Posts by Vetemyöl

    Du gewöhnst dich irgendwann daran. Das liegt einfach daran, dass du viele Bäume, die diesen Würfel benutzen, auf einer Kachel gesetzt hast. Der Würfel ist ja dafür da um den nächsten Baum automatisch beim drücken der Taste "N" in der Höhe und der Rotation zu variieren. Ich denke die Würfel verbrauchen viel Ressourcen, wenn du viele auf eine Kachel setzt (so habe ich mir das zumindest immer erklärt). Das liegt einfach an Omsi ^^
    Aber jeder Map-Bauer kennt das Problem. Bisschen Geduld, die passende Musik und eine Prise Gewöhnung und du merkst das gar nicht mehr ;)


    LG
    Schwedisches Weizenmehl

    Eine Facharbeit ist ja jetzt keine Masterarbeit in der du Unmengen an Seiten schreiben musst. In meinen Facharbeiten haben damals 15-25 Seiten gereicht (Deckblätter, Inhaltsangabe, etc. mitgerechnet)
    Ich finde das Thema ÖPNV an sich ist vielleicht ein zu großes Komplexes Thema. Darüber kann man eine Masterarbeit von 70,80,100, tonnenweise Seiten schreiben, aber für eine einfache Haus- bzw. Facharbeit ist das zuviel.
    Mein Thema war damals in Biologie "Enzyme im Waschmittel", was ja nur einen Teil vom Oberthema "Enzyme" ist, was jetzt auch kein soooooo großes Thema ist. Aber meine Lehrerin hatte mir damals empfohlen, dass ich nur ein Unterthema nehmen solle, weil es sonst den Rahmen der Facharbeit sprenge.
    Nimm doch einfach deine Stadt oder eine andere Stadt, die eine sehr interessante ÖPNV-Geschichte oder eine besondere -Strucktur bzw. geografische Lage hat und schreibe darüber ein paar Seiten.
    Mach dir nicht zuviel Arbeit, "eine Facharbeit ist ein schriftliches Referat" (Zitat meiner Bio-Lehrerin) ;)


    LG
    Veti ^^

    ACMG : Ja, hätte man für die Stadtbahn gestimmt, dann wären diese Fahrzeuge nicht mehr nötig und wahrscheinlich auch aussortiert worden. Auf den Sileo bin ich auch gespannt, wobei ich ebenfalls an der Reichweite zweifle.
    OT: Freut mich, dass dir mein Profilbild gefällt ;)


    Pictor : Bei der von dir angesprochenen Unübersichtlichkeit kann ich dich beruhigen, dass du prinzipiell Recht hast, man kann niemals den letzten Nachläufer in einer Kurvenfahrt im Rückspiegel sehen, aber um die Kurven kommt man mit den Fahrzeugen ganz gut, da die Doppelgelenkbusse die Spur einhalten können, sprich: Wenn die zweite Achse rumkommt, kommt auch der Rest des Busses rum, denn Achse 3 und 4 lenken passend mit ;)
    Hohe Geschwindigkeiten brauchen die Fahrzeuge (zumindest in Aachen) auch gar nicht erreichen. Da die Haltestellen sowieso alle paar Hundert Meter hintereinander liegen, schafft der Bus es gar nicht hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. Auf Leerfahrten allerdings erreichen die Kisten schon so einiges ^^ Was aber nachteilhaft ist, ist die Beschleunigung. Aachen liegt in einer Talkuhle und ist dementsprechend sehr bergig. An der Haltestelle Rothe Erde zum Beispiel kommen die DGs überhaupt gar nicht aus "de Pötte". Vorallem wenn sie randvoll besetzt sind.
    Das mit dem begrenztem Einsatzgebiet ist klar, da man eine Sondererlaubnis benötigt diese Fahrzeuge überhaupt fahren lassen zu dürfen. Das beinhaltet auch eine fest vorgegebene Route (in Aachen auf der Linie 5&45, eine Hin und RückTour auf der Linie 51 und auf dem C-Shuttle). Heißt im Klartext: Diese Fahrzeuge dürfen auch nicht einfach beliebig auf irgendwelchen Linien unterwegs sein, sonder es muss in der Planungsphase schon beschlossen werden, wo diese Fahrzeuge unterwegs sein werden.
    Und die Kapazitätsgrenzen erreicht man hier vorallem in den Morgenstunden zu Schulverkehrszeiten. Da sind die Fahrzeuge auch rappel voll (Vorallem nach den Herbstferien bis Weihnachten). Nicht so voll wie auf deinem Bild, aber da stehen die Fahrgäste auch nicht hinter den "Sperr-Bügeln" :D

