Posts by ZugnachPankow

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Hallo Leute,

nachdem ich alle Straßen für meine OMSI2 Map gelegt habe, wollte ich mich an die Traffic Rules machen.
    Aber schon beim Wechsel zur genannten Kategorie im Editor, werden nicht alle "verdeckten" Splines (also wo Car, Human,... draufsteht) angezeigt. Ich wechselte mehrmals zwischen z.B. Objekte und Traffic Rules, dies deckte aber auch nur Teile von den "verdeckten" Splines auf und einige verschwanden auch wieder.
    Es tauchte auch schon eine Zugriffsverletzung auf. OMSI war danach dennoch weiterhin spielbar. Ich merkte allerdings nachdem ich fast fertig war, dass teilweise die ganzen Kreuzungen gelöscht wurden.
    So wie ich das richtig erkannt habe, taucht dies ausschließlich beim Bearbeiten der Traffic Rules von Splines von "Simple Streets" auf, überträgt sich aber auch auf die Standart Kreuzungen und Splines von OMSI. Diese sind zwar sichtbar aber ohne diese "Car und Humansplines". Ich habe seit gestern weder etwas de- noch installiert! Somit dürften keine Objekte fehlen! Der Fehler taucht auch nach mehrmaligem Neustart auf.

Hier nochmals die Kurzfassung
    - Klicken auf Traffic Rules
    - Nur Teile der "verdeckten" Splines werden angezeigt
    - Wechseln zu einer anderen Kategorie (bspw. Splines/Objects)
    - Teile der verdeckten Splines tauchen auf, einige Verschwinden
    - letzten beiden Punkte mehrmals wiederholt
    - währenddessen wurden auch Kreuzungen (Simple Streets) gelöscht

WIN10 (64bit), 16GB Ram, 4Ghz Prozessor

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

:/

Schöne Feiertage euch allen

:sd:

Hallo OMSI Community,

ich habe seit neuestem ein Problem mit meiner OMSI2 Map. Diese wollte ich soeben speichern, es kam aber
    währenddessen folgende Fehlermeldung:

Zugriffsverletzung bei Adresse 00A3DE6 in Modul 'Omsi.exe'

Lesen von Adresse 00000030

Als ich vorher (siehe Logfile) 2
    weitere Kacheln hinzufügte, kam es zu je einer weiteren Zugriffsverletzung (selbe wie oben). Danach lies sich die Map nicht mehr speichern.
    Ich kann speichern, löschen wie ich will...die Zugriffsverletzung geht nicht weg.

WIN10 (64bit), 16GB Ram, 4Ghz Prozessor,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Schönen Abend euch noch!

[EDIT]
    Zusätzlich öffnete sich noch dieses Fenster
    [img=https://abload.de/thumb/omsiisdoof15qnt.jpg]
    [EDIT]