Wirklich sehr schöne Map! Endlich mal Norddeutsches Überland, ein punkt der in Omsi echt noch gefehlt hat.
Die Bilder sehen schon sehr vielversprechend aus, tolle Straßenführung, ziemlich Norddeutsch und auch die Ortschaften sind gelungen. Doch stört mich genau da, wie einige andere vor mir auch schon Angemerkt haben, dass du die standard Häuser aus Omsi benutzt hast, es gibt bestimmt viele Alternativen, wie z.B. die aus Bremen, auch wenn sie keine Wintertextur haben, würden sie die Map meiner Meinung nach soweit aufwerten, dass dies für die 3-4 Winterfahrten, die man mal macht (und die auf der Map bestimmt riesig Spaß machen würden) auch nicht so dramatisch wäre. Vorallem wie Perotinus bereits angemerkt hat, kann dieses Problem eventuell ja auch mit dem Publisher dieser Objekte behoben werden. Bestimmt haben andere Maps aber auch noch Häuser im petto.
Zu Gestaltungsideen:
Zum Thema Details am Straßenrand brauch ich denke ich mal nichts mehr schreiben, haben ja viele schon vor mir getan.
Allerdings hätte ich noch Ideen, damit man nicht nur Felder hat:
-Weizenfelder, Maisfelder und Rapsfelder
-Hühnerfarmen
-Aufjedenfall Windräder
-Auch in Norddeutschland vertreten (zumindest bei uns): Solarfelder
-Desweiteren könntest du auch mal eine Fischfabrik, eine Raiffeisen Tankstelle und Siloturm mit einarbeiten
-Felder zum "Blumen selber Schneiden" mit Schild
-Hofläden
-Generell viele Höfe
-Tierherden
-Wir sind zwar im Osten SH aber mal ein Schiff, das über den Baumrand guckt
-Eine Brücke, die über nen Kanal o.ä. führt
- Tannenbaum "Schule"
-Einige Straßen würde ich höher laufen lassen, als die umliegenden Felder sind
-Bagger-/ Sandgruben (kann man auch lösen, indem man eine Art kleine Deich neben die Straße packt)
-Und ansonsten auch einfach mal unbefestigte Feld-/ Wirschaftswege, die von der Hauptstraße abgehen
-Ich weiß nicht ob es das in Omsi gibt aber eventuell auch mal eine Biogasanlage
-Reklametafeln am Straßenrand, bzw. solche Tafeln wie "Drück nicht zu doll aufs Gas" oder "Handy weg vom Steuer"
-Auch eine Polizeikontrolle könnte als Chronoevent oder dauerevent eingebaut werden
-Ein brennender Mähdrescher, inkl. Feuerwehr wäre bestimmt auch witzig (als Chrono)
Ich hoffe du kannst vielleicht mit dem ein oder anderem was anfangen. Ich freue mich jedenfalls schon Riesig auf den Release und ich denke, dass ich einige Stunden auf der Map verbringen werde.
Mach weiter so!