    Also hier in Aachen bleiben wir den VanHool AGG300 und allgemein den Doppelgelenkbussen "treu", auch wenn sie so ihre Macken haben und einige Fahrer/-Innen sie ungerne fahren (Ist halt Geschmackssache). Auch in Zukunft wird es weiterhin Doppelgelenkbusse geben, ein neuer Vollelektro-Doppelschlenki ist testeshalber bei der Firma Sileo bestellt worden (Da deren Werk in Salzgitter einen Brandschaden hatte, wird das Fahrzeug erst im Verlaufe des Jahres geliefert, statt im Dezember 2017) Ob die Van Hool Exqui City die Nachfolger werden?. Die jetzigen New AGG300 sind aber grade mal 12 Jahre alt, also haben sie noch max. 5 Jahre. Hoffentlich hat man sich bis dahin entschieden :D
    Da in Aachen der ÖPNV ausschließlich aus Busverkehr besteht, es aber Fahrpersonalmangel gibt kann man nicht kleinere Fahrzeuge als die DG einsetzen und den Takt verdichten (Die 5/45 fahren gemeinsam im 15 Minuten-Takt). Der Capacity L ist nach einem Test für die ASEAG keine Optionen, da der normale CapaCity schon mehr mit dem Nachläufer ausschwenkt, als die VanHools.


    Achja: Rückwärts fahren ist eine riesen Herrausforderung, aber unsere Werkstatt schafft es immer wieder diese Fahrzeuge aus den Hallen zu rangieren, also ist das auf Dauer einfach Übungssache ;)

    Moinsen liebe User :D


    Wie ich sehe besteht ja ein wenig Interesse an der Karte :o :D
    Bevor wir auf gewisse Fragen eingehen nochmal eine kleine Anmerkung:


    Vergesst nicht, das dies meine erste Karte ist, ich habe nicht viel Ahnung vom Editor, ich kann ja nicht mal die Kartenbeschreibung ändern, weil sie jedes Mal zurückgesetzt wird xDD
    Nehmt die Namen der Karte nicht immer so ernst, diese Karte soll nunmal unterhalten. Wem das stört, dem biete ich ja schon an die Fahrgast-Stimmen zurückzusetzen. Und der ein oder andere schaut über die Namen hinweg und bedient sich meinem Baustil ;)


    Ich finde es auch toll, dass ich soviel positive Rückmeldungen bekomme, auch wenn es einigen zu viel des guten mit den Fahrgast-Stimmen ist :D
    Auch Kritik nehme ich immer entgegen, schreibe Verbesserungsvorschläge nieder und bitte um Entschuldigung, dass der Start nicht so positiv verlaufen ist. (Stichpunkt: Nervösität :D )


    Nun gehen wir mal auf die neueren Kommentare von euch ein :)


    Stichwort: Fahrplan.




    Beim Erstellen von Fahrplänen empfehle ich dir echt den OMSI Helpmaker. Mit diesem kannst du sofort überprüfen, ob dein Fahrplan Sinn macht.
    Da du in deinen Fahrzeitprofilen in den einzelnen Trips die Haken nicht entfernt hast, werden die einzelnen Zeiten leider nicht ordentlich angezeigt. Zur Verdeutlichung was ich sagen will reicht es trotzdem ;)


    Also Omsi-Helpmaker ist in der Tat schon seit einiger Zeit auf meinem Computer, aber eher um Liniennetzpläne zu erstellen :wacko:


    Naja, ich will nicht sagen, dass ich nicht viel Ahnung von Fahrplänen habe. Aber ich habe nicht viel Ahnung von Fahrplänen :wacko:
    Wie man sie in Omsi erstellt, dass ich mir klar. Nur wie man sie am effizientesten erstellt, das ist mir manchmal ein Rätsel.
    Aber ich werde deine Tipps mal im Editor umsetzen. Ich weiß auf jedenfall was du sagen willst :)


    Ich weiß nicht, wie du Fahrpläne erstellst [...]


    Ich kann ja mal beschreiben wie ich einen Fahrplan erstelle:
    Man baue eine Strecke, schmückt sie mit Verkehr, Hst. und Geschwindigkeitsbegrenzern, man nehme sich ein Testfahrzeug (in meinem Fall war es immer der Citaro bzw. Citaro G) und fährt die Strecke 2-3 Mal hin und zurück ab, stoppt die Zeit, errechnet einen Durchschnitt und rundet auf den nächsten 5er auf :D Dann errichtet man einen Takt-Fahrplan, startet Omsi, kontrolliert ob der Bus richtig schilder, fährt mit einem AI-Kollegen mit und stoppt die Zeit erneut :D (Etwas einfach beschrieben aber das spiegelt das grob wider)



    Bei weiteren Fragen, Anmerkungen oder Sonstiges könnt ihr euch gerne einfach melden.
    Achja und ich möchte nochmals Danke an die Leute sagen, die hier so fleißig supporten ;)


    LG
    Euer Veti ^^

    Heute hab ich nochmal was kleines über- und erarbeitet.

