Beiträge von LordTulpe

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich muss mich auch bedanken. Tolle Linie 5, 137 usw. und der Gelenkbus, einfach Klasse. Vor allem das quitschen des Gelenkes kommt mir bekannt vor!

    :-)

    Der NG fährt wie in Wirklichkeit, man tritt voll auf den Pinn und nichts tut sich bei der Leistung. Geil. Ich kenne den Bus aus Remscheid, obwohl wir nur 3 Stück hatten. Hier im Bergischen Land kamen die Kisten nie wirklich in die Hufe.
    Die Erweiterung nach Falkensee im Jahre 1994 ist sehr schön. Fahrpreiserhöhungen wurden der Jahre berücksichtigt. Die Fahrgäste stehen auf sobald sich der Bus der Haltestelle nähert. Rettungswagen..., ach es gibt so viel schönes neues zu entdecken. Kind und Oma dabei.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Steam-Editon) mit den Einstellungen, läuft mein OMSI2 perfekt.


    Bis auf die kleineren Fehler, die alle haben:

    • KI-Busse fahren in Kolonnen
    • Viele Richtungspfeile stehen falsch
    • Auswertung wird nicht angezeigt
    • Flackern der Markierung (nur im Betriebshof)
    • KI- MAN LKW hat Sound vom O305
    • Reales Wetter führt zu heftigen Rucklern
    • Bei beenden des Spiels "OMSI.exe funktioniert nicht mehr.
    • Nach 3 Stunden OMSI2 Fahrt (siehe Bild), die U-Bahnen fahren verkehrt in Ruhleben ein und stehen quer.


    Ansonsten macht mir OMSI 2 viel Spass. Hatte auch keine Probleme mit der Hardware (ProFlight Yoke und Rudderpedals) von Saitek.

    Ich möchte mich auch für dieses hervorragene Addon bedanken. Das zeigt, was OMSI wirklich kann. Da kam der "Ey booh ey" Effekt aber wirklich. Keine Stelle die irgendwie gleich aussieht. Der Großstadtflair kommt auf jeden Fall sehr gut herüber. Die Technik der Busse ist auch sehr gut umgesetzt. Die besten 20 € die ich investiert habe.


    Kleine Mängel habe ich dennoch, wie hier schon beschrieben worden sind.


    • Fahrgäste verlangen zuviele Tickets
    • Fahrgastgeplapper ist viel zu laut. (wie heißt die Datei?????)
    • Fahrgäste, die eine Karte haben wollen, sind viel zu leise.
    • zuwenig Pause an den Endstellen. (an der Endstelle +8 und dann schon +6 beim nächsten Umlauf), verdirbt mir den Spielspass ein wenig.
    • Die Frau mit der hohen schrillen Stimme........
    • Haltestellenansagen sind zu leise.
    • Depot fehlt (Schade)

    Hier ist mein erstes Repaint


    Gebraucht wird das Addon "Stadtbus O305"



    Bilder:


    Hier gibt es mein Erstlingswerk.


    Download Aerosoft Werbung Sparkasse


    Download Paket 2 Aerosoft Werbung Doornkaat, Langnese, Sparkasse, Mühlen Schuhe und Wevelsiep Farben und Lacke.


    Kritik ist erwünscht über LordTulpe@t-online.de


    Die dds Datei einfach in den MB0305 einfügen :X:\m-r-software\Omsi\Vehicles\MB_O305\Texture\Werbung_Std77
    die cti in die vorhandene werbung_zugelassen_1 einfügen

    Ich möchte mich auch für das sehr gute Addon bedanken. Macht richtig Spass, diese Linie zu fahren. Auch die Ampelschaltungen wurden sehr gut umgesetzt. Ich arbeite in der Straßenbauverwaltung und u.a für LSA - (Lichtsignalanlagen) zuständig.

    :-)


    Bis auf die hier bereits aufgeführten kleinen Fehler: Konvoifahrten, Zielschild (Neueßling) im Bus und Heizung ist alles tipp top!

    :thumbsup:


    Eventuell noch Außensounds von der Straßenbahn einpflegen (Kurvenquitschen und Bimmel).

