Posts by o405gn2

    Da habe ich auch schon dran gedacht, aber dann dürfte das auf einer Neuinstallation auf Spandau mit orginal Content nicht auch auftreten.

    Glaube aber inzwischen das das an der aktuellen Windows 10 Version liegt, wel mir das selbe Problem eben bei Firefox und ein paar anderen Programmen aufgetaucht ist

    Die Fahrzeuge sind alle vorhanden und die Log sah vorher genauso aus uns der fehler waar nicht da.

    Habe vorhin mal eine Runde auf Spandau (frisch installiert) mit einem Doppeldecker gedreht, da war der Fehler am anfang ein paar mal da, meist wenn ich ihn auf einer geraden Strecke ausrollen lassen habe, und nach kurzer Zeit konnte ich problemlos die Linie zu Ende fahren

    Gude


    habe das gleiche Problem wie maxdausd. Habe auch schon Omsi und alle Addons repariert bzw. neu installiert.


    Ja das habe ich selber schon im Kopf gehabt, aber das bezieht sich auf verwendete Splines und auf Gießen werden nur die simple streets verwendet, also kann es daran nicht liegen.
    Habe in der log auch nur warnings wegen erletz Objekten gefunden, welche aber gar kein Problem darstellen dürfte

    Hi Community,


    Ich habe Gestern die Map Landkreis Gießen auf meinem PC gefunden.
    Da ich die Karte sehr mochte wollte ich Sie mir in Omsi 2 holen, habe es aber nicht hinbekommen, da beim laden der letzten Kachel immer "" ist kein gültiger Wert kommt.


    Daher meine Frage, ob jemand ne Idee hat, woran das liegen könnte und wie ich das behoben bekomme.


    Gruß o402gn2

    Öffne mal deine Hofdatei mit Notepad++ und guck mal was in der Zeile 125 steht.
    Guck dann obs vielleicht ein Rechtschreibfehler ist oder poste die Zeile mal hier

    Hast du vielleicht das Themplate für den Hamburger bus benutzt?
    Zum Thema Spoiler, im Fenster wo du antworten erstellst ist oben ein Button wo SP drauf steht.
    Da klickst drauf und zwischen [Sp,oiler] und
    [/sp... packst deine Hof datei

    Das mit den Ai- Hobeln definitiv an den Simple streets.
    Hab die eben auf mal nach langer Zeit neu geladen und installiert.
    Das mit dem aufploppen kommt daher, das die Tracks auf der Zufahrt und die auf der Spline die z.b. auf der Autobahn liegen, etwas "verschoben", d.h. nicht auf der gleichen Position auf dem Objekt sind. Daher werden die nicht als zusammenhängend erkannt und die KI wird dort neu gespawnt. Im aktuellen Download der Simplestreets passen alle zusammen

    Das kannst du dir ganz einfach selbst ändern
    In der global.cfg im ordner römerberg im mapsordner steht recht weit oben unter moneysystem Money\DM\DM.cfg. das DM änderst du dann z.b. in gcW_Euro\euro.cfg.
    Vorraussetzung ist das du irgend einen euromod installliert hast

    @Iveco
    Ich mache das mit der Hofdatei gerne
    Ich kenne die Linie sehr gut da ich in Bad Wildungen und auch Kassel gewohnt habe und sehr oft mit der 500 (ehem. E50 bis Frankenberg) gefahren bin
    Ich kann dir auch gerne generell die Hofdatei machen
    Gruß o405 gn2