    Verbesserte Ai-Listen und richtige Repaints:

    MediaFire
    http://www.mediafire.com/file/…I-Listen_%26_Repaints.rar
    Google Drive:
    https://drive.google.com/open?…f0Ri7q--JhT3RvWFNFTktKaTQ


    Dieser Zusatz beinhaltet überarbeitete Ai-Listen mit neuer und überarbeiteten Versionen:


    1. Ai Liste mit dem Citaro (ohne Morphis-Soundmod)
    2. Ai Liste mit dem Citaro (mit Morphis-Soundmod)
    3. Ai Liste mit dem Citaro (mit Morphis-Soundmod) + X10 Addon
    4. Ai-Liste mit dem Standart NL_NG
    5. Ai-Liste mit Citaro (Morphi) + Facelift + Facelift LE + Stadtbus + Solaris + X10 + AGG300
    mehr Ai-Listen sind denke ich nicht von nöten. Bei Bedarf einfach eine eigene Schreiben ;)


    Außerdem wurden für den Standard Citaro (Ohne Morphis Soundmod) die Repaints hinzugefügt
    und das Solaris Repaint sollte nun auch funktionieren.
    Zusätzlich habe ich euch auch mal das Aachener Repaint vom Van Hool dazugepackt, damit nicht immer die Standard-AGGs rumfahren ^^
    (Keine Sorge, die Erlaubnis das mitzuliefern habe ich :P )


    Bei der Installation einfach alles überschreiben lassen.
    Achja und für die, die darauf hingewiesen haben, dass manche Busse keine Hofdatei haben:
    Einfügen müsst ihr die bei Fahrzeugen (bei denen kein Repaint mitgeliefert wird) schon selber ^^


    LG
    Veti ^^

    So, hier ist der nächste Fix.
    Gebe euch hier mal die Links für den Fix von V1.01 auf V1.02 und eine netterweise kleine Nachlieferung der Objekte die mitgeliefert werden können.


    Es steht zwar in der Changelog, aber ich schreibe es sicherheithalber nochmal dazu:


    Neben kleinen Mini-Fixes wurden vorallem ein paar Objekte entfernt:


    Die Mauern namens "Muro 5m" und "Muro 40m" (diese werden mit Römerberg mitgeliefert)
    Der "Amelspline Green" (Ist scheinbar nicht im normalen BusDriver-Ampel-Spline-Download mit dabei)
    Der Spannungsmast von Perotinus (Mitgeliefert auf Steinkirchen) und nur 2 mal auf der ganzen Karte vorhanden
    Und noch andere unnötige Kleinigkeiten wurden ersetzt


    Wer noch das Problem mit dem "Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_20_mod.sco" haben sollte, der gehe doch bitte einmal in diesen Pfad, kopiert die "shrubbery_04_20"-Datei und benennt sie einfach in "shrubbery_04_20_mod" um.
    Beachtet bitte der Fix 1.01 -> 1.02 gilt nicht für die 100% Freeware-Version. Die wird morgen nachgereicht ^^
    Ich hoffe damit sind soweit alle Fehler behoben. Die Leute die sich die Karte noch gar nicht gedownloadet haben, die können sich die aktuellste Version ohne große Umstände im ersten Beitrag einfach downloaden ^^




    LG
    Veti ^^

    Bei mir ist das repaint von O530G und Facelift und G Nicht da .Es ist nur weis.


    Lad dir das aktuellste Paket mal runter falls du das noch nicht haben solltest. Da sind alle Repaints mit drin.



    Sceneryobjects\Perotinus\Hochspannungsmast.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_20_mod.sco


    Den Hochspannungsmast hab ich wohl von Steinkirchen mitübernommen, dachte, den hätte ich von Tettau. Da hilft im Moment entweder Steinkirchen zu besitzen (kann ich nur empfehlen ;) ), die Region Harperscheidt (also die Linie 69) zu meiden, oder darauf zu warten, dass ich das Objekt von der Karte entfernt habe und die korrigierte Karte hochgeladen habe ^^


    Ich werde mir wieder die alten Fahrgastimmen reinklatschen,denn mit diesen lässt es sich wesentlich besser aushalten.
    Die Frage ist nur wie ich da vorgehen muss ?


