Posts by Expressbus

Ich habe das Problem auch ab und zu und löse es so: Den Treiber für das Lenkrad in der Systemsteuerung deinstallieren, den Logitech Profiler entfernen und wieder installieren. Und erst das Lenkrad einstecken, wenn das Setupprogramm es verlangt.

Könnte man aber nicht innerhalb einer Generation (in dem Fall in der 6000-Reihe) und eines Herstellers die GHz-Zahl vergleichen? Ich kenne mich da aber nicht aus und freue mich auch, eines besseren belehrt zu werden.

Mein Vorschlag wäre dieser PC: https://www.mindfactory.de/sho…bb7efc44c663e5bd7e3071638
    Es sind schon alles drin incl. Windows 10 und Zusammenbau. Gut, für einen Monitor bleibt da nicht mehr viel Budget, aber der Computer sollte schon mal gute Dienste verrichten.

P.S. Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Konfiguration sehr ähnlich wie die des PlPhos ist. War keine Absicht, bestätigt aber trotzdem, dass diese Zusammenstellung im Bezug auf Preis/Leistung doch recht gut ist.

Die Feststellbremse findest du auf der linken Seitenkonsole schräg links über dem grünen Knopf. Zeigt der Hebel für die Feststellbremse in deine Richtung, ist sie gezogen, in Richtung Windschutzscheibe gelöst.
    Es könnte aber auch sein, dass der Gang nicht drin ist. Deshalb etwa 1 Sekunde das Bremspedal bis zum Anschlag durchdrücken und dann den Gang einlegen. Ob der Gang eingelegt ist, siehst du auf dem Informationsdisplay mittig links.

Hallo zusammen,

ich habe mal eine blöde Frage: War denn die Bahnmap Schönau nicht im Showroom vertreten? Gibt es die jetzt irgendwo zum Herunterladen?

Viele Grüße
    Expressbus

Art des Downloads: Rollbänder

Projektname: Rollbanddateien des MAN SD 200 für Gothenberg

Beteiligte Personen: Nur ich selbst

Projektdetails: Ich war während der Weihnachtszeit in Nostalgiestimmung und wollte für die alten M&R DD Rollbänder erstellen, damit ich auch mit dem Merry Christmas SD 80 fahren kann (hat ja zeitlich ganz gut gepasst 8).) Die Rollbänder sind im Stil der Matrix des SD 202 gehalten, d.h. obere und eine ggf. untere Zeile sind gleich groß und stark (also kein Fettdruck in einer der beiden Zeilen).

Copyright: Freigegeben

Bilder/Videos: Hab leider keine parat. Ladet es euch einfach herunter und entpackt den Vehicles-Ordner ins Omsiverzeichnis. :D

Anmerkung zu konstruktiver Kritik:

Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

• Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

Zum Schluss der Downloadlink: http://www.mediafire.com/file/…Rollb%C3%83%C2%A4nder.zip

Viel Spaß damit
    Expressbus

Ich hatte den KI-Charakterenmod schon davor drauf, habe diesen aber nochmals installiert, man muss die Ordner ja nur in den humans-Ordner schieben. Danach hab ich Lemmental wieder gestartet, jedoch konnte nun der Boy_21 nicht geladen werden. Beim nächsten Starten war es dann der Boy_20. Ich habe nochmals überprüft, es ist alles da. Was kann ich da noch machen?

Edit: Das kommt davon, wenn man kompetent ist. Ich habe die Menschen aus dem "People"-Ordner des Charakterenmods immer in den humans-Ordner gesteckt. Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen und ich habe in der Logfile gesehen, dass die Menschen im "People"-Ordner bleiben müssen und der ganze Ordner einfach kopiert werden muss.

Hallo zusammen,

ich habe mir beim Adventskalender die Karte Lemmental V3 Updated heruntergeladen und nach Anleitung installiert. Leider bekomme ich immer eine Zugriffsverletzung und kann die Karte nicht starten. Ich verwende Omsi 2 und habe einige Busse und Karten (mit Addons), verwende aber kein SweetFX o.Ä. Der Fehler tritt immer auf, wenn ich die Karte (ohne Busse) starten möchte. Hier meine Logfile:

Vielen Dank für eure Hilfe
    Expressbus

Wenn ich noch einmal nachhaken dürfte: Ist der Prozessor tatsächlich so sehr auf Stromsparen ausgelegt? Ich habe schon vesucht, mich selber im Internet zu informieren, jedoch sehe ich da immer nur Tests vom Intel i5 6400. Wofür steht eigentlich das "P" am Ende der Prozessorbezeichung?

