Posts by Mustaang

    Hey,


    ich habe mal wieder ein Problem, dem ich schon seit etwas längerem auf der Spur bin.

    Da ich aber nur ein bisschen Erfahrung mit Modding habe frag ich hier mal nach.


    Mein Problem haben bestimmt (hoffentlich) mehrere...

    Bei mir fährt auf den meisten Karten der Facelift als KI rum, darunter auch natürlich die Schlenkis.

    Beim Beschleunigen kann man hören, dass der Kollege Probleme mit dem Getriebe hat, ist ja auch so manchmal der Fall wenn man den selber fährt....

    Gibt es dafür einen Fix, bzw. kann man das irgendwie in den Scripts ändern?

    Ich hab bislang keinen Thread gefunden, der mein Problem löst oder überhaupt beschreibt.


    LG Mustaang

    Hey,

    ich hab nen kleines Problem.. ich hab mir Ahlheim Laurenzbach runtergeladen und installiert und - so paranoid wie ich bin :D - sofort MapTools rüberlaufen lassen.

    Soweit so gut, keine Fehler gefunden, also starte ich die Karte und wähle das Postamt als Start. Problem bei der Sache, ich hab keine Kacheln.

    Wenn ich andere Bereiche lade wie z.B. Derenhofen oder Osterfeld Markt funktioniert alles.

    Logfile gibt mir persönlich keine interessante Rückmeldung.. kann mir da vielleicht jemand helfen?



    LG

    Mustaang

    Okay hat sich erledigt... es hat sich herausgestellt, dass die besagte Datei gar nicht benötigt wird.

    Nach dem rauslöschen konnte ich OMSI ganz normal wieder starten....


    Darauf muss man aber auch erstmal kommen, bloß woher kam die Datei? Vorher ging es doch auch ohne Probleme?

    Naja egal, ich danke euch für eure tatkräftige Unterstützung :thumbup:


    LG Mustaang

    Also so nach knapp 50 Mal starten wurde mir das erste Mal eine Fehlermeldung angezeigt.

    In dieser hieß es, dass die d3d11.dll beschädigt sei.. wie groß müsste die sein bzw. wie groß ist die bei euch?

    Bei mir ist die nur ~600 Bytes groß und ich weiß nicht ob die nicht vielleicht zu klein ist...

    Und dann ist die Frage offen: Wo bekomme ich die Datei her? Normal über die Steamüberprüfung hab ich die nicht repariert bekommen...

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) /

    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Das Spiel wird nicht gestartet. Dabei ist es egal, ob ich es über Steam öffne, oder über die .exe. In Steam wird zwar für max. 5 Sekunden angezeigt, dass OMSI 2 ausgeführt wird, allerdings
    verschwindet dieser Text dann auch wieder, im Task-Manager lässt sich auch kein Eintrag mehr zu OMSI finden. Das Spiel habe ich zum letzten Mal laut Logfile Ende November gestartet, wo es auch noch funktionierte. Steamreparatur wurde auch schon durchgeführt, leider ohne Erfolg... normalerweise kannte ich mich ziemlich gut mit OMSI aus, aber entweder ist das zu lange

    her bei mir oder der Fehler ist einfach prädestiniert zum verzweifeln.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    soweit ich mich erinnern kann: SweetFX und 4-GB Patch


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Da das Spiel nicht gestartet wird, wird auch keine Logfile erstellt. OMSI kommt gar nicht erst dazu.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    weiß zwar nicht, ob das wirklich so entscheidend ist, da es schon eine lange Zeit funktioniert hat aber na gut

    • Betriebssystem: Windows 10 1809
    • RAM: 16 GB
    • CPU: Intel Core i5
    • GraKa: GTX 1070 Ti

    Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, ich weiß nämlich langsam echt nicht mehr was ich noch tun kann. Eine Neuinstallation wäre zwar möglich, versuche ich aber zu vermeiden...


    LG Mustaang

    Der Link funktioniert enwandfrei jrdoch ist im zip Archiv keine Datei.


    EDIT: Da im Copyright nix davon steht, dass die Karte nicht erneut hochgeladen werden darf, könnte ich sie erneut hochladen. Ich hätte sie nämlich noch auf der Festplatte rumgammeln. Allerdings dauert das bei meiner Internetleitung etwas länger...


    Die Datei ist vorhanden, allerdings versteckt.. wenn man oben auf den Herunterladen-Button klickt lädt man sich letzte Datei (in dem Fall den Hotfix) herunter.
    Man muss, wenn man auf der Seite drauf ist, auf Versionen klicken und kann dort das Archiv runterladen (siehe Bild)
    http://prntscr.com/jka371 (dort klickt man halt auf das Wort "Version" um den DOwnload zu starten.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    LG Mustaang


    Diese Dateien sind falsch installiert worden. Bitte achte darauf, dass du bei der Installation der Sceneryobjects den kompletten Inhalt einfügst.. in deinem Fall fehlen bei den unterstrichenden Objekten die dazu gehörige Modell-Datei.
    Einfach mal versuchen die Objekte erneut zu installieren.


    Gruß Mustaang


    EDIT: Hier die passenden Links:
    Ampelspline-Objekte V1.1.1 --> Einfach den Sceneryobjects Ordner in das OMSI Hauptverzeichnis kopieren.
    Oberpfalz 3D-Objektpool - NEU: Splines! --> Hier reicht es, den Sceneryobjects Ordner in das OMSI Hauptverzeichnis zu kopieren.