    In den mitgelieferten Zusatzinfos gibt es ein Link zu einem kurzen Video. Da wird gezeigt wie du das ändern kannst



    Hi


    Ich habe das addon aachen nicht [...]


    Das kostenpflichtige Aachen Addon wird auch nicht benötigt. Schau mal unter Benötigte Addons oder unter dem Theard:
    Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)
    Der zweite Downloadlink beinhaltet alles, was du für Manningen benötigst, also sowohl die Haltestellenschilder, als auch die Eurolines Bahnhöfe, etc. ^^


    Da sind glaube ich ein paar Ampeln zu viel :D


    Nein nein, das hat so schon seine Richtigkeit ;) Immer normal hier normal da, das würde doch irgendwann langweilig ^^



    Bei mir ist omsi auf der fahrt der linie 76 kurz nach jucken abgeschmirt ansonsten schöne karten.
    Kann mir jemand vileicht sagen woran das ligt meine fermutung war zu erst der citaro bin aber mit nem solaris urbino 12 gefahren


    Hast du das Morphi Soundpacket für den Citaro installiert? Wenn nicht liegt es daran, wenn doch, dann vielleicht, dass du nicht die aktuellste Version hast.
    Ansonsten müsstest du die mitgelieferte AI-Liste mit den NG's und NL`s mal einsetzen. ^^


    Erstmal eine sehr schöne Karte. Jedoch fehlen mir Kacheln, habe die aktuellste Version.


    SChaut so aus, als hättest du das Ampel Teltow-Set noch nicht installiert. Schau mal hier:
    Ampelset Teltow



    Hello,


    First of all, its a great nice maked map. Just one problem when i load the map by nordzpitz bhf and krankenhaus have i a perfomance drop before i can drive a bus. The drop is from 45 fps to 0.5 fps.


    I will going try to look other places. For the performance drop. Or is there a fix for it?


    Normaly there is no performance problem but i know that one other guy has the same problem. Use another Ai-list or make your own Ai-list without many types of buses and trains. And use the 4 GB Patch:
    4 GB Patch
    I hope i could help you and sry for my english :D



    hallo mir fehlen die sachen für die map


    Das Discount-Set gibt es hier:
    Discounter Set V1.0
    Diese Mauern werden grade entfernt.

    So nach einigen Stunden intensivster Arbeit (jedenfalls so intensiv wie meine Allergie mich hat arbeiten lassen ^^ ) habe ich mal einen Patch hochgeladen. Naja, eigentlich habe ich das komplette Paket nochmal überarbeitet.
    Hier die Download-Links (auch im ersten Post überarbeitet):


    Version mit HH- & 3-Gen-Addon
    Google Drive:
    https://drive.google.com/open?id=0Bzf0Ri…eF80RHhZOWZhRDQ
    Mediafire:
    https://www.mediafire.com/?ayk5mvnvhweahg1


    Version ohne Payware
    Google Drive:
    https://drive.google.com/open?id=0Bzf0Ri…RFpfVHI3dlFaeGc
    Mediafire:
    https://www.mediafire.com/?31qev5ffnry5dcx


    Für alle die am 30.07 & 31.07 (bis 3 Uhr morgens) Manningen heruntergeladen haben, einfach den alten "Manningen"-Ordner unter Omsi 2/maps/ löschen, das neue Paket runterladen, normal installieren und alles überschreiben lassen :)
    Dann dürften die Fehler mit den ganzen fehlenden Objekten behoben sein, die Ai-Liste wurde nochmal angepasst, habe das Solaris Repaint nochmal mit dazu gelegt und die "Benötigte Addon"-Datei überarbeitet. Das Discounter Set ist jetzt mit drin und es dürfte ein wenig sturktuierter aufgebaut und besser beschrieben sein :)


    Wenn nochwas sein sollte einfach posten :)


    Achja:



    Ich geb dir nen Rat - bei Content ist weniger mehr!