Viele Grüße
    Expressbus

Guten Morgen,

ab dem 17. November verkauft Aldi Süd den Medion Akoya P5360E für 599€. Bisher habe ich Omsi 2 immer auf einem Laptop gespielt, jetzt wollte ich auf einen PC umsteigen. Wäre es möglich, mit diesem PC Omsi 2 auf hohen (vgl X10 Berlin high oder Gladbeck high) oder zumindest mittleren Einstellungen zu spielen? Hier der Link von Computerbild: http://www.computerbild.de/art…Test-Review-16636413.html
    Die technischen Spezifikationen:
    Netzteil: 350 W
    Prozessor: Intel Core i5 6402P
    Grafikkarte: AMD Radeon RX 460 (2GB Grafikspeicher)
    SSD mit 119 GB

Vielen Dank für eure Antworten
    Expressbus

//Verschoben

Guten Morgen,

ich sehe beim Youtuber iajer ab und zu, dass wenn sich ein Verkehrsproblem aufgrund einer fehlerhaften Kreuzung o.Ä. gebildet hat, er in der F4-Ansicht geht, zu einer anderen Kachel scrollt und dort irgendetwas macht (oder auch nicht, ich weiß es nicht genau, er hat seinen Mauszeiger ausgeblendet.) Wenn er dann zurück in den Bus geht, sind viele Auto weg und der Verkehr rollt wieder. Da mir auch manchmal so ein Problem unterkommt, wäre ich dankbar, wenn mir jemand diesen Trick genauer erläutern könnte.

Viele Grüße
    Expressbus

Kann man sich noch diese Betaversion für $2,99 kaufen? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen und ich hätte doch schon gerne gewusst, ob es sich lohnt, die Karte zu kaufen. Klar, es wurden schon viele Bilder veröffentlicht, doch selber zu fahren macht doch mehr aus.

P.S.: Hab die Seite gefunden (Info: [Payware] The South London Project: Route 3/N3), jedoch verweist der Link bloß auf die Entwicklerseite des Addons, wo ich keinen Downloadlink o.Ä. finde.

Viele Grüße
    Expressbus

Ich glaube, dass sich Busfahrer von Situation von Situation entscheiden, wie sie das Limit auslegen. Schaut der Busfahrer auf seine Verspätungsanzeige und sieht, dass er 5,6 Minuten Verspätung hat, was zur Zeit des Berufverkehrs (in meiner Gegend zumindest) eigentlich üblich ist, drückt er schon mal bisschen auf die Tube (dies soll aber keine Unterstellung sein, ist nur meine eigene Meinung und das, was ich für plausibel halte und das, was ich teilweise auch erlebe), damit er wenigstens die Zeit hält. Steht hingegen eine blanke 0, lassen es wohl die meisten eher gemütlicher angehen und achten eher auf die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Einen angenehmen Abend
    Expressbus

Ich weiß, dass es sich im ersten Moment schäbig anhört, aber schau mal bei Aldi. Es gab mal ab dem 25. Mai ein Medion Akoya P5330 E (MD8876), der 599€ gekostet hat. Er besitzt einen Intel Core i5-64O2P aus der aktuellen Skylake-S-Reihe und taktet mit 4 x 2,8 GHz. Seine Grafikkarte ist zwar ein schon älteres Modell (Nvikida Geforce GTX 750 Ti mit 2 GB Speicher), dies sollte bei Omsi aber kein großer Nachteil sein. Zu guter Letzt hat der PC einen 8 GB große, vom aktuellen Typ DDR4 stammenden Arbeitsspeicher und ein 119 GB große SSD/1863 GB große HDD.
    Wenn du dich mit diesen Werten anfreunden kannst, schau mal einfach bei Medion vorbei, dort bekommst du den Computer für 100 € mehr. Oder du wartest au das nächste Aldi-Angebot. Wenn der Computer so um die 600€ kostet, müsste er für Omsi eigentlich ganz gut sein.