Posts by Der Zocker

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) Steam startet Omsi 2 nicht


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) keine


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) keiner


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) SweetFX


    6. Logfile im Spoiler. Geht nicht, da Omsi 2 nicht gestartet werden kann


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Windows 10, 4GB Ram, Intel Core i5-5200 U CPU 2,20 GHz

    das Problem ist behoben, ich hatte paar viele Fonts von 1000 KB im Fonts Ordner
    Ich habe aber ein anderes Problem, undzwar zeigt mir Omsi jetzt beim starten dass Omsi den Pfad vom RUHR Solaris nicht finden kann, obwohl ich kein Katastrophe Ruhr besitze.

    Omsi lädt bei mir nicht mehr, und zeigt mir "Ungültige Zeigeoperation" an.


    Hier ist die Logfile


    Hast Du zum neuinstallieren auch den Haken entfernt und den entsprechenden Ordner unter "Vehicles" gelöscht?
    Wenn das Addon bei OMSI als nicht aktiviert steht, ist irgendwas bei der Aktivierung falsch gelaufen, bedeutet in den meisten fällen, dass kein Eintrag in der Registry stattgefunden hat. Dadurch wird der Bus dann auch nicht geladen.


    Nimm den Haken raus. Schaue unter "Downloads" ob OMSI irgendwas macht. OMSI starten und im Spiel nachprüfen, dass der Bus nicht mehr anwählbar ist, nur so zur sicherheit. Wenn das durch ist, Steam mal beenden. Im OMSI Ordner den Ordner des Busses löschen (falls noch vorhanden). Steam starten und den Haken wieder setzen und OMSI das Addon neu herunterladen und installieren lassen.



    Das hab ich ja gemacht, hat ja nix genützt

    Dann nimm Dir jetzt z.B. den MAN Stadtbus, lade den Bus auf Grundorf, und schicke die Logfile.


    Ansonsten guck mal in den Optionen, unter dem Reiter "Addons" ob auch wirklich alle Addons aktiviert sind.
    Hast Du die Addons über Steam oder über Aerosoft gekauft?


    Dann nimm Dir jetzt z.B. den MAN Stadtbus, lade den Bus auf Grundorf, und schicke die Logfile.


    Ansonsten guck mal in den Optionen, unter dem Reiter "Addons" ob auch wirklich alle Addons aktiviert sind.
    Hast Du die Addons über Steam oder über Aerosoft gekauft?


    Ich habe die Addons über Steam gekauft, da werden sie mir allerdings als aktiviert angezeigt, da ich die Haken bei den Addons drin habe, im Omsi allerdings werden diese mir als nicht aktiviert angezeigt


    Hier die Logfile des MAN Stadtbusses


    Betrifft das Problem nur Gladbeck? Wenn ja -> Ans Gladbeck-Forum wenden. Hier gibt es kein Support zu dem Addon.
    Oder lade den Bus mal auf Grundorf, und schick noch mal die Logfile. Dort stehen dann auch nicht die ganzen Mapfehler mit drin. Dann können wir Dir auch hier helfen.


    Wenn es noch um andere Addons/Busse geht: Schreib doch bitte direkt dazu, um welche Addons und Busse es sich handelt. Es gibt so viele Addons, dass wir schon wissen müssen, wo Deine Probleme genau liegen.


    Es handelt sich um die Busse vom Hamburg Addon, dem Doppelgelenkbus, MAN Stadtbusfamilie, Citybus O405, O305(G), dem ÖAF aus dem Wien Addon und die Busse aus dem 3 Generationen Addon

    Hallo, ich habe ein Problem, und zwar sind die Addon Busse bei mir durchsichtig bzw. unsichtbar. DIe Maps funktionieren aber. Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Addon MAN Stadtbusfamilie, und zwar wenn ich einen Bus von dem Addon auswählen möchte, wird mir nur das Gerüst vom Bus angezeigt, und nicht der ganze Bus, ich habe das Addon schon mehrfach neu installiert und den Vehicles Ordner gelöscht.
    Ich bitte um schnelle Hilfe.
    Hier meine Logfile:

    ich habe ein Problem bei den Objekten, und zwar, auf der Map Manningen sind die Objekte verbaut, so das Discount Set, hab ich eingefügt, aber laut MapTools fehlen mir da Dateien, ich hab in dem Ordner geguckt, die Dateien sind da.
    Ich bitte um Hile


    LG. Der Zocker


    Hello! To be honest, I don't know what a target file is, how it looks like, what is it's purpose... :rolleyes: I guess it is related to bus routes, passengers, .hof files - all related to transporting people along a bus line. As I have said, I haven't made any Station Links, bus routes, .hof files, etc., because I have to first - complete the map, second - learn how to make them (watch the tutorial videos on youtube :D ). Is there a problem starting the map? It will be a pleasure for me to help you if needed :!::);)



    ah, ok, the map is not finished yet?