    Mittlerweile benutzte ich auch nur noch "meine Standard"-Objekte. Ich bin mit Hilfe von Map Tools auch schon dabei "kleiner-genutzte" Addons zu entfernen. Wenn ich mich mal ein wenig mit der Materie des Mappings und modellieren auseinander setzen würde, würde ich mir auch einfach nach und nach selber Objekte bauen :D
    Danke für den Tipp :)


    Euch noch eine gute Nacht und danke nochmal an VRL-Hamm :D


    Euer
    Schwedisches Weizenmehl :)

    Nochmal kurz von meiner Seite :) Erstmal danke am VRL-Hamm der hier direkt den Betroffenen weiterhilft. Es ist grade ein wenig chaotisch, weil eine vorherige Version der Karte zum Download gestellt wurde 8|
    Außerdem gibt es auch noch ein-zwei andere Probleme zu behandeln, sodass ich morgen die momentanen Download-Links auf den neusten Stand bringe und für die betroffenen bislang einen Hotfix rausbringe, statt jetzt 7 oder 8 hintereinander ^^


    Nun um mal ein paar Fragen zu beantworten:




    Ich habe stellenweise das Gefühl es handelt sich um eine Troll-Map.
    Schade eigentlich, ist sonst ne tolle Map.
    Eine Frage hätt ich aber, ist es gewollt, dass andere Fahrzeuge die Busspuren nutzen und auf die Haltestellen fahren?


    Es ist für den ein oder anderen vielleicht etwas merkwürdig, dass auf einmal 300 Ampel einen darauf hinweisen, ob nun Grün oder Rot ist, dass auf einer Raststätte ein Auto wie eine Schildkröte auf dem Dach liegt, dass ein anderes Parkendes Auto am Abrgund eines Parkhauses hängt, dass die Fahrgäste mal endlich eine neue Stimme haben, oder eben dass auch mal eine Stadt Poppingen heißt.
    Diese Karte ist eben keine normale Karte, sie dient denjenigen der Unterhaltung, die eben auch mal albern sein möchten, die eben auch mal auf einer anderen Art Karte fahren möchten, aber auch diejenigen, die es einfach wegen der Gestaltung tun, denn auch in Deutschland gibt es Städte wie Wixhausen, wie Geilenkirchen und wie sie sonst eben alle heißen. Auch Ampeln die nie Grünschalten oder mitten auf einem Acker stehen gibt es ;) Es mag vielleicht auf den ein oder anderen pubertär wirken, aber alles in allem ist das einfach eine Karte, auf der eben diese Art Humor vertreten ist um einfach mal Abwechslung zu bekommen. Egal wie Unrealistisch das ausschaut, irgendwo könnte man auch in Deutschland auf sowas treffen. Auch wenn alle Zufälle da aufeinander prallen müssten :D


    An alle denen noch Objekte fehlen. Wartet bis morgen ab, ladet euch dann den Patch oder einfach nochmal die überarbeitete Version der Karte runter und dann sollte es auch wieder klappen :)


    LG
    Euer Vetemyöl
    (Was übrigens Schwedisch ist und Weizenmehl heißt :) )

    Mir fehlen diese Objekte
    Sceneryobjects\Addon_Bottrop\DB_Automat.sco
    Sceneryobjects\Eurolines\Bahnhöfe\BahnhofLONG.sco
    Sceneryobjects\Static_Vehicles_RW1HH\O305_SBN.sco


    Der DB Automat und der O305 sind auf der aktuellsten Version nicht mehr vorhanden. Die neue Map version wird grade hochgeladen :)
    Der Eurolines Bahnhof befindet sich mit bei den Aachen-Walheim Objekten:
    Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)
    Dürfte der zweite Downloadlink sein :) (Wurde in der Addonliste auch nochmal korrigiert, genau wie das Discount Set :) )


    Edit:
    Für die, die vor 21:20 die Map gedownloadet haben:
    MediaFire:
    https://www.mediafire.com/?91ttz1iast9207t
    Google Drive:
    https://drive.google.com/open?id=0Bzf0Ri…VFpSdFRvRkRwRDQ


    Bitte einfach in den Maps Ordner gehen, den alten Manningen-Ordner löschen und den neuen hier einfügen :)
    (Funktioniert nur bei den Besitzern der Addons 3-Gen und HH)


    Ich weiß, anfangs ist das alles was chaotisch. Ich bin nervös, ihr seid nervös, aber ich versuche mit Hochdruck an den problem zu arbeiten :)

    Projekttyp: Map (fiktiv) /Grundorf Erweiterung
    Projektname: Manningen
    Beteiligte Personen: Ich (Mapbau) - BSVAG & Ich (Repaints) - Tobi, VHH-Fan, GamerSpielTV & Ich (TicketPack) - GamerSpielTV, HessenTVGaming, Luki & BSVAG (Beta-Tester)
    Copyright: Für Eigenbedarf änderbar. Wo anders hochladen und/oder verändert hochladen ist natürlich tabu ;)


    Herzlich Willkommen in Manningen!


