Posts by ÖPNV-Fan

    Ich bin mir nicht sicher ob das daran lag, aber ich hatte das auch mal und da hat es geholfen im Logitech Profiler den Dämpfungseffekt auszuschalten


    //EDIT: Das das G29 eine andere Software nutzt wusste ich nicht, da kann ich leider nicht weiterhelfen!

    Hallo,


    seit einiger Zeit habe ich auf einer selbstegebauten Karten ein Problem. Es ist immer die selbe Kachel, die nicht lädt mit der Begründung (Eintrag aus Logfile) "Versucht Mensch auf nichtgeladener Station zu platzieren!". Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zu Verfügung!


    In tile_-7_12.map steht übrigens im betreffenden Bereich folgendes:



    252 22:00:40 - - Error: The file "Vehicles\Bm238\zzzOBJEKT - BM235.sco" could not be loaded!
    253 22:00:40 - - Warning: Invalid Object: Vehicles\Bm238\zzzOBJEKT - BM235.sco"
    254 22:00:40 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Vehicles\Bm238\zzzOBJEKT - BM235.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Das Objekt fehlt dir noch! Das bekommt man meines Wissens nach von der Map Ahlheim&Laurenzbach

    Ich weiß jetzt nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber was noch cool wäre ist, wenn du Streckentrenner verbauen würdest. Das würde das Ganze noch realistischer machen :D

    Du musst den Busbetrieb-Simulator über Steam starten. Dort gehst du auf OMSI 2 und drückst auf "SPIELEN". Dann kannst du den Busbetriebs-Simulator auswählen. Wenn man das so macht, kommt es dann auch nicht zu der Error-Meldung.

    Nein, du brauchst deswegen nicht gleich auf ForceFeedback zu verzichten. Das Problem hatte ich auch schonmal. Stelle mal im Logitech Profiler für das Force Feedback die Intesität der Effekte auf 50%, den Federeffekt auf 100% und den Dämpfungseffekt auf 0%. Dann sollte es funktionieren (hat es zumindest bei mir) Mit den Einstellungen bin ich zumindest auch relativ zufrieden.