Beiträge von Felixus

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Die Idee, TracknoIR zu benutzen ist richtig gut! Die hatte ich auch, bis ich dann gemerkt habe, dass man nurnoch das Plug-In vers. 2.2.0 runterladen kann. Dieses funktioniert allerdings nicht ohne das "core-programm". Bei der Installation wird man dann dazu aufgefordert, dieses anschließend zu installieren. Also hab ich mich auf die Suche begeben, dieses Hauptprogramm (vers. 1.7) zu bekommen.... Das endete dann damit, dass auf der Seite der Installationsanweisung in kleiner Schrift stand, dass das Programm nun nur noch käuflich zu erwerben sei. Vermutlich immer noch günstiger als Track IR, aber man kann es NIRGENDWO kaufen! Weder auf der offiziellen Seite noch sonst wo.. Also bleibt noch ein anderes Programm wie FreeTrack, EDTrack, etc., bei denen aber überall die Konfigurationseinstellungen fehlen und es eine langwieriege Arbeit ist, diese per Hand einzustellen

    :thumbdown:

    ... Daher lieber direkt TrackIR, dann weiß man wenigstens, dass es tut!

    :thumbsup:


    BG
    Felix