    MB 303 Leipzig
    3 Beiträge über dir :D


    In OMSI ist das so: Sobald ein Objekt (oder eine Spline) nicht gelanden werden kann - meistens weil diese nicht existiert - werden die Kacheln auch nicht geladen.
    Also in deinem Fall musst du die "Oberpfalz 3D\Landkreis Freyfurt\Koenig-Ludwig-Str_2A_halb_FF_SH_einbahn.sli" in dein Splines Ordner packen.
    Diese ist hier erhältlich! (Link aus Startpost entnommen. Wenn du diese Datei (also die Spline) eingefügt hast sollte alles wieder funktionieren.


    Gruß Mustaang

    Der Omsi-Spieler
    In OMSI ist das so: Sobald ein Objekt (oder eine Spline) nicht gelanden werden kann - meistens weil diese nicht existiert - werden die Kacheln auch nicht geladen.
    Also in deinem Fall musst du die "Oberpfalz 3D\Landkreis Freyfurt\Koenig-Ludwig-Str_2A_halb_FF_SH_einbahn.sli" in dein Splines Ordner packen.
    Diese ist hier erhältlich! (Link aus Startpost entnommen. Wenn du diese Datei (also die Spline) eingefügt hast sollte alles wieder funktionieren.


    AlexNG363
    Wie oben erwähnt können nicht vorhande Splines oder Objekte die Ursache für eine nicht ladene Kachel sein.
    Generell kann ich MapTools empfehlen, das Programm zeigt an, ob du alle Objekte und Spines installiert hast, die für die Map benötigt werden. *klick*


    Gruß Mustaang

    Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen mein Problem im Städtedreieck V3 Thread angesprochen.. dieser ist irgendwie nicht mehr verfügbar und deswegen hab ich beschlossen mal hier nachzufragen.
    Ich habe aktuell das Problem, dass OMSI in der Nähe vom Nordbahnhof (Wetterkreuz Richtung Nord Bhf.) die Kachel nicht mehr laden will. Es fahren dann allerdings Fahrzeuge in der Luft rum (wo die Splines ursprünglich waren) und ich selbst könnte da auch rüberfahren.
    Wenn ich OMSI am letzten Punkt neustarte ist alles komischerweise wieder da.
    Logfile und MapTools sagen rein gar nichts zu diesem Problem aus, die Splines, Objekte etc. die bei der V3 dabei waren hab ich auch schon neuinstalliert.
    Nen Screenshot davon hab ich leider nicht, da müsst ihr mal eure Fantasie spielen lassen :)


    Hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt und vielleicht weiß ja jemand was mit dem Städtedreieck V3 Thread passiert ist
    Gruß Mustaang

    HamburgerJung Versuchs mal mit der neusten Version von WinRAR.. hat bei mir und auch vielen anderen gut geklappt



    Nun habe ich auch exakt dasselbe Problem wie Felisha und habe auch keine Ahnung was ich tun kann. Logfile sagt ebenso wenig über mein Problem aus..
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
    Gruß Mustaang

    Ich habe noch ein Problem.. ich habe gerade versucht mal die 24 zu fahren, allerdings wollen dann die Kacheln hinterm Nordbahnhof nicht mehr mitmachen..
    MapTools und Logfile sagen nichts darüber aus. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Kann sein dass sowas schonmal aufgetraten ist aber ich muss zugeben dass ich gerade wenig Lust habe mir den gesamten Thread durchzulesen..


    Gruß Mustaang


    PS.: Ich häng einfach mal noch die Logfile hintendran, ist gekürzt wegen Mesh-Fehler

    Ich brauche HIlfe..
    wenn ich die Archive (Map und Rapaintpack) runterlade und öffnen will kommt in WinRAR die Fehlermeldung, dass das Archiv beschädigt sei oder eine unbekannte Dateiendung hat..
    Zweites kann ich schonmal ausschließen, da ich alle anderen Pakete, egal welche Dateiendung, öffnen kann.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hab die Dateien jetzt schon zum 5. Mal runtergeladen, immer die gleiche Meldung.


    Gruß Mustaang


    Ich hab mir gerade mal deinen Screenshot etwas genauer angeguckt. Die Seite mit der du dich verbinden wolltest heißt "liveadexchanger.com". Dies ist eine Seite, die sogenannte Malware enthält.
    Dein Antivirenprogramm Norton hat zudem diese Internetseite als gefährlich eingestuft, weshalb die Verbindung unterbrochen wurde (Google Chrome zeigt das als "Seite nicht verfügbar" oder unter dem Fehlercode "ERR_CONNECTION_ABORTED" an). In der unteren rechten Ecke kann man die Meldung von Norton sehen, dass ein Angriff aus dem Internet blockiert wurde....


    LG Mustaang


    PS: "liveadexchanger.com" ist also nur eine PopUp Seite und hat absolut gar nix mit dem eigentlichen Download zu tun.

    Hey Leute,
    ich hab mal eine kleine Frage..
    Und zwar habe ich mich daran versucht das IBIS aus dem Citaro V4.5 in den Facelift einzufügen. Funktionieren tuts, aber die Anzeige ist ein wenig "verrutscht". Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Kann es sein, dass das IBIS im Facelift kleiner als im Citaro ist und deswegen alles verrutscht? Gibt es irgendeine Möglichkeit das wieder "normal" hinzukriegen oder ist das IBIS einfach nicht für die Scripte kompatibel?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    LG Mustaang