Posts by tmlhio

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Moin habe folgendes Problem:

Scheinbar fehlt mir eine Terrain Spline Boden Textur... zumindest habe ich auf einigen Splines diese weißen Streifen...

Logfile ist ebenfalls im Anhang.

Hoffe es gibt ne Lösung für das Problem, laut Addon-Manager fehlt mir nichts, bzw. nur ein Schild, ist aber denke ich mal nicht ausschlaggebend.

Lg

Files

• logfile.txt

(23.39 kB, downloaded 131 times, last: )

Wirklich sehr schöne Map! Endlich mal Norddeutsches Überland, ein punkt der in Omsi echt noch gefehlt hat.

Die Bilder sehen schon sehr vielversprechend aus, tolle Straßenführung, ziemlich Norddeutsch und auch die Ortschaften sind gelungen. Doch stört mich genau da, wie einige andere vor mir auch schon Angemerkt haben, dass du die standard Häuser aus Omsi benutzt hast, es gibt bestimmt viele Alternativen, wie z.B. die aus Bremen, auch wenn sie keine Wintertextur haben, würden sie die Map meiner Meinung nach soweit aufwerten, dass dies für die 3-4 Winterfahrten, die man mal macht (und die auf der Map bestimmt riesig Spaß machen würden) auch nicht so dramatisch wäre. Vorallem wie Perotinus bereits angemerkt hat, kann dieses Problem eventuell ja auch mit dem Publisher dieser Objekte behoben werden. Bestimmt haben andere Maps aber auch noch Häuser im petto.

Zu Gestaltungsideen:

Zum Thema Details am Straßenrand brauch ich denke ich mal nichts mehr schreiben, haben ja viele schon vor mir getan.

Allerdings hätte ich noch Ideen, damit man nicht nur Felder hat:

-Weizenfelder, Maisfelder und Rapsfelder

-Hühnerfarmen

-Aufjedenfall Windräder

-Auch in Norddeutschland vertreten (zumindest bei uns): Solarfelder

-Desweiteren könntest du auch mal eine Fischfabrik, eine Raiffeisen Tankstelle und Siloturm mit einarbeiten

-Felder zum "Blumen selber Schneiden" mit Schild

-Hofläden

-Generell viele Höfe

-Tierherden

-Wir sind zwar im Osten SH aber mal ein Schiff, das über den Baumrand guckt

-Eine Brücke, die über nen Kanal o.ä. führt

- Tannenbaum "Schule"

-Einige Straßen würde ich höher laufen lassen, als die umliegenden Felder sind

-Bagger-/ Sandgruben (kann man auch lösen, indem man eine Art kleine Deich neben die Straße packt)

-Und ansonsten auch einfach mal unbefestigte Feld-/ Wirschaftswege, die von der Hauptstraße abgehen

-Ich weiß nicht ob es das in Omsi gibt aber eventuell auch mal eine Biogasanlage

-Reklametafeln am Straßenrand, bzw. solche Tafeln wie "Drück nicht zu doll aufs Gas" oder "Handy weg vom Steuer"

-Auch eine Polizeikontrolle könnte als Chronoevent oder dauerevent eingebaut werden

-Ein brennender Mähdrescher, inkl. Feuerwehr wäre bestimmt auch witzig (als Chrono)

Ich hoffe du kannst vielleicht mit dem ein oder anderem was anfangen. Ich freue mich jedenfalls schon Riesig auf den Release und ich denke, dass ich einige Stunden auf der Map verbringen werde.

Mach weiter so!

Kurzinfos:

Map: ALU

Bus: Citaro O530 Facelift (mit Morphi Mod)

Moin,

die Ahlheim & Laurenzbach KI-Liste beinhaltet unter anderem bekanntlicher weise ja die O530G Facelifts.

Bei mir tritt bei diesen allerdings das Problem auf, sobald die KI aus dem Stand beschleunigt, beispielsweise an einer Ampel oder Haltestelle, das dieser bis zum ersten Gang wechsel ständig Gas gibt, abbremst, ff.

Nun wollte ich wissen ob ich der einzige bin, bei dem das Problem auftritt oder ob es ein allgemeines Problem ist.

Außerdem wäre interessant zu wissen ob es dafür eine Lösung gibt.

PS: Ich fand es jetzt nicht für notwendig, eine Logfile zu Posten, da es sich für mich scheinbar um ein Script Problem handelt, und ich außerdem nichts auffälliges in der Logfile finden konnte.

Falls trotzdem benötigt werde ich sie selbstverständlich nachliefern.

Wirtzmovies Ich komme etwas spät, aber was genau hast du in den Einstellungen umgestellt? Ich habe das gleiche Problem...

Ich hab zwar ebenfalls keine Ahnung, welche Einstellungen man wie ändern muss, konnte das Problem selber nie lösen, aber kleiner Tipp: Du musst das Lenkrad nicht neu einstecken, sondern kannst auch einfach in Omsi (unten rechts im Bedienfeld) kurz auf Tastatur wechseln und dann wieder auf Lenkrad. Danach war das Problem bei mir wieder behoben und ich konnte normalerweise für den Rest meiner Omsi Session ohne dieses Problem spielen.

Moin,

mich würde mal interessieren, ob es beim Citaro möglich ist, diesen so einzustellen/ zu modden, dass die ersten beiden Lichter bei der Fahrertür (sprich im Fahrgastraum die ersten Lampen links und rechts) nur mit offener erster Tür an gehen, so wie das bei vielen/ den meisten Citaros in echt auch ist?

Hi!

This problem does not only exist with your steering wheel!

You must go into the settings as shown in the photo and click on "Game Controller".

Now you have to select your steering wheel and issue the Force Feedback intensity (right in the middle).

Now your problem should be fixed

Sry for my bad english!

Best regards tmlhio

If the photo is not visible: https://www.pic-upload.de/view-32994767/Hilfe.png.html