Beiträge von PatrickJosh

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    An den Kreuzungen bei Niederrath treten bei mir jetzt nach dem Patch keine Probleme mehr auf. Ich habe wohl noch an einer Stelle auf der Linie 59 einen fehlenden Hilfspfeil bemerkt, an der Kreuzung direkt vor der Haltestelle Kranenweg in Richtung Fischelmarkt. Vielleicht hängt das ja auch mit dem allgemeinen Hilfspfeilproblem zusammen.


    Grüße, PatrickJosh

    Ich habe jetzt mal von Steam die beiden Ordner neu laden lassen, zudem habe ich auch nochmal die SimpleStreets neu installiert, die waren ziemlich kaputt bei mir, beides hat aber nicht den gewünschten Erfolg gezeigt. Schade, aber auf eine komplette Neuinstallation habe ich im Moment keine große Lust.


    Hey Lejaro,


    Ich habe eben nochmal, seit über einem Monat, OMSI gespielt und habe den Patch zur Version 3.2 von Krefrath installiert. Seitdem habe ich die Probleme mit den Hilfspfeilen nicht mehr. Da ich kein Changelog gefunden habe, wollte ich nur mal fragen, war das eine beabsichtigte Änderung oder hat es jetzt einfach zufälligerweise funktioniert?


    Grüße, PatrickJosh


    Ich habe jetzt mal von Steam die beiden Ordner neu laden lassen, zudem habe ich auch nochmal die SimpleStreets neu installiert, die waren ziemlich kaputt bei mir, beides hat aber nicht den gewünschten Erfolg gezeigt. Schade, aber auf eine komplette Neuinstallation habe ich im Moment keine große Lust.

    Hey Lejaro


    Hab omsi mal über steam reparieren lassen, aber geändert hat sich dadurch nichts.
    Ist übrigens auch in der Gegenrichtung so in dem Bereich...da fehlt bei mir der Hilfspfeil (links abbiegen) zur Einfahrt in die Haltestelle Niederrath, an der nächsten Kreuzung wieder Doppelpfeil geradeaus und rechts abbiegen (beim rechtsabbiegen fährt allerdings wieder Richtung Fichtkamp und Degener Straße) und beim Abzweig direkt vor der Haltestelle Erftstraße zeigt der Hilfspfeil nicht nach rechts, wie es sein müsste, sondern nach links, wo man dann wieder im Grünen landet.


    Gruß Sven

    ;)


    @ MDV_FAN:


    Ja.. aber eine Erklärung bzw. den Auslöser würde ich dann doch schon gerne wissen...


    Ich habe mittlerweile die Theorie, dass der Fehler auftritt, wenn man vor der Installation der V.3, die V.2(.5) nicht deinstalliert hat.
    Kann das vielleicht jemand bestätigen oder verneinen ?


    Hey,


    Ich habe die gleichen Probleme. Ich hatte vor der V3 Krefrath 2016, habe aber vor der Installation der V3 den Ordner "Krefrath" aus dem "maps" Ordner gelöscht. Zudem habe ich die V3 mehrfach neu installiert und habe auch mal versucht, OMSI über Steam reparieren zu lassen, jedoch sind die Hilspfeile immer noch falsch.


    Hier mal mein Logfile, vielleicht hilft es ja:



    Anfangs hat es mich etwas gestört, weil ich einmal auf der Linie 56 Richtung Entenfang falsch gefahren bin, weil kein Pfeil angezeigt hat, dass ich links rein muss zur Haltestelle Niederrath, aber mittlerweile kenne ich das Problem ja. Und die Karte ist ansonsten echt top, danke für deine Arbeit

    :thumbsup:


    Grüße

    :)

    Hallo zusammen,


    ich habe leider das Problem, dass mir beim Citaro mit IBox / TicketBox keinerlei Schrift außer die oben Rechts angezeigt wird. Zudem wird die Verspätung inklusive Farbe nicht angezeigt. Hier mal ein Bild:


    Ich habe alles wie in der ReadMe beschrieben getan, auch mehrfach, jedoch hat es bisher noch nicht funktioniert.


    Logfile:


    Danke schonmal,
    PatrickJosh

    Hey zusammen,
    Gibt es vom Citaro eine Version mit Voith, aber ohne elektrische Türen? Wenn nicht, könnte man das über die vorhandenen Scripts realisieren, oder müsste man da was neu schreiben?


    Grüße,


    PatrickJosh

    Wenn du die Entwicklung der N2/GN2 aus dem 3Gen Addon fortsetzt, werden dann auch die C2 / C2G aktualisiert? Ich weiß, dass man die noch fahren kann, die KI kann die Busse leider jedoch nicht mehr fahren. Zudem sind die Sounds beim beschleunigen etwas seltsam, da ist so ein Hintergrundgeräusch, dass ich nicht identifizieren kann. Und die Sounds für das treten und loslassen der Bremse sind ebenfalls komisch.

    Hey,


    Ich bin diese Strecke vor dem Update nicht gefahren, deswegen weiß ich es nicht genau. Die Ordner existieren alle.


    LG


    PS: Ich habe gerade nochmal nachgeguckt, im Ordner Krummenaab2 fehlt mir aber z.B. Fahrrad1.sco, was ja gesucht wird. Generell ist der Ordner (nach Augenschein) der gleiche wie Krummenaab 2, wenn das so sein soll.

    Hey,
    erstmal danke für diese tolle Map! Mit dem Update auf die v1.3 komme ich jedoch auf der Linie 307 vom Bismarckplatz aus leider nicht weiter als bis zur Friedrichstraße, denn die Kachel hinter der Barbarossastraße lädt nicht. Ich habe es schon mit einer kompletten Neuinstallation versucht, es hat nichts gebracht.



    Danke für Hilfe

    :)

    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht genau, ob diese Frage schon mal beantwortet wurde, aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Bei mir machen die Fahrgäste in allen Bussen des Citaro O530 (G) Facelifts keine Geräusche, das heißt keine Stimmen und auch keine Schritte oder ähnliches. Es ist nur bei diesen Bussen so, ich habe es auch mit mehreren Maps ausprobiert, es ist überall so. Gibt es dafür einen Patch oder ist das nur bei mir so?
    Danke, PatrickJosh

    :)

    Hey,
    ich habe regelmäßig komische Kollisionen, aber keine Fehler in der Map.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen

    :)




    Danke

    :)