Beiträge von iMaTzE

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hey CarpeDiem,
    du machst richtig tolle Repaints vorallem für das 3eck und ich frage mich ob du vielleicht Repaints der Regioforster und der KVL für die MAN Stadtbusfamilie für die MAN Lion Citys von V3D Studios und für den O530 Facelift von Helvete machen könntest. Außerdem wäre das neue Rogis Repaint für den "alten" O530 von alterr auch eine richtig schöne Sache.
    Wie gesagt wenn du vielleicht Lust und Zeit hast könntest du es ja in Angriff nehmen.


    Schöne Grüße
    Matze

    Hallo ich würde dir gerne helfen brauche jedoch ein paar Informationen.
    Kurzvorweg ich hab auch das "Problem" das teilweise keine Busse erscheinen, dachte ich zumindest bis ich mal ein wenig nachgeforscht habe. Bei mir ist es nämlich so das grade an der Oststadt Galerie die Busse eine richtig große Verspätung habe. Ich habe einfach mal aus Interesse und vielleicht auch ein wenig aus Langeweile mal die Busse verfolgt und für mich selber herausgefunden, dass die Busse fahren aber halt tierisch langsam und dadurch sich eine ziemliche Verspätung der KI ansammelt.


    So das zu meinem Fall. Bei dir kann es auch so sein, dass Einzige was halt bei dir komisch ist, ist der Fakt, dass die Anzeige bei dir weiterspringt und der Bus als abgefahren gilt. Normalerweise bleibt der Bus solange in der Anzeige bis dieser abfährt egal ob es fahrplangerecht oder zu spät ist.


    Hast du deine AiList selber geschrieben oder hast du die vom standartmäßige AiList vom Dreieck Team drin?

    Hallo Community,
    ich hätte mal eine Frage. Ich war vor einer Woche auf der schönen Insel Sylt, um dort Urlaub mit der Familie zu machen. Natürlich nutzten wir dort auch den öffentlichen Personen Nahverkehr, der die komplette Insel von Nord nach Süd und andersrum mit einander verbindet. Schön mit dem O530G am Wattenmeer vorbei zu fahren das hat schon ziemlich gefetzt. Ich hab natürlich direkt an Omsi gedacht, warum sind hier die Sylter Verkehrsgesellschaft nicht vertreten oder gab es die Idee schon sich mit dem Bau der Map Sylt zu befassen. Das größte Problem ist eigentlich, dass ich es nicht bauen kann, ich hab einfach kein Händchen dafür und die Frage ist ob es unter euch welche gibt die so ein Projekt machen würden, da es wirklich arg geil wäre. So stelle ich mir das zumindest vor. Wenn jemand vielleicht eine neue Herausforderung sucht vielleicht könnte er diese Idee aufgreifen wäre auf jeden Fall fett

    :D



    Wunderschönen guten Morgen,
    schon einmal vorweg, die Repaints die von Nicklas und Marc erstellt wurden gefielen mir sehr gut. Das Problem welches ich jetzt hab ist folgendes. An meinem PC ist die Festplatte krachen gegangenen. Alle Omsi Daten sind dabei gelöscht wurden und leider auch das Repaintpaket was eigentlich das schlimmste ist wirklich jetzt. Ich suche jetzt wirklich dringend ein Rogis Design für den O530 Citaro von alterr, da ich eine vernünftige KI im Dreieck fahre lassen möchte. Ich habe viele Repaints für verschiedenste Busse gefunden doch nicht für diesen. Bitte helft mir !

    Also auf die SSD spiel ich Windows und Omsi auf. Bei Omsi ist es mir eigentlich egal ob ich noch FPS dazu bekomme oder nicht. Die FPS liegen jetzt teilweise bei 45 selbst auf der Map Spandau am Rathaus hab ich knappe 30 FPS. Ich habe sehr viel mit der Grafik rumgespielt und habe nur noch Nachladeruckler sonst läuft das Ding super flüssig ab und zu mal ein kurzer Einbruch aber damit muss man leben habt ihr ja gesagt. Morgen kill ich denn noch die Nachladeruckler mit SSD und dann wird richtig genüsslich gefahren!