    In dieser ersten Version gibt es insgesamt acht Linien mit abwechslungsreichen Verläufen durch lebhaft gestaltete Innenstädte bishin zu
    eher ländlich gelegenen Orten zu erkunden. Diese Linien werden von drei kleinen bis mittelgroßen Busbetrieben bedient;
    Dem "Manninger Verkehrsbetrieb" (kurz MVB), der Firma "Jauch Reisen" und dem kleinen Busunternehmen "Velter".


    Alte MVB Lackierung


    Neue MVB Lackierung


    Jauch Reisen


    Velters


    Eigentlich war diese Karte ausschließlich dafür gedacht den Editor besser kennen zulernen, Baukünste zu verbessern und viele neue bspw. Straßenzüge und -steigungen auszuprobieren.
    Aber da ich fast täglich neue Anfragen bekam, ob ich denn die Karte nicht veröffentlich könne, habe ich mich dann entschlossen die Karte soweit umzugestalten, dass keine Payware-Addons mehr benötigt werden.
    Dafür sind es aber ganz schön viele Freeware Objekte wie ich finde, zumal ich diese schon fast halbiert habe :D


    Momentan sind auf fast 300 Kacheln Straßen und andere Objekte verbaut, also schon eine relativ große Karte, da ich auch ein wenig versuche Performance freundlich zu bauen. (Kein Plan ob es denn funkst :D )
    Es gibt Stadtfahrten, Überlandfahrten, es kann mal etwas enger werden oder man hat mal zu viel Platz. Ich versuche alles auf eine Karte zu bringen.
    Vorerst gibt es 6 Buslinien geben:


    Linie 13: Einsteindorf Krankenhaus <--> Manningen ZOB [20 Min]
    Linie 13 [weiter als Linie 76]: Einsteindorf Krankenhaus <--> Manningen ZOB [20 Min]


    Universitätlinie 65: Tulpenmöse <--> Mackenrode Campus [35 Min]
    Universitätszusatzlinie 65E: Tulpenmöse <--> Mackenrode Campus [30 Min]


    Linie 69 [Kurzläufer]: Clara-Schumann-Str. <--> Harperscheidt ZOB [30 Min]
    Linie 69 [Langläufer]: Clara-Schumann-Str. <--> Harperscheidt ZOB <--> Velen Kaserne [45 Min]


    Linie 76 [Langläufer]: Einsteindorf Krankenhaus <---> Nickenich, Alter Bahnhof [35 Min]
    Linie 76 [Kurzläufer]: Einsteindorf Krankenhaus <---> Meloningen Südbahnhof [25 Min]
    Linie 76 [weiter als Linie 13]: Einsteindorf Krankenhaus <---> Nickenich, Alter Bahnhof [25 Min]


    Schnellbuslinie 113: Nordspitze Bahnhof <--> Manningen ZOB [15 Min]


    Dazu kommen noch 2 Schulbuslinien:


    Schulbuslinie 1: Jucken Theater <--> Schulgemeinde Waalkes [20 Min]
    Schulbuslinie 2: Jucken Waldschule <--> Manningen ZOB [20 Min]


    Gebaut wird auf der Map schon seit Winter 2015 auf Grundlage von Grundorf. Aber wie es ja normal ist, kommt dann privates dazwischen und man kann mal ein paar Wochen oder sogar Monate nicht bauen, sonst wäre die Karte vielleicht schon größer ^^
    Aber naja genug geschrieben, wird Zeit für ein paar Bilder ^^


    Bilder/Videos:


    :busstop_small: Kommend von Velen Kaserne (liegend auf einem Waldparkplatz und in einer Steigung)


    Nach der :busstop: Tuttendorf fährt ein Bus kurz über Feldwege


    :busstop: Manningen ZOB


    :busstop: Poppingen Bahnhof



    :busstop_small: Citaro-Straße


    :busstop_small: Hofengarten Schule


    :busstop_small: Gaussdorf


    :busstop: Harperscheidt ZOB & Harperscheidt BTH



    Da die Community die Idee hatte diese Karte zu veröffentlichen, nehme ich gerne auch Wünsche der Community an. Sei es Repaint-Wünsche, Bau-Wünsche, Ticketpack-Wünsche, was auch immer.
    Aber nicht böse sein, wenn ich nicht alles zu 100% so umsetzen kann wie ihr das euch vorgestellt habt, ich bin noch lange kein Profi :D


    Hier noch ein kleiner Trailer:
    mAXxI9D4q0A


    Und hier findet ihr die aktuellen Download-Links (Stand 31.07.2017 18:15Uhr) bzw. (Stand 01.08.2017 20:45 Uhr für die 100%-Freeware-Version) :


