Beiträge von O405GN2 Fan

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Wenn du uns jetzt noch verrätst wie du das gemacht hast

    :)

    Hier meine door_constfile:



    Und die Sounds habe ich vom Feuerwehr-Wagen übernommen. Dazu die opn-Hits vom Lion´s City DD und die cls-Hits vom N².

    Werden in BAD noch Fahrkarten vom Block verkauft ?



    Und ist es wirklich so besonders, dass es weibliche Busfahrer gibt ?
    Bei uns sind es bestimmt so 3-5% der Fahrer.


    Morgen!


    Ja! Baden-Baden hat noch Blockfahrkarten. Wir hatten Mal einen EFAD zur Probe im 179. Allerdings hat sich das als uneffektiv erwiesen. Die RVS bei uns haben ja welche (mit IBIS etc.) und haben andauernd Probleme damit.
    Zu der Sache mit der Busfahrerin. Es ist halt eine "besondere" Busfahrerin. Und es ist die Erste und Einzigste die wir bei der BBL haben.


    Gruß
    O405GN² Fan

    Moin!


    Also bei mir in Baden-Baden ist es ein O405, Baujahr 1987. Noch ein echter Schalter und mit dem drum und dran von damals. Mein Lieblingsdetail: Die Haltewunschglocke. Der Bus besitzt die Wagennummer 121 und hat schon längst die Million geschafft (Kilometer; mittlerweile sind es glaube ich schon über 1,5) Das Kennzeichen BAD-EV 121. Der Wagen ist auch mein Lieblingswagen bei der BBL.


    Gruß
    O405GN² Fan

    Verkehrsbetrieb von Stadtwerken sind in der Regel nie privat. Dein Wissen ist also richtig!

    ;-)


    Ich komme aus Baden-Baden. Da wurde ein alter MB Kleinbus Verkauft (Ich glaube noch bevor die O305 angeschafft wurden)
    15 Jahre später hat ein Baden-Badener in Afganistan den Bus wiedergefunden. Sogar noch mit original Rollband.
    In anderen Ländern werden die Busse noch jahrelang gefahren. Natülich fände ich es auch schöner, wenn die Busse hier in
    Deutschland bleiben, aber es ist immerhin noch besser, wenn sie ins Ausland gehen, als wenn sie verschrottet werden....


    Gruß
    O405GN² Fan

    Vielen Dank für die neue Version.


    Ich habe allerdings einen kleinen Fehler fest gestellt. Im aktuellen Download ist die ganz alte Textur für den HHA-Wagen eingefügt. Bei dieser hat der Stern wieder den dünneren Zacken. Man kann zwar die Textur für den Bonus-Wagen kopieren, aber für andere ist es vielleicht besser, wenn es richtig hcohgeladen ist. Trotzdem noch einmal ein großes Danke schön!

    :thumbsup:


    Gruß
    O405GN² Fan

    Moin!


    Also ich bin auf der einen Seite ein ziemlicher Mercedes-Benz, bzw. Evo-Bus Fan. Meine Lieblingsserie ist der O405 mit allen Fahrzeugtypen die dazu gehören (O405, O405N, O405G, O405GN, O405N², O405GN²). Aber auch der O305 hat es mir angetan. Bei dem allerdings bin ich ehrer ein Fan vom Solo-Wagen. Aus irgendeinem Grund gefällt mir der besser, als der Gelenkzug. Die ersten Citaros gefallen mir auch noch recht gut, aber ab dem Facelift bin ich nicht mehr so angetan. Im ersten Citaro hat man zwar schon ein bisschen von dem technischen Schnick-Schnack, den man heute in jedem KOM sieht, aber lange noch nicht so viel, wie heute. Und der Bus klappert auch noch, wenn man über ein Schlagloch fahrt und man hat auch noch einen richtigen (gescheiten) Motor-Sound. Mit dem C2 kann ich mich bisher immer noch nicht so richtig anfreunden. Mit dem Außendesign geht es mittlerweile, aber von innen ... Nee! Ich find´s furchtbar. Es ist einfach viel zu viel Plastik und der Arbeitsplatz .... Ich will hier nicht gegen Evo-Bus "lenken", aber ich finde, dass den Bussen heute der Stil und die Eleganz fehlt. Aber man kann es ja nicht ändern ... . Meine zweite Lieblingsfirma ist MAN. Da haben es mir besonders die Spezialfahrzeuge: Doppeldecker (SD200+SD202), MAN Göppel NL313/A30, etc. angetan. Im allgemeinen auch die älteren Generationen, wie SL200, SL202, NG272, NL202, etc. Und meine dritte Lieblingsfirma ist Neoplan. Ich weiß einige von euch schlagen jetzt die Hände über dem Kopf zusammen, aber ist meine Meinung

    ;-)

    Aber hier eigentlich nur die 4000er-Serie: N4007, N40016; N4021, etc. Also auch nur die "alten". Das waren Mal meine Lieblingsbusse, bzw. Hersteller.



    Gruß
    O405GN² Fan

    Abend!


    Musst du musst die unter System(C) --> m-r-software --> Omsi --> Vehicles --> dann der Ordner der Busse (Bsp.: SD202; NL202; TD_Mercedes-Benz_O405N2) --> Sound --> Ansagen hier rein kopieren! [Das gilt übrigens für alles anderen Ansagen auch!]


    Hoffe dir geholfen zu haben!
    Gruß
    O405Gn² Fan

    Moin!


    Also ich habe das Addon jetzt endlich auch und bin total begeistert! Eine super neue Linie, mit einem tollen Bus! Hier wurde, wie bei Spandau, mit echter Detailverliebtheit gearbeitet! Ich habe nur ein einziges Problem! Bei mir fahren keine Straßenbahnen! Ich habe den AI und KI verkehr auf ganz hoch gestellt und es hängen mir zwar immer min. zwei Busse im Nacken, allerdings durfte ich bisher noch keine der tollen Straßenbahnen "live" im Spiel sehen

    ;(

    Wäre super, wenn jemand dafür eine Lösung hätte!


    Gruß
    O405GN² Fan


    Edit: Danke TorstenHittheRoad! Es lag wirklich daran! Hab beim einstellen den Balken einfach übersehen!:D Aber jetzt funzts! Die Bahnen sind echt toll, und es fahren ja auch Leute mit!


    Wer einen schlechten PC hat sowie ich würde ich dann bieten, das Addon erst in Omsi 2 zu nutzen, denn da wird alles optimierter sein.;)



    Bringt da Omsi 1.03 nicht auch was? Und was ich noch fragen wollte. Steigen die Leute dann auch hinten ein und öffnen selber die Türen? Was ích ja ein super geiles Detail am LU 200 finde, sind die Türöffenschalter im Fahrgastraum! Was hat der Bus eigentlich für eine Türsteuerung? Ich vermute Mal wegen den öffen Schaltern innen, dass die hinteren Türen automatische Türen sind, oder? Und die vordere wird einfach mit "num-/" geöffnet. Das wäre Mal meine Denkweise

    ;-)

    Freue mich schon riesig auf das Addon!



    Gruß


    O405GN² Fan