Den E-Bus sieht man im Augenblick morgens immer mal wieder auf der 72 fahren, gestern früh u.a. auch. Der wird dann über Nacht auf dem Hof in Trachenberge geladen und fährt solang im Umlauf mit, wie es vertretbar erscheint.
Das Traurige ist, dass im letzten Jahr die Batteriekapazität deutlich verringert wurde, weil sie für den Einsatz auf der 79 mit dem regelmäßigen Zwischenladen viel zu hoch war und der Bus damit viel Gewicht sinnlos durch die Gegend geschleppt hat. Jetzt könnte man es brauchen...
Derzeitiger Planeinsatz des SU 12III eletric :
MO-FR 76/01, 76/02
SA "Pause"
SO 74/01
Dafür reicht die Kapazität. So viel wurde sie nicht beeinträchtigt. Da man nicht bei jeder Pause in Mickten geladen hat.
Li 74 bekommt man in einem Zug hin und bei der Linie 76 nutzt man die kleine Linienpause zum Kurzen aufladen an der Steckdose.
Ab den Spätsommer soll wohl die Ladestation in Mickten wieder gültige Papiere haben und dann gehts wieder normal weiter.
Übrigendes fehlen in Dresden Solobusse. Man hat wohl doch zuviel ausgemustert