    So ich hab jetzt knapp 2 Tage lang viel gelesen und einiges am PC rumexperimentiert. Das mit der SSD wäre schon ziemlich vorteilhaft für die Performance nicht nur für Omsi sondern auch im allgemeinen. Ich würde mir jetzt auch die Samsung 850 Pro mit 512 GB am Montag kaufen. Diese bietet mir auch die Möglichkeit ein SATA III Anschluss zu nutzen, jedoch hab ich das Problem das ich nur 4 SATA II Anschlüsse habe. In Bewertungen hab ich gelesen, dass die SSD abwärtskompatibel ist, aber wie doll würde es sich auf die Leistung auswirken. Wäre der Unterschied zwischen HDD und SSD gleich zu stellen oder wäre die SSD trotzdem die bessere Wahl und würde Nachladeruckler speziell für Omsi minimieren oder gar komplett aufheben? Wenn ihr noch eine bessere Alternative habt immer her damit

    :thumbsup:

    So den Patch hab ich jetzt. Hat sich auch etwas auf die FPS ausgewirkt. Teilweise habe ich 40-45 FPS jedoch hab ich immer noch zeitweise extreme Einbrüche. Diese Spitzen erreiche ich auch teilweise am Rathaus Spandau und auch an einigen Stellen in Gladbeck. Aber dann kann es auch ganz schnell wieder vorbei sein und dann plötzlich runter auf 15-20 FPS teilweise auch noch tiefer. dann pendelt es sich so bei 20-25 FPS. Jedoch das was mich am aller meisten nervt ist, dass das Spiel beim laden einer neuer Kachel sich kurz aufhängt, hat sich noch nicht sonderlich verändert. Ab und zu lädt eine Kachel ohne Probleme nach auch ohne Ruckler, dass auch in Stadtgebieten, aber die meiste Zeit bleibt der Bildschirm kurz hängen. Noch irgendeine Idee für mich, bis jetzt hat mir jeder Tipp Performanceverbesserungen gebracht.

    Also ich bin mir nicht sicher, was ich gemacht habe. Ich habe mir den Patch gedownloadet, hab jetzt einen Ordner Namens "4gb_patch" und darin ist noch ein Programm namens "4gb_patch" welcher mir als Anwendung angezeigt wird. So nun bin ich auf die Anwendung gegangen und hab die Anwendung akzeptiert und damit zugelassen. Dann sollte ich eine gewisse Omsi exe Datei suchen und den 4 gb Patch dort einfügen. Das Problem ich habe keine Omsi exe Datei im Omsi Verzeichnis sondern nur ein Omsi welches als Anwendung angezeigt wird. Muss ich den Patch da rein schieben oder irgendwo anders? Außerdem hab ich auch noch zusätzlich eine Anwendung namens Steam und auch eine Anwendung namens SteamSetup. Was muss ich tun

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    Zum Thema Patch. Ich habe mal gegoogelt was das mit den 4 GB Patch auf sich hat. Hab jedoch keine klare Antwort gefunden. Einer sagte den muss man sich irgendwo aus dem Internet ziehen, ein anderer schrieb den bekommt man direkt über Steam zum Download angeboten. Dazu muss ich sagen hab ich keine Seite gefunden welche mir den Patch zum downloaden angeboten hätte. Mein Omsi läuft zur Zeit auf der Version 2.2.032 obwohl ein Patch und ein Update unterschiedliche Sachen sind. Wenn jemand mal ein Link hätte mit am besten noch einer Anleitung wäre das ziemlich gut.