    :D

    Hallo Busfahrer,


    mein Omsi lief bis jetzt immer auf höchster Stufe und hatte nie Probleme. Sogar meine Lieblingsmap Berlin Spandau von M&Z.


    Ich bin zudem auch sehr aktiv bei IVAO und begeisterter PC-Flieger (PMDG). Dort gab es in der Vergangenheit extreme Probleme bei manchen Airports die mit dem Launcher aktiviert werden mussten (Starkes Ruckeln und Texturfehler). Nun genau wie beim OMSI Patch 1.04, welcher ja hauptsächlich den Kopierschutz behandelt.


    Liegt hier der Hase im Pfeffer???? Bitte mal überprüfen.


    Ich alleine kannte schon ca. 12 Airports wo es massive Probleme gab mit dem Launcher. Nach dem Druck der Flusianer ist Aerosoft nun wieder auf den richtigen und normalen Weg (ohne Launcher). Ich persönlich finde Kopierschutz wichtig, alleine um den Raubkopierern das Leben schwer zu machen und die Arbeit derjenigen zu schützen, die uns virtuelle Freude bereiten. Der Launcher jedoch ist absoluter Murks.

    Mal eine Frage, soweit ich mich erinnern kann, gab es beim O305 mit Automatikgetriebe, ein Handwahlschalter rechts neben dem Lenkrad um die Gänge einzulegen. Diese wurden dann unter dem Lenkrad mit einer rotmarkierten Nadel im Fenster angezeigt, welcher Gang eingelegt ist. Wird es diese Version auch geben?
    Ich meine die Drucktasten für die Gänge kamen erst in der Version, wo die Rückleuchten rechteckig waren. Man, dass ist schon so lange her....grübel!

    :whistling:

    Bei mir in Remscheid gibt es folgenden Fuhrpark....


    Stadtwerke Remscheid Fahrzeugbestand


    die Liste stimmt, bis auf die Evobus O 405 GN, diese wurde kürzlich durch 5 Stck. Evobus O 530 G Wagennr. 143-147 ersetzt.


    Zudem haben sie noch einen Kraftomnibus MAN 750 HO von 1969 (mein Lieblingsbus) siehe Profilbild
    Gelenk-Kraftomnibus Henschel HS 160 USL von 1960
    beide sind leider nicht Fahrbereit.


    Zudem hatten wir die steilste Straßenbahnstrecke in Deutschland 8% Steigung und Gefälle im Adhäsionsbetrieb.


    Straßenbahn Remscheid

    Bei der Leitplanke musste den Pfad ändern:




    Du musst im Ordner "Sceneryobjects" einen Ordner Namens "Jan Kiesewalter" erstellen (natürlich nur, wenn der nicht schon vorhanden ist). Da rein kopierst Du nun den kompletten Inhalt aus dem Ordner "Leitplanke"!


    Danke, dass war es! Der Ordner Jan Kieswalter war noch nicht vorhanden....!

    :thumbsup:

    luckygod


    Ersteinmal "Danke" für die schöne Map. Habe sie eben zum erstenmal auf meinem Rechner installiert. Da ich nunmal in einer Straßenmeisterei arbeite, fällt mir leider auf, dass die Leitpfosten verkehrt herum stehen (Mintard, Haarzopf usw.) Im Neanderthal stehen sie richtig!

    :-)

    Du hast sie Seitenverkehrt aufgestellt!
    Einige Verkehrszeichen stehen auch falsch....aber na ja. Da kann man darüber hinwegsehen...

    8)


    Einige Fußgänger drehen sich an den Ampeln im Kreis...., ich glaube die haben nen Drehwurm!
    Ich habe alle Addons drauf, die auch installiert sein müssen. Ich bekomme beim OMSI- Start nur eine Falschmeldung!
    "Sceneryobjects\Jan Kiesewalter\crash_barrier.sco"
    Fehlt da irgendetwas???


    Ansonsten tolle Map.

    @ all
    Hallo, ich habe mir auch die Essen-Map besorgt. Installation klappte alles, bis auf "Background Sounds"? Da ist keine Readme bei und nichts. Wie und wo wird dass manuell installiert. Der AM sagt, dass dies das einzigste was noch fehlt! Bitte um Hilfe....