Hi, reinstall the addon, many data of the were not found.
Posts by JN-Design
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Super danke für die antwort! Ich gucke mir das später an und melde mich dann nochmal.
Danke
-
Moin,
Ich bin grade dabei im Solaris BVG (Original Geteilte Frontscheibe) die ganze Frontscheibe vom Mod von DanielR einzubauen.
Außen läuft es schon mal nur innen nicht, weiß einer wie die O3d.datei heißt die ich bearbeiten müsste, um den Balken weg zubekommen?
Liebe grüße und frohe Ostern
-
Ich danke dir tausendmal, du hattest Recht gehabt! Es befanden sich um die Problem kachel, unsichbare Kacheln. Hab dein Rat befolgt! Und tatsächtlich, es wird alles so angezeigt wie es sein soll, vielen vielen Dank!
-
Tagchen,
Ich hab folgendes Problem, ich hab auf meiner Privat modi. Map Städtedreieck ein Problem mit einer Kachel,
Es geht darum das dort die Lichter komplett falsch sind. (Siehe Bilder)
Auf dieser Map ist ein Spline (Omsi eigenes Spline) und die LNLB lampen vom HH-Addon platziert. (Die LNLB Lampen funktionieren auf HH einwandfrei)
Auf dieser Kachel war ursprünglich was gebaut, wo ich halt Lichtprobleme hatte, siehe mein alten beitrag, Nachts werden kacheln nicht richtig geladen bzw Texturen weiß
Ich hab dort keine Hilfe, bzw keine passende Antwort auf mein Problem bekommen sodass ich es selbst versucht habe zu beheben.
Wie gesagt ich löschte diese Kachel, hab dort wo sie gelöscht wurde ein Spline und die Lampe hinzugefügt und es sieht immer noch so aus.
Der Löschvorgang hab ich so gemacht, das ich die Koordinaten der Kachel, aus der Global.cfg und nochmal all dazugehörenden Datein zur Kachel gelöscht habe,
danach hab ich erst die neue gelegt, selbst nach dem ich tausendmal versucht habe eine Lightmap zu erstellen, sieht es immer noch so aus, auch das tile_3_4.map.LM
Bitmap bild ist schwarz. Hat einer eine Idee? Liebe Grüße
PS. Was ich überhaupt nicht verstehen kann, warum auf der Neuen Kacheln, immer noch Texturen drauf gemalt sind und überall Lichtpunkte sind, man sieht es
wenn man sich Bild 2 Genauerer anguckt.
-
Hallo, ich wollte mal nach langer Zeit wieder die Straßenbahn map Eberlinsee/Schönau fahren,
ich hab das problem das der Fahrplan von den Linien der Schönauer , nicht funktioniert.
Wähle ich ein Fahrplan bzw eine Route aus, bleibt dieser immer stehen sprich.
Ich fange an Haltestelle A an um 12:00 Uhr, läuft das wie folgt ab.
Haltestelle A - 12:00 Uhr
Haltestelle B - 12:00 Uhr
Haltestelle C - 12:00 Uhr.
Sprich er läuft die Haltestelle alle nach Routenverlauf ab, aber die Uhrzeit von der Ersten Haltestelle bleibt..
Genau anderes herum, sprich die Zeit läuft richtig mit, aber er bleibt immer bei Haltestelle A. hab ich auch..
Gibt es da schon eine Lösung? Konnte nichts finden.
Liebe Grüße
-
Hallo zsm, seit neustem sind auf ein paar Kacheln, die Texturen weiß! Sie werden nicht mehr richtig geladen, es ist aber nur wenn es Nachts ist bzw ab dann wenn die Straßenbeleuchtung angeht so.
Das ist die Map Städtedreieck, da ich dort sehr viel verbaut habe und umgeändert habe, kann ich die Map nicht neu installieren, weiß einer was ich machen kann? Ich hab dreimal schon eine Lightmap erstellt, das Problem ist aber immer noch da!
Liebe Grüße und ein schönen 3. Advent gewünscht!
-
Ah ok, ja dan setze ich mich mal dran. Dachte die Helligkeit ist über die Scripts festgelegt. Danke für den Tipp!
Liebe Grüße
-
Moin zusammen,
Derzeit bin ich dranne den gemoddeten Atron-Drucker von BLV-1986 aus dem Scania Bus, in verschiedenen anderen Busse Privat einzubauen.
