Posts by Zahnpabst

    Danke für die schnelle Antwort. Schade, das wäre wohl meine Lieblingsmap geworden. Der Bau wäre sicherlich möglich, wenn es nur irgendwo eine Kiste voll "Extra-Zeit" gäbe...


    Aber wie gesagt, toller Bus. Vielen Dank und ein schönes Wochenende

    Hallo Arne,


    danke für diesen wirklich tollen Bus. Ich bin schon so oft damit gefahren und freue mich nun endlich ihn selber in Omsi zu bewegen!!


    Eine Frage, vielleicht ist ja auch etwas an mir vorüber gegangen, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht: Gibt es die passende Map irgendwo zu der mitgelieferten Hof Datei "WeserEmsBus" ??


    Danke im voraus und Entschuldigung, falls ich irgendwas überlesen haben sollte

    Ich habe mir den Modpack geladen. Vielen Dank schon mal dafür. Leider habe ich auch keinen Sound mehr im Bus, das heißt, z.B. keine Hupe, keine Türsounds, der Drucker gibt auch keinen Piep von sich. Allerdings höre ich ein leises Motorengeräusch und das Klicken der Schalter ebenfalls.


    Dazu kommt, bei der Auswahl des gemoddeten Busses bekomme ich die Fehlermeldung: "engine_idle_timer" ist kein gültiger Integer-Wert.


    Der Bus wird dann aber geladen und funktioniert eben ohne den Sound. Ich kann zwar über den Drucker schildern, aber auch keine Tickets verkaufen oder Geld rausgeben.


    Ich habe hier schon wie verrückt gesucht, finde aber keine Lösung. Kann mir jemand helfen, das wäre klasse. Vielen Dank

    Danke für die schnelle Antwort. Den Thread hatte ich zwar auch schon gesucht, aber leider sind da ja auch keine Umlaufpläne dabei. Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es die anscheinend bis heute nicht. (Also zum nachlesen, wann z.B. welcher Einsetzer gefahren ist und von wo nach wo)


    Trotzdem vielen Dank

    Hallo alle Miteinander,


    ich habe nach längerer Abstinenz mal wieder Freude am Busfahren. 8)


    Ich war der Meinung, dass es mal Fahrpläne oder umlaufpläne der Omsi2 Linien 5&92/ 137&130 gab. Aber trotz Suche konnte ich nichts finden. Kann mir da einer helfen ?


    Beste Grüße, tolles Wochenende

    Zahnpabst

    Kann mir jemand sagen, definiere ich die Anzahl der Fahrgäste die einsteigen (sollen) nur über den Haltestellen-Würfel? Oder kann ich z.B im Fahrplan irgendwo das auch an verschiedene Tage/ Zeiten anpassen?
    Vielen Dank für die Antwort

    Liebe Gemeinde,


    vielleicht kann mir jemand helfen, hat eine Idee oder nen Lösungsvorschlag. (Die Suchfunktion konnte mir hier leider auch nicht helfen). Mit dem Sommeranfang begann mein Problem, dass die meisten Bäume plötzlich ein Transparenzproblem aufweisen. Das betrifft nur die Sommertexturen, aber alle Maps. Wenn ich die Zeit auf "irgendwann vor Sommeranfang" stelle ist die Welt wieder in Ordnung. Den GraKa Treiber habe ich schon aktualisiert. Leider ohne Erfolg.




    Vielen Dank im voraus für die Hilfe
    Zahnpabst

    @Zahnpapst
    Ich wollte Dich auch nicht ärgern, ich nehme das natürlich raus, wenn Dein Update da ist.

    Alles ok, bin auch nicht wirklich verärgert 8) .


    Grundsätzlich bin ich ja für Tips und Hilfen froh um die Busse noch realer und besser zu machen. Deshalb war ich auch über die Fotos froh. Ich habe den Bus schon länger auf der Festplatte. Erstellt habe ich ihn nach eigenen Fotos aus der Hauptwerkstatt Uferstrasse. Nur fehlte mir auf den Papierbildern von damals das Heck und das Dach. :)


    Nun ich werde bei Gelegenheit mich erst mal an das Heck setzen.


    Also alles klar und alles ok. Friedenspfeife ist ja nicht nötig, oder ?! :rolleyes: Die wäre ja dann auch FSK 16 8| :D :D



    @B-V1938


    Ich weiß nicht. Ich habe verschiedene Originalbilder von damals ( also noch echte Papier fotos 8o ) Ich habe selber viel mit der Helligkeit experimentiert. Der Realität am nächsten fand ich es dann so wie er jetzt ist. Aber ich werde auch diesen Bus irgendwann noch mal updaten und dann schaue ich mir auch das noch mal an.


    Jetzt nehme ich mir aber erst mal die Mampe zur Brust :wacko: Hick :)


    Wenn der Ersteller nichts dagegen hat: Hier das korrekte Dach für den Mampe:


    Vielen Dank für diesen Klassiker 8)


    Du hast es sicherlich nett gemeint. Deshalb lass den Link halt stehen. Aber in der Tat hätte ich eine vorherige Frage richtig und besser gefunden (siehe das Copyright in meinen beigefügten
    Readme -Pdfs) :|


    Zumal ich angekündigt habe das es ein Update für den Bus geben wird. Da dazu auch das wesentlich aufwendigere Heck dazukommt, dauert das natürlich etwas.


    Für die Zukunft erkläre ich hier noch einmal:


    Veränderungen/ Modifikationen meiner Repaints sind untersagt, wenn ich sie nicht vorher genehmigt habe.