Beiträge von StefanBSC

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    achja und was ist mit der stadtbahn für rheinhausen? die erscheint wohl auch nicht?
    und waußerdem steht vorn auf der 1.seite das noch updates folgen sollen!
    sage ich nur zurück, lesen hilft.
    und so richtig ausgebaut ist die map noch nicht, wie du es gesagt hast.
    naja egal.

    :S

    Lesen hilft wirklich manchmal, besonders in deinem Fall! Ich weiß nicht ob du lesen kannst (wovon ich eigentlich ausgehe!) aber Roland hat geschrieben das Updates folgen (Richtig gelesen) jedoch meinte er wie le chauffeur schon geschrieben hat (Wahrscheinlich überlesen) das es in OMSI 1 nicht mehr möglich ist weiterzubauen, da Rheinhausen für manche Nutzer unspielbar ist! Nachdem OMSI 2 erschienen ist, wird und kann er sicherlich weiterbauen!


    Ich zitiere: und so richtig ausgebaut ist die map noch nicht, wie du es gesagt hast Stimmt die Map hat ja erst 500 Kacheln oder so!
    Ich hoffe du weißt jetzt bescheid ;D

    Und wieso hast du sie installiert? Also ich würde es über den AM machen ODER alle Dateien aus Bad Kinzau löschen und nocheinmal manuell ohne die Bugs installieren! Wenn dir OMSI sowieso abschmiert würde ich von deinem OMSI Ordner ein Backup machen und OMSI neu installieren bzw. reparieren! Wenn zweiteres geschieht ist kein Backup nötig!

    Hast du die Bugs vor dem Start der Map oder nach dem die Fehlermeldung kam heruntergeladen? Bei einer Zugriffsverletzung versucht OMSI auf etwas zuzugreifen was nicht in deinem Ordner existiert!

    Das würde ich auch empfehlen! Nur komisch ist, dass manche Straßen weiß sind und andere, gleichen Typs die normale Asphalt Textur haben! Also OMSI "reparieren" oder neu installieren! Und sind nur die Stráßen in Bad Kinzau weiß oder auch andere gleichen Typs z.B. in Spandau Seeburger? Denn dann könnte es vielleicht auch an Bad Kinzau liegen, was ich aber eher nicht glaube!

    Naja, kommt ja darauf an welche Straßen weiß sind! Ob es die von M+R sind oder von Emil die Simplestreets! Wenn es in Bad Kinzau, St. Montin, Neuer Markt ist sind es meines wissens die von M+R! Autobahn und Landwege von Emil wenn diese weiß bitte Simplestreets installieren bzw. neuinstallieren! Wenn es welche von M+R sind Backup deiner Maps und den Bussen die RUNTERGELADEN hast und neu installieren! Aber ich denke es wird an den Simplestreets liegen! Hast wahrscheinlich nich installiert!

    Da hast du recht lieber Reisedienst Kirsch, dass es blöd ist bei bisherigen 187 Kacheln alles wieder wegzumachen! Aber am Anfang kannte ich mich überhaupt garnicht mit dem Editor aus, und war froh wenn ich mal eine Straße mit ein paar Haltestellen setzten konnte

    :)

    Vielen Dank Niklas! Ich habs mal versucht mit dem rubbern der Textur auf jeder Kachel. Jedoch wenn ich ich dann malen möchte, also paint on layer (oder wie auch immer das heißt) passiert wieder genau das gleiche, ganze Map bemalt! Ich lösche dann die Textur, dann hat alles wieder seine Ursprungfarbe! Aber trotzdem, gibt es trotzdem noch eine Löung?

    Hallo,


    ich weiß, dass es eine wirklich blöde Frage ist, da diese Frage im Handbuch SDK beantwortet steht! Ich weiß!
    Ich möchte das Terrain bemalen! Ich klicke wie im Handbuch geschrieben auch "Create New Layer"! Ich suche die "Main-Texture" (als .bmg Datei) und die "Detail Texture" (Noise Low)! Wiederholungsrate der Main Texture 20 und Detail 1! 64x64 als "Auflösung" wegen der Naturbemalung! Ich klicke auf OK, doch ich kann nicht das Terrain mit Paint on Layer bemalen, sondern es ist schon bemalt! Und zwar die gesamte Kachel, und wenn ich auf eine andere Kachel (rechtsklick) gehe, bemalt sich diese Automatisch! Was mache ich falsch! Ich habe auch schon versucht, in der global.cfg das ganze zu machen, kommt aber das selbe heraus! Kann mir jemand helfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar! Denn bei der Asphalt Bemalung hat es ja schließlich auch geklappt!


    MfG

    Moin,
    ich möchte euch das MAN NL202 Nordsee Repaint vorstellen!


    Ich hoffe euch gefällt es und habt viel Spaß damit!


    Bei Kritik (positiv negativ) oder Veränderungswünschen einfach hier runter schreiben!
    Wenn ihr es verändern wollt sagt mit Bescheid und wartet auf meine Einverständnis!


    Nun ein zwei Bilder:







    Ich werde das Repaint noch verändern, aber es erst zum Release geben wenn meine Map (Nordfriesland) fertig ist!


    Downloadlink: http://www.file-upload.net/dow…/Nordsee-Repaint.rar.html


    Viel Spaß



    StefanBSC