Posts by Elbflorenz_1953

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Den E-Bus sieht man im Augenblick morgens immer mal wieder auf der 72 fahren, gestern früh u.a. auch. Der wird dann über Nacht auf dem Hof in Trachenberge geladen und fährt solang im Umlauf mit, wie es vertretbar erscheint.
    Das Traurige ist, dass im letzten Jahr die Batteriekapazität deutlich verringert wurde, weil sie für den Einsatz auf der 79 mit dem regelmäßigen Zwischenladen viel zu hoch war und der Bus damit viel Gewicht sinnlos durch die Gegend geschleppt hat. Jetzt könnte man es brauchen...


    Derzeitiger Planeinsatz des SU 12III eletric :
    MO-FR 76/01, 76/02
    SA "Pause"
    SO 74/01


    Dafür reicht die Kapazität. So viel wurde sie nicht beeinträchtigt. Da man nicht bei jeder Pause in Mickten geladen hat.
    Li 74 bekommt man in einem Zug hin und bei der Linie 76 nutzt man die kleine Linienpause zum Kurzen aufladen an der Steckdose.


    Ab den Spätsommer soll wohl die Ladestation in Mickten wieder gültige Papiere haben und dann gehts wieder normal weiter.


    Übrigendes fehlen in Dresden Solobusse. Man hat wohl doch zuviel ausgemustert

    :D

    Zumindest fehlen der DVS Solobusse so das Kurzer Hand auf den Linien 88 und 89 vermehrt Gelenkbusse fahren seit einem Monat.

    :thumbsup:

    Normal sind hier 10-12M Busse

    ;)


    Da kann ich dir vorne weg sagen das dein angeblicher "Gaming PC" die Map nicht verkraftet. Also wenn man mein Tatsächlicher Gaming Rechner ( i7 8x 4,0 GHZ) beim HBF "nur" auf 25FPS kommt da wird es bei dir nicht gehen. (Kumpels haben ähnliche Leistung wie bei dir und bei den geht es nicht.)


    Hab grad noch diese minimale Winzigkeit entdeckt .. nehme es mir bitte nicht übel

    :D

    Die Wischer brauchen unterschiedlich lange finde ich Top aber der Rechte (Also auf den Bild links) Startet etwas zufrüh das es zur Überschneidung kommt. Stört ja aber nicht wollte es nur mal erwähnen

    ;)


    So genug über Kleinigkeiten gemeckert bei einen sonst sehr schönen Bus

    :love:

    Danke nochmal dafür!

    :)

    Hallo ein sehr schöner Bus der hat noch gefehlt!

    ;)


    Das Einzige was mir aufgefallen ist, wenn man etwas rasanter in eine Kurve fährt neigt sich der Bus so extrem das er unten aufsetzt und man somit rutscht. Wenn man das irgendwann Fixen könnte wäre Super

    :thumbsup:


    Sonst zeigt der Bildschirm bei der VER ZF Ecomat Version nur Windows an ist das gewollt? Oder liegt bei mir ein Fehler vor?


    Genau.
    11 CapaCity L und 9 MAN LC GL A40


    Das kann ich leider so nicht stehen lassen

    ;)


    Es sind 12 MB CapaCity Ls und 8 MAN LC GLs.


    Die MANs sind seit Ende letzen Jahres bereits da währenddessen die CapaCitys erst 6Stück am Freitag kamen. Die Restlichen 5 sollen im Laufe der Woche kommen. Interessant ist das die Wagen einen Citaroschriftzug haben.

    :huh:


    der Wagen 459 308 ( DD-VB 9308 ) hat noch auf der Frontscheibe den Schriftzug " Der 180. Stern für Dresden Mercedes-Benz Omnibusse dankt für das Vertrauen"
    Laut Plan sollen die Ersten Neuwagen Mitte/Ende FEB auf Linie laufen.