    Bitte achtet darauf. Version 1.1 ist NUR für die Besitzer der Omsi Addons "Hamburg Tag und Nacht" & "3 Generationen" verfügbar. Alle die dieses Addon nicht besitzen nutzen weiter V1.02
    Wenn V1.1 installiert werden soll benötigt ihr zuerst den Download der V1.02


    Version mit HH- & 3-Gen-Addon V1.02 (Stand 31.07.2017 18:15Uhr)
    Google Drive:
    https://drive.google.com/open?…f0Ri7q--JhWjl4Q240aHZCZ2M
    Mediafire:
    http://www.mediafire.com/file/…w7e81/Manningen_V1.02.rar


    Achtung: V1.1 benötigt das 3 Gen-Addon und das HH-Addon!!!!!
    Manningen Map V1.1* (Stand 15.09.2017 18:00 Uhr)
    Google Drive:
    https://drive.google.com/open?…f0Ri7q--JhSzUybmdsM2UyNHM
    MediaFire:
    http://www.mediafire.com/file/…/Manningen_Patch_V1.1.rar
    (Einfach alles überschreiben lassen)
    *Version 1.02 muss vorher installiert sein.



    Version ohne Payware V1.02(Stand 01.08.2017 20:45Uhr)
    Google Drive:
    https://drive.google.com/open?…f0Ri7q--JhSlRhQVI5SFFFcGc
    Mediafire:
    http://www.mediafire.com/file/….02_100%25_Freeware_2.rar

    Verbesserte Ai-Listen und richtige Repaints:

    MediaFire
    http://www.mediafire.com/file/…I-Listen_%26_Repaints.rar
    Google Drive:
    https://drive.google.com/open?…f0Ri7q--JhT3RvWFNFTktKaTQ




    Ich hoffe ihr mögt was ihr bisher sehen könnt und ich würde mich über Feedback freuen :)
    LG
    Veti ^^


    Heute gibt es nochmal ein kleines Update ^^


    Die 65 ist nun bereit befahren zu werden. Die Linie führt nun von Tulpenmöse über Manningen, Poppingen, erneut Manningen und einem Autobahnabschnitt nach Mackenrode. Leider konnte zur Inbetriebnahme nicht die komplette Linie befahren werden, da nach der Haltestelle "Mackenrode Villa" die Baumaßnahmen am Bahnübergang noch nicht vollendet sind. Dort wird der Übergang so erneuert, dass auch Fahrzeuge über 3,5T die Bahngleise überqueren können, was vor Baubeginn leider nicht möglich war.


    Schauen wir uns nun einmal die folgenden Bilder an (WiP)


    Hier sind wir das letzte Mal stehen geblieben. Mittlerweile haben sich dort aber Menschen angesiedelt ^^


    Nach dem Halt an der Raststätte kommt ein Halt am Wasserwerk Mackenrode


    Kurz darauf kommt das Ortseingangsschild


    Vorbei am Ortsfriedhof...


    ...zur Haltestelle "Mackenrode Kirche"


    Als nächstes geht es rechts von der Hauptstraße ab...


    in eine Baustellenbedingte Sackgasse, die am Fuße des Berges ihr Unwesen treibt ^^


    Wie unfair. Eine Blitzanlage bergab -.-


    Angekommen an der Haltestelle "Mackenrode Villa". Die momentane Endhaltestelle


    Die momentane Wendeschleife. Ein Schotterplatz vor der Baustelle


    Zu guter letzt wurde die 65 auf ihrer Rücktour von einem Balkon aus fotografiert :)


    Soviel für heute :) Ich möchte Anmerken, dass es sich bei dieser Karte ebenfalls um meine "Ich probiere das und das mal aus"-Karte handelt. Kritik ist dementsprechend sehr gerne erwünscht, da ich meine Fähigkeiten gerne verbessern würde.
    Ab der Haltestelle Mackenrode Kirche habe ich übrigens versucht einen kleinen realen Abschnitt eines in der Nähe liegenden Ortes nach zubauen. Lediglich aus vorhandenen Objekten :D


    LG Veti ^^


    PS: Die Busfahrerin am Steuer ist nicht Teil der Karte ;)

    Hallo liebe User :)


    Nachdem in den letzten Tag unser Internet "Urlaub" gemacht hat gibt es heute nochmal neue Bildchen :)
    Diese werden einen Autobahn-Abschnitt zeigen, auf der zukünftig die Linie 65 fahren wird:


    Hier sehen wir halt Autobahn :D (Die linke Autobahnseite ist durchgängig durch diesen Damm dekoriert, wärend die rechte Seite ein wenig variiert


    Natürlich darf auf einer Autobahn die Baustelle nicht fehlen, denn deutsche Autobahnen ohne Baustelle gibt es doch gar nicht ;)



    Die vier kommenden Bilder werden zeigen, wie ich die andere Autobahnseite dekoriert habe:


    1. Direkt neben der Autobahn sehen wir wie langsam eine Bahnstrecke aus einem Tunnel hervorsteigt, dahinter sehen wir Felder und dahinter widerum befindet sich ein kleines Dörfchen auf einem Flesenhang.