    Ich bekomme die Bilder mit meiner aktuellen Einstellung nicht hochgeladen, also schreibe ich sie auf:


    GRAFIK:
    Zielwiederholrate: 30


    Nachbarkacheln: 1


    Max. Objektsichtbarkeitsentfernung: 600


    Mindestobjektgröße: (% Bildschirmgröße) 3,50%


    ... für Reflektionen: 4,50%


    Echtzeitreflektionen: ökonomisch


    Partikelsysteme sind aktiv


    Max. Partikel pro Sender: 1000


    Nur eigenes Fahrzeug: ist aktiviert


    Kein P.S. in Reflexionen: ist deaktiviert


    Sonneneffekt: ist deaktiviert


    Max. Objektkomplexität: ist auf Stufe 3


    Max. Karten Komplexität : ist auf Stufe 1


    Stencil Buffer Effekt mit allen Unterpunkten: ist deaktiviert


    GRAFIK ERWEITERT:
    Erzw. ökonom. Refl.- Modus
    Aktiviert unter FPS: 15.000
    Deaktiviert über FPS 20.000


    Dynamische Kachelreduktion:
    reduzieren unter FPS: 15.000
    erhöhen über FPS: 20.000


    Materialkanäle verwenden:
    ALLE SIND AKTIV


    Texturen...
    Nur Low-Res-Texturen verwenden: deaktiviert
    Alle Texturen auf 256 Pixel begrenzen: deaktiviert


    Max. Speicherbedarf für hochaufl. Texturen: 800.0 MB


    Texturgröße Echtzeit: 256


    GERÄUSCHE:
    Stereo Effekt: 50


    Max. Sound-Anzahl: 400


    Andere Fahrzeuge haben Sound: Aktiv
    Szenerie hat Sound: aktiv
    Dopplereffekt:deaktiviert
    Halleffekte: deaktiviert


    UMGEBUNGSVERKEHR:
    Anzahl Straßenfahrzeuge: ohne Fahrplan :99 mit Fahrplan: 176
    Fahrplan - Priorität: 4
    Faktor Straßenverkehr: 70%
    Geparkte Autos: 50%
    Anzahl Menschen: 99
    Faktor Fahrgäste an Haltestellen: 70%


    Das sind die momentanen Einstellungen

    Einen wunderschönen Guten Tag Omsi Community,


    ich habe mir vor kurzen den Omsi Simulator gekauft, tierisch gefreut und war ein bisschen enttäuscht. Ich habe extreme Performance Probleme. Ich habe mir einige Videos auf YouTube angesehen wo einiges erklärt wird, viele Threads in diesem Forum die sich mit der Thematik beschäftigt, jedoch half es mir sehr wenig bis gar nicht. Ich sehe leider im Moment nur noch den Weg mich direkt mit mein Problem an euch zu wenden. Ich bin ehrlich, ich hatte bis jetzt nicht viel am PC gespielt, wollte jedoch damit anfangen. Also ich habe nicht viel Ahnung.


    Nun direkt zu mein Problem/Probleme:


    Ich kann von der Grafik her einstellen was ich möchte, auf jeder Map (Spandau, Berlin X10, Gladbeck...) ruckelt es. Es gibt ab und zu Momente wo das Spiel flüssig und ohne Probleme läuft da fetzt es auch, aber dann gibt es diese Momente wo ich einige Sekunden warten muss (mal weniger mal länger) und ich dann erst weiterspielen kann. Das Problem tritt immer dann auf wenn eine Nachbarkachel geladen wird, ist mein Gefühl ich bin mir da leider gar nicht sicher. Es ruckelt einfach und die Lenkung funktioniert teilweise dann auch nicht sauber. KI Fahrzeuge fahren dann auch ziemlich abgehakt halt genau wie mein Bus. Ich bin wirklich extrem deprimiert und traurig das ich das Spiel nicht zum laufen bekomme und ich wäre super froh wenn sich einer jemand von euch bereit erklären würde mir zu helfen und mir sagen könnte was ich einstellen muss das die Performance verbessert. Am besten so einfach das ich es auch verstehe, weil ich wirklich nicht viel Ahnung habe.


    Daten zu meinem PC:
    Prozessor: AMD Octa-Core FX 8320E, 8 Kerne, 4,00 GHz Turbo (3200 MHz ohne Last, bis zu 4000MHz mit Last durchdie AMD Boost Technik)
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 Ram (Dual Channel)
    Festplatte: 1000GB SATA II HDD
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 960 4096 MB DDR5, DirectX 12, VGA, DVI, HDMI
    Mainboard: AMD Sockel AM3+
    Betriebssystem: Windows 10 (64 bit)


    Bitte helft mir!
    Ich bedanke mich schon mal für konstruktive Hilfe