Beiträge von ÖPNV-Fan

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    96 08:55:34 - - Error: The file "Money\EURO\EURO.cfg" could not be loaded!

    261 08:58:59 - - Error: Datei C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\Wiener Busse 2\model\DE_A21_E33D_CNG.cfg kann nicht geöffnet werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden: AMUAV.CNAVO.MV.E

    262 08:58:59 - - Error: You want to create vehicle vehicles\Wiener Busse 2\DE_MAN_A21_3D_E3_CNG_Voith.bus - it is invalid!

    263 08:59:01 - - Error: The path "vehicles\Wiener Busse 5\model\paths_A21.cfg" could not be loaded!

    264 08:59:01 - - Error: The file "vehicles\Wiener Busse 5\model\passengercabin_A21.cfg" could not be loaded!

    291 08:59:02 - - Error: Datei C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\Wiener Busse 5\model\DE_A21_CNG_E52D.cfg kann nicht geöffnet werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden: AMUAV.CNAVO.MV.E

    292 08:59:02 - - Error: You want to create vehicle vehicles\Wiener Busse 5\MAN_A21_2D_CNG_E5_Voith.bus - it is invalid!

    Ich könnte hier jetzt noch viel mehr Fehler ausfzählen, diese wiederholen sich allerdings immer wieder. Am Fahrplan liegen die Fehler aber zu 100% nicht.


    Da steht doch alles was man braucht drinnen:

    1.: Das verwendete Geld auf der Karte kann nicht geladen werden. Überprüfe mal den Pfad Money\EURO\EURO.cfg ob die Datei vorhanden ist.

    2.: Die Busse die in der ailists.cfg eingetragen sind existierten scheinbar nicht:

    Error: Datei C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\Wiener Busse 5\model\DE_A21_CNG_E52D.cfg kann nicht geöffnet werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden: AMUAV.CNAVO.MV.E

    3.: Generell scheinen bei dir alle Wiener Busse kaputt zu sein, die Fehler wiederholen sich ja bei jedem ausgewähltem Fahrzeug. Deinstalliere das Addon mal, lösche ggf. noch übrig gebliebene Ordner bzw. Dateien und installiere es dann nochmal komplett neu

    Ich bin mir nicht sicher ob das daran lag, aber ich hatte das auch mal und da hat es geholfen im Logitech Profiler den Dämpfungseffekt auszuschalten


    //EDIT: Das das G29 eine andere Software nutzt wusste ich nicht, da kann ich leider nicht weiterhelfen!

    Hallo,


    seit einiger Zeit habe ich auf einer selbstegebauten Karten ein Problem. Es ist immer die selbe Kachel, die nicht lädt mit der Begründung (Eintrag aus Logfile) "Versucht Mensch auf nichtgeladener Station zu platzieren!". Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zu Verfügung!


    In tile_-7_12.map steht übrigens im betreffenden Bereich folgendes:



    252 22:00:40 - - Error: The file "Vehicles\Bm238\zzzOBJEKT - BM235.sco" could not be loaded!
    253 22:00:40 - - Warning: Invalid Object: Vehicles\Bm238\zzzOBJEKT - BM235.sco"
    254 22:00:40 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Vehicles\Bm238\zzzOBJEKT - BM235.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Das Objekt fehlt dir noch! Das bekommt man meines Wissens nach von der Map Ahlheim&Laurenzbach

    Ich weiß jetzt nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber was noch cool wäre ist, wenn du Streckentrenner verbauen würdest. Das würde das Ganze noch realistischer machen

    :D

    Du musst den Busbetrieb-Simulator über Steam starten. Dort gehst du auf OMSI 2 und drückst auf "SPIELEN". Dann kannst du den Busbetriebs-Simulator auswählen. Wenn man das so macht, kommt es dann auch nicht zu der Error-Meldung.

    Nein, du brauchst deswegen nicht gleich auf ForceFeedback zu verzichten. Das Problem hatte ich auch schonmal. Stelle mal im Logitech Profiler für das Force Feedback die Intesität der Effekte auf 50%, den Federeffekt auf 100% und den Dämpfungseffekt auf 0%. Dann sollte es funktionieren (hat es zumindest bei mir) Mit den Einstellungen bin ich zumindest auch relativ zufrieden.