    2. Hier sieht man nocheinmal die Bahnstrecke mit Sicht auf die Autobahn


    3. Ein wenig weiter sehen wir ein weiteres kleines Dörfchen am Rande der Bahnstrecke


    4. Auf dem vierten Bild sehen wir nun, wie die Bahnstrecke eine Kurve von der Autobahn weg macht. Kurz danach kommt auch der Rasthof, auf dem der Bus nach Mackenrode abfährt


    Nach der tollen Autobahnfahrt (Ja, die Autobahn ist einfach nur gradeaus :rolleyes: ) fährt der Bus auf dem Rasthof "Mackenrodener Land" ab und hält an der gleichnamigen Haltestelle


    Die Haltestelle ist der Realität nachempfunden, zumindest das, was noch in meiner kleinen Birne davon übrig geblieben ist :D


    Dann fährt der Bus über einen befestigten Dienstweg, den Angestellte und öffentliche Dienste, wie auch der Bus, nutzen dürfen.


    Die nächste Haltestelle ist "Mackenrode Wasserwerk". Doch hier hört die Bebauung erstmal auf


    Für den Weg zurück nach Manningen wird natürlich ein anderer Dienstweg benötigt, um auch auf den Rasthof auf der anderen Seite zu gelangen.


    (An die Schilder kommt noch Zusatzbeschilderung, die es uns ermöglicht legal diese Strecke zu befahren ^^ )


    Auch dieser Dienstweg führt vorbei an Feldern


    Dann geht es einmal in eine 180°-Kurve in der die Bediensteten parken...


    ...zur Haltestelle "Mackenrodener Land"


    Danach geht es an den LKW-Stellplätzen vorbei über die Autobahn nach Manningen


    (Ich habe keine Ahnung warum die LKW alle die selbe Farbe tragen :o )


    So. Soviel zur Autobahn zwischen Mackenrode (auf den Namen kam ich, als ich bei Google Maps einfach "random" in Deutschland reingezoomt habe :D ) und Manningen, auf der die Universitätslinie 65 fahren wird.
    Ich hoffe euch gefallen soweit die Bilder :)
    Solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben oder seht einen fatalen Fehler in der Matrix, dann freu ich mich auf eure Anmerkungen und vorallem freue ich mich auf euer Feedback :)


    LG und sonniges Wetter
    Veti ^^

    Allerdings muss ich dich leider darauf hinweisen, dass alle Dateien, Texturen, Objekte, uvm. von Lemmental nicht weiterverbreitet werden dürfen (siehe Urheberrecht). Ich gehe da mal konkret auf meine Grastextur ein, die du auf deiner Karte verwendet hast. Die bitte ich dich zu löschen und eine eigene oder andere Grastextur zu verwenden.


    Dachte, wenn die Spieler deine Karte auf dem Computer haben, was auch dann in den benötigten Addons aufgelistet wäre, würde reichen ^^
    Dumm von mir. Wird natürlich sofort geändert ;)
    Aber großes Lob an die schönen Gestaltungen :D


    LG
    Veti ^^


    Edit: Ja ich hab deine Zeile gefunden:
    "Die mitgelieferten Objekte (Lemmental/ Pilzdorf/ Oberfalz3D) dürfen nicht mit anderen Maps verbreitet und verändert werden. Die Urheberrechte liegen bei Sev99LC."
    Sry für die Unannehmlichkeiten und danke nochmal für den Hinweis :)


    Edit Nr.2: Die Texturen sind bereits geändert und die Bilder im Anfangspost bearbeitet :)

    Moin! Respekt für die aktuellen Bilder!
    [...] Der ganze Rest ist wirklich schon gut


    Freut mich, dass einer meiner Vorbilder positiv auf die Bilder gestimmt ist :D



    Sofern die zob Dächer von Yufa sind, so tausche die bitte aus. Jemand hatte die hochgeladen als Tester, was yufa nicht wollte.


    Ja das sind bzw. waren die Dächer von Yufa. Danke für deinen Tipp. Habe es direkt geändert :)
    Ist jetzt erstmal provisorisch, das Gebiet dort ist momentan in der Veränderung, da ich noch nicht ganz zufrieden bin ^^


    LG Veti ^^