Beiträge von Tramwayfahrer

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.




    Könntet ihr mir bei dem Problem behilflich sein? Ist mir auf der Fahrt mit der Linie 51 Richtung Krefrath HBF passiert.
    Bei der Tour gestern Richtung Willhelmplatz hatte ich das Problem nicht.


    Danke im Voraus


    LG. Tramwayfahrer

    Vielen Dank für den Tipp !!!


    Jetzt funktioniert es wieder.


    Aber ist das wirklich so schlimm, dass eine ganze Kachel nicht geladen wird, nur weil 2 Verkehrschilder nicht gelesen werden können?


    Danke nochmals,


    Lg. Tramwayfahrer

    Hallo liebe Omsi-Community,


    ich habe ein, mehr oder weniger, kleines Problem. Gestern habe ich mir die Map Neustedt V.2 runtergeladen, alle Objekte und Splines installiert,
    aber leider werden nicht alle Kacheln geladen, sodass ein Befahren der unmöglich ist.


    Ich hab gestern schon die SuFu benutzt und gelesen, dass es am Addon_gcW liegen könnte. Ich habe dieses ebenfalls erneut runtergeladen und neu installiert.
    Das Problem besteht aber trotzdem.


    Im Anhang findet ihr nen Screenshot von der besagten Stelle und die Logfile.


    Hoffentlich könnt ihr mir bei dem Problem behilfliche sein.


    Danke im Voraus und einen schönen, sonnigen und warmen Feiertag.


    Lg. Tramwayfahrer




    Hey liebe Omsi-Community und Omsi-Experten,


    ich spiele derzeit Omsi 2 mit der Version 2.2.017.


    Außerdem hab ich mir das 3 Gen. Addon vorgestern gegönnt, installiert und beide Patches (1.10 und 1.20) installiert.


    Nun gibt es beim Spielen ein Problem. Nach einiger Zeit verschwinden während des Fahrens die Texturen von KI-Autos, Bussen und Personen. Aber es gibt KEINE Fehlermeldung. Also kann ich normal weiterfahren.


    Es kann dann passieren, dass sich alles normalisiert, aber mir ist auch schon passiert, dass die ganze Map "verschwindet" und Omsi abstürzt.


    Ich bin derweil nur mit C2 auf Winsenburg und dem Gelenkbus1999 auf Hamburg T&N gefahren.


    Ich habe schon den Speicherplatz für hochauflösende Texturen auf 2500 MB erhöht, aber der wird nie ganz benötigt.


    Ich hoffe ihr Könnt mir bei meinem Problem behilflich sein und wünsche euch schon einmal vorab ein schönes Wochenende und frohe Ostern.


    LG. Tramwayfahrer

    Hallo liebe Omsi-Gemeinde,


    ich hab mir gestern Sittingen runtergeladen, alles installiert und sie lädt auch einwandfrei.
    Nur wenn die Karte startet kommt das Fenster "Fehler bei Bereichsprüfung".


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    LG. Tramwayfahrer



    Danke für den Tipp. Jetzt habe ich die richtige Datei.
    Das ist der Inhalt:




    Hoffentlich kann man da was ändern. Ich seh mich nämlich gar nicht durch.
    LG. Tramwayfahrer

    Ich hätte eine Frage bezüglich des Objekts "Checkpoint Staaken West Side". (Wird an der Heerstraße/Stadtgrenze als Grenzübergang verwendet)
    Ich wollte es auf meine Anlage als Betriebshof verwenden. Nur ann ich mit dem Bus nicht hineinfahren. :-S
    Habt ihr Vorschläge wei man das ändern kann?
    Anbei noch 2 Screenshots:



    LG. Tramwayfahrer