Beiträge von Setra319

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Oh soweit bin ich im Thema nicht drin. Ich bin nur soweit das ich sagen kann, dass du den Doppelten Backslash ignorieren kannst

    :D


    Ja, es hat sich jetzt auch herausgestellt, dass die zwei Backslashes gar nicht das Problem waren, sondern die .hum-Dateien, die auf nicht vorhandene Stimmenordner zugegriffen hatten.

    :)


    Danke euch beiden, es hat sich jetzt behoben!

    :thumbsup:


    LG Setra319

    Hallo Dendlah, vielen Dank für deine Antwort!

    :P

    Sind die beschriebenen Dateien denn im Ordner?

    Ich habe nach der Logfile den Pfad ohne diese zwei Backslashes nachgegangen, und dieser Pfad existiert. Ich denke eben, dass diese zwei Backslashes dem Pfad wortwörtlich einen Stein in den Weg gesetzt haben!

    :D


    Der Fehler den ich damals hatte, kam aufgrund von Schreibfehlern in der KI Liste. Falls du also Manuell etwas einfügen musstest, würde ich das einmal prüfen.

    In der KI-Liste und in der humans.txt-Datei scheint eigentlich alles richtig zu sein. Ich kann die Datei auch posten, doch ich denke, das ist nicht notwendig, da ich alles überprüft habe (die Backslashes müssen irgendwo anders herkommen ... :))


    Mir ist aber noch etwas aufgefallen: In einigen .hum-Dateien (z.B. Humans\People\Boy_10.hum) war als [voice] "M18" angegeben, und ich habe garantiert keine 18 Männerstimmen :D! Liegt es daran?


    Danke und viele Grüße,


    Setra319

    Ich würde mir deine Hof-Datei evtl. herunterladen, wenn ich Matrizen (oder Matrixen?) vergleichen will. Doch "einfach so" würde mir das dann doch nicht herunterladen ... Faulheit

    ;)


    "Das Baby", "Der große Bruder", "Der Alte" ... Ist zwar nett gemacht, aber ob das jetzt der Brüller ist, kann ich nur mit Nein beantworten. Du musst das akzeptieren.

    Das ist mir klar, ich habe nichts gegen Dein Projekt, nur wird es wahrscheinlich nicht sehr viele User finden, die sich deine Hofdatei herunterladen. Mein Beitrag war nur als Statement dazu gedacht, dass du nicht enttäuscht bist, wenn es nicht zu viele User herunterladen.

    ;)


    Ich hab' da nix gegen, und Deine Meinung ist völlig gerechtfertigt. Nur sehen ich und andere User das eventuell anders, aber das macht ja nichts.

    :)

    Tatra: Dir kann ich ebenfalls nur zustimmen. Mir ist erst vor wenigen Tagen aufgefallen, dass die Hofdatei "Dieerste" für "Die Erste" steht und somit keiner Map zugeordnet ist. Diese und natürlich jede andere Hof-Datei kann man benutzen, wenn man auf solch einer Testmap fährt.

    :)

    Hallo liebe OMSI-Gemeinde,


    ich habe ein Soundproblem mit den Fahrgästen. Ich habe mir neue KI-Charaktere heruntergeladen und diese nach Plan installiert (d.h. die humans.txt-Datei modifiziert, zum Test erstmal nur auf meiner Karte). Die Fahrgäste sprechen bis auf wenige alles notwendige, doch diese wenigen sprechen eben gar nichts. Sie grüßen nicht und sagen mir auch nicht, was für einen Fahrschein sie möchten.


    Jetzt gucke ich mir die Logfile an und sehe:


    Soundfile Sounds\Passengers\..\..\TicketPacks\Berlin_1\\M8\TooBad_A.wav does not exist!


    Mir sind die zwei Backslashes (\\) aufgefallen, doch ich habe meine global.cfg der Map überprüft:


    [moneysystem]
    Money\gcW_Euro\euro.cfg


    [ticketpack]
    TicketPacks\Berlin_1\Berlin_1_euro.otp


    (Ich denke, dass der gcW Euromod hier keine wesentliche Rolle spielt, das Problem trat schon vor der Installation des Euromods auf)



    Wer weiß Rat? Ich bin dankbar um jeden Tipp.


    Viele Grüße,


    Setra319