Läuft soweit auch alles. Problem ist nur das es einfach viel zu hell ist, wenn ich bei Nacht fahre, blendet das Display des Drucker zustark, sobald ich zb. In den rechten Spiegel gucke.
Gibt es eine Möglichkeit eine Nachttextur zuerstellen? Die Textur kann ich selber machen. Aber da es bestimmt eine Script Sache auch ist und ich davon keine Ahnung habe, würde ich mich freuen wenn es mir jemand erklären könnte. Am besten wäre (falls machbar) das es wie bei den HH-Bussen ist, sobald der Drucker eine wenig Beleuchte Straße befährt, er direkt auf die Nachttextur rüber springt.
Würde mich freuen um Hilfe!
Liebe Grüße
Jamal. -
Guten Morgen, ich hab Mal zwei Fragen!
1. Der KI Bus fährt zu früh ab. Meistens ist es so, auf meiner privat modifizierten Städtedreieck Map, steh zb. Die Linie 59 am Laupendahler Hbf Südeingang, planmäßige Abfahrt ist zb 21:12, befahre ich jetzt um 21:05 Uhr mit einer anderen Linie die Kachel wo dort die 59 steht, Fährt diese dan schon los, wenn ich die Zeit dan paar sek vorstelle, steht der 59ger der zu früh los fuhr wieder an seiner Haltestelle und wartet auf die Abfahrtszeit. Gibt es da Tricks, das er, auch wenn ich dort die Kachel betrete, trotzdem zu der richtigen Zeit los fährt?
2. Ich wollte zudem mehrere Kacheln von einer anderen Map in meiner map einbinden. Die Koordination passen Original aber nicht, wo muss ich das umschreiben, das die Kachel dort stehen, wo ich sie hin haben will?
Liebe Grüße.
-
Genau ist mir Grade auch aufgefallen, die Breme hat auch ein minimalen Wackelkontakt, baue das mal alles aus und säubern alles, hoffentlich hilft es.
Edit: hab jetzt die Pedale ausgebaut und gesäubert, funzt jetzt alles, danke für die Hilfe! LG, Thread kann geschlossen werden.
-
Moin zusammen,
Ich benutze schon seid fast 2 Jahren, das Logitch GT Driving Force Lenkrad. Ich hab an den Einstellungen vom Lenkrad und in Omsi nichts geändert, seid fast zwei Wochen habe ich das Problem, das wenn ich mit dem Bus anfahre, er selbständig auf die Bremse geht, immer ganz leicht tippt er auf die Bremse an während ich am beschleunigen bin. Weißt da jemand mehr wie man das beheben kann?
Würde mich um Hilfe freuen.
Liebe Grüße und frohe Ostern. -
Wie Markus BVG es sagt, richtig verbieten kann er es nicht. Hab es Mal versucht, nur ich Frage mich worauf der Bus auf welcher Textur greift, in den Modell.cfg existiert auch keine Textur-Changes, hab mal versucht diese vom Normalen Citaro, rüber zu kopieren, Sitze und Stangen nimmt er an, den repainten Wagenkasten aber nicht.
Edit: Arne, ist ja auch vollkommen okay, der Respekt ist auch, schätze deine bisherige Arbeit. Aber ist halt blöd wenn man dann mit nem VER Wagen auf X10 Berlin Rum fährt, weil es nicht Realitäts getreu ist.
-
Gibt es auch irgendwie nen Repaint-Ordner? Würde gerne ein privates repaint erstellen für den Bus.
-
-
-
Mal wieder angefangen zu repainten, Bogestra wagen 0663 (WIP)
Bus: MB O530 FL G
Map: Testmap
Rep: Bogestra wagen 0663 ( WIP) -
-
Super, hat alles funktioniert! Es lag nur an einer fehlerhaften Einstellung bei Paint.net. Er hat als DXT1 abgespeichert, das war der fehler.
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
Seid gestern Versuche ich den MAN vom Bremen AddOn zu repainten, aber egal was ich Versuche am Ende erscheint der Bus im Spiel komplett schwarz, mein Vorgang bei paint.net:
1. Template.psd geöffnet
2. Gewünschte Farben eingefügt
3. Die psd.datei als dds.datei um gespeichert und danach " Zusammenführen " geklickt,
4. Die Deckkraft auf 10 gestellt und alles abgespeichert.Die Cti.datei hab ich strengstens überprüft und keine Fehler gefunden. Trotzdem, wenn ich den Bus mit meinen repaint lade, erscheint er in komplett schwarz. Kann mir einer weiter helfen?
Liebe Grüße
Jamal