Linien zu einer Fahrbaren ersetzt habe mit weiteren Trips zu dem Zeitpunkt, als es noch keine 133 KI Linie gab und da ich die Map kopiert in einem anderen Ordner habe, gibt es da keine KI 133 Linie, deshalb war mir das Problem nicht bekannt. Ich schaue einmal gerne nach! :)

    Hey zusammen,


    ich habe jetzt 5-6 Kacheln bebaut und eigentlich sollten diese Kacheln etwa 80 Meter höher liegen. also sprich in den Bergen.
    Nun habe ich sie leider auf Z Koordinate 0 gebaut und würde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, nachträglich inklusive Gestaltung und allem die Koordinate einfach 80 z Werte nach oben zu legen, vllt in einer tile-Datei?
    weiß darüber jemand was?
    Das wäre extrem hilfreich :)


    Am Anhang ein Bild, diese paar Kacheln würde ich halt inklusive Gestaltung und Terrain um 80 Meter nach oben setzen, es gibt ja nur 5-6 Kacheln auf der Karte, damit ich die Kommenden immer abflachender bauen kann. In die Minuswerte zu gehen, wäre etwas nervig jedes mal :)

    Vielleicht weiß ja jemand eine Idee :)

    Ah, meine Hecke und mein Haltestellenhaus :D

    Ja die hast du ja netterweise zur Verfügung gestellt ;)



    An dieser Stelle muss ich sagen, dass mir die Bilder an dieser Stelle echt gut gefallen. Ich freue mich sehr darüber, dass du dich dieser Kritik gestellt hast und ich glaube da braucht man nicht näher hinzusehen, ohne zu sehen, dass es deutlich geiler aussieht.


    Ich bin schon sehr auf weiteres gespannt.


    jawohl das sieht doch viel besser aus... schön das du dich dem gestellt hast.

    Vielen Dank dafür :) Ich werden nach und nach die Dörfer Weyhausen und Tappenbeck etwas umgestalten, die sahen ja etwas langweilig aus :)

    Hey zusammen,


    mich stört aktuell etwas an OMSI, dass ich es auf einer anderen Festplatte installiert habe und deshalb nahezu wöchentlich Steam OMSI neuinstallieren will, bzw "Lokale Spieldaten erstellen will", was schon über ne halbe Stunde in Anspruch nimmt.


    Laut meinem Cousin, der studierter Informatiker ist, liegt dies aber nicht an Steam sondern an dem Programm.

    Ebenfalls funktionieren andere Spiele wie GTA oder Counter Strike einwandfrei, nur OMSI muckt etwas rum.


    Gibt es da eine Möglichkeit, das etwas zu beheben? Es nervt auf Dauer echt, wenn man über ne halbe Stunde warten muss, bis das Spiel startet, da es permanent neuinstalliert werden möchte, da es nicht auf C:, sondern auf D: installiert..


    Lieben Gruß Erik

    Hey zusammen!

    Heute habe ich mich der Kritik der „OMSI 1 Stellen“ in Weyhausen mal gestellt und das ganze Dorf mal kräftig geupgradet. Ebenfalls wurden auf an der Straße direkt stehende Häuser größtenteils verzichtet, was etwas mehr Luft und Lockerheit reinbringt ;)


    schaut euch die Bilder doch mal selbst an und vergleicht es gerne mit dem Weyhausen in den Videos :D

    Vielen Dank nochmal an stonebreaker für die wunderschöne Wolfsburger Hecke, die hier Verwendung gefunden hat! 😊