This system will never need more than 300W.
I'm running a GTX 780 with 2700K on a Seasonic G-450 without any problems for years, where NVIDIA recommends 600W.
Just look a tests.
Edit: 2700k obviously non-oc.
This system will never need more than 300W.
I'm running a GTX 780 with 2700K on a Seasonic G-450 without any problems for years, where NVIDIA recommends 600W.
Just look a tests.
Edit: 2700k obviously non-oc.
Vorschlag: https://www.mindfactory.de/sho…a8cec9ed32c5dcc9a622405d3
+ 100 € Zusammenbau: https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21
Gehäuse habe ich noch offen gelassen, Windows 10 willst du also auch wirklich schon drauf haben? Kann man sonst auch nachträglich installieren und anderweitig einen günstigen Key besorgen oder eben bei MF kaufen.
Ansonsten: i7 könnte man noch durch einen i5 tauschen, habe ich jetzt aber mal wegen FSX reingenommen. 16GB RAM kann man denke ich in der Klasse lassen, auch hier wieder wegen FSX nicht unpraktisch.
Grafikkarte für FHD voll ausreichend, packt FSX mit REX auch problemlos.
Das benötigt dann natürlich etwas Erklärungsbedarf.
Generell kannst du dir merken: Fertig-PCs sind fast immer extrem überteuert, so auch wie deine verlinkten.
Hinzu kommen oft fehlende Hardwareangaben (Ungenauigkeiten wie "500 W Netzteil" oder "1TB HDD" ohne Herstellerangabe).
Am besten: Selber konfigurieren und selber bauen.
Da du auf dem Gebiet "keine Ahnung" hast, kann man auf Mindfactory (dort ist Hardware so oder so immer am billigsten) auch alles zusammenstellen und für 100 € zusammenbauen lassen. Garantie ist da dann natürlich auch absolut kein Problem.
Für 1400 € lässt sich alles machen, da kann man auch weiter unten ansetzen. EInzige Frage noch: Nur Full HD oder höher? FSX mit extremen Grafikmods wie REX?
Kurzum: Reichen auf jeden Fall, aber absolute Geldverschwendung in Hinsicht auf Preis-Leistungs-Verhältnis (falls man dieses Wort hier überhaupt benutzen kann...).
Andere Frage: Dein Budget?
So ist es.
Zumal auch Windows noch RAM zieht, OMSI mal gar nicht eingerechnet.
Insgesamt werden bei deinem System aber auch 8 GB RAM nicht sehr viel reißen, dein System ist schlicht und ergreifend für hohe Settings nicht geeignet.
Ändert nichts daran, dass du den 4 GB Patch installieren solltest.
Siehe das Video oben und: OMSI 2 Einstellungen richtig wählen (laggfrei, ohne Ruckler, RAM-Disk) [Tutorial] [Stand:27.10.2016]
@Semir
GHz sagen heute alleine absolut nichts mehr über die Leistung einer CPU aus.
Außer, du vergleichst natürlich dieselbe CPU beim Übertakten.
Zusätzlich: OMSI 2 Einstellungen richtig wählen (laggfrei, ohne Ruckler, RAM-Disk) [Tutorial] [Stand:27.10.2016]
Eigentlich sollte die CPU so einigermaßen reichen mit der integrierten Grafikeinheit, aber maxed out sollte man wohl nicht erwarten können.
4 GB Patch = OMSI kann 4 GB benutzen. Und die integrierte Grafikeinheit zieht natürlich auch vom RAM, da kein eigener Grafikspeicher.
Weil OMSI programmiertechnisch eine einzige Katastrophe ist.
Sofern du also einen neuen PC willst: Wie viel Geld hast du maximal?
Wie viel Geld hast du maximal?
Einzelteile auf Mindfactory + Zusammenbau wäre wohl das Beste.
Zugriffszeit eben, aber das sollte bei dieser externen SSD ganz gewiss kein Problem sein.
Sofern das über 3.1 läuft wie gesagt kein Problem.
Rein von der Geschwindigkeit - ja.
Sofern du dir für 5-10 € ein USB-C Kabel willst auf jeden Fall...
Aus welchem Grund?
Wenn du USB A 3.1 hast passt es ja eh, wenn du USB C 3.1 hast, kauf dir ein C zu C Kabel.
Sofern an entsprechendem USB-Port absolut kein Problem.
ATA ist langsamer als SATA und SATA 3 langsamer als USB 3.1 (abgesehen von PCIe-Anbindung).
Kommt also auf die SSD selber an.
Hoffnungslos veraltet? Nein, warum?
Sollte eigentlich ausreichen, da die Singlecore-Leistung definitiv genügt und OMSI mit > 2 Kernen nichts anfangen kann.
Macht aber natürlich für andere Spiele schon ziemlich Sinn und vor allem wenn im Hintergrund viele Sachen laufen...
Allerdings würde ich dann zu einem i5-7500 greifen, Kaby Lake und falls du kein OC vorhast kann man sich die K-Variante sparen.
ja ich habe einen üblichen 60 Hz- Monitor was mir aber völlig ausreicht um OMSI2 zu Spielen
Mehr braucht man für OMSI auch absolut nicht
War nur eine Anmerkung, denn in dem Fall die Zielwiederholrate auf mehr als 60 zu stellen bringt absolut nichts außer unnötigem Tearing.
Aber schön, dass auch du einen Unterschied bei mehr als 30 FPS siehst
Und idealerweise auf die SSD installieren.
Zielwiederholrate würde ich auf maximal 60 stellen, alles oberhalb führt zu Tearing (ich geh mal davon aus dass MercedesFan1 einen üblichen 60 Hz-Monitor hat).
Auf der SSD installiert?
4GB Patch nicht drauf ist eben nicht unbedingt förderlich.