Posts by DerEckard

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Art des Downloads: Repaint


    Projektname: Repaintstube


    Beteiligte Personen: ÜstraFan, DerEckard (ich)


    Projektdetails: Repaints für diverse Busse


    Copyright: © DerEckard + ÜstraFan
    Dieses Repaint darf weitergeschickt werden, jedoch nicht auf einer anderen Plattform hochgeladen werden!
    Bitte nutze dazu einfach den "MEGA-Link", welcher von mir im Beitrag hier steht!


    Wer vor dem 17.03.2018 18:00 Uhr das Pack runtergeladen hat, sollte dies nochmal tun, da nun die V2 draußen ist
    und das Hochbahn am Heck weg ist!


    Repaintpack Städtedreieck (C2 2017 Solo, Gelenk, CapaCity) V2:


    Repaintpack Hameln (C2 2017 Solo, Gelenk) V2:




    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich wir uns natürlich auch über Lob freuen, hilft uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)



    Mit freundlichen Grüßen
    DerEckard + ÜstraFan

    :bus_small:

    Hallöchen!
    Ich hatte eben auf der Rückfahrt von Eberlinensee Hbf nach Schönau Hbf eine falsche Weiche vor der Inninger Straße! Ich war pünktlich und das Signal war auch Grün/Gelb. Nach mehreren Klicks auf die Weichenzunge sprang sie immer noch nicht um. Daher meine Frage: Ist dies eine Fahrplangebundene, Ampelgebundene oder manuelle Weiche? -Manuell würde ich ausschließen, da es dafür kein "W"-Signal gibt. Ich bitte um Hilfe

    :tram:

    Linie 10


    Dann möchte ich aber von dir wissen, ob auch Eberlinensee Hbf. funktioniert. Schönau funktioniert bei mir auch einwandfrei...

    Auf Maptools alleine könnt ihr euch nicht verlassen.


    Es kann zb. sein, dass in einem Objekt auf der Kachel (welches vorhanden ist) eine o3d fehlt, oder ein fehler in der model.cfg bzw. .sco oder auch in einer Spline steht. Unzulässige Matl-Einträge und ähnliches zb.


    Dann seht ihr die ganze Kachel nicht mehr und Maptools denkt alles wäre in Ordnung. Eventuell mal überprüfen ob unvollständig kopiert wurde, also die Installation einfach nochmal wiederholen und bereits vorhandenes überspringen. Bei der ersten Installation ist außerdem wichtig ältere Dateien bspw. aus den Bahnmap oder Kartoffelphantom Ordnern zu überschreiben.


    Auch dies half leider nicht... Logfile ist da!


    Hallöchen,
    auch von mir eigentlich sehr schöne Map.
    Doch ich und 2 weitere Freunde haben genau die selben Probleme.
    Eberlinensee Hbf funktioniert fast überhaupt nicht also es fehlt sogesehen eine bzw. mehrere Kacheln.
    Doch auch Maptools sagt mir es wäre alles da was ich brauche. In Schönau kann die die Linie 1 super befahren oder auch generell Schönau!
    Ebenfalls haben wir das Problem, dass wenn man an der Uni weiter Richtung Eberlinensee fährt, "verschiebt" sich die Map und es steht plötzlich ein Haus auf den Schienen.
    -Felix spielt sagte 4gb-Patch installieren doch auch dies brachte leider nichts. Ich hoffe, auf Lösungen bzw. Patches!

    :tram_small:

    Euer Name im Forum: DerEckard


    [list][*] Mit OMSI dabei seit: mit OMSI 1 seit 2013


    [list][*] Meine nützlichen Fähigkeiten für OMS:I (Anfänger/Fortgeschrittener/Profi bitte spezifizieren): Bereits 2000 Spielstunden und Erfahrung im Fahren, blutiger Anfänger im Bauen, fortgeschrittener im Repainten


    [list][*] Wünsche: (was ich erfüllen kann und möchte und was nicht): Im Bereich Fehler beheben Logfile auslesen und beheben bin ich sehr gut und habe auch Erfahrung im Moderieren, nicht so gut wenn es um den Bau von Bussen und Maps geht.


    [list][*] Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum (Verlinkungen zu Threads, falls vorhanden, ansonsten Beschreibung): -nicht vorhanden-

    [list][*] Beta-Tests (an welchen Projekten habe ich als Tester teilgenommen? Angaben Pflicht!) -nicht vorhanden-

    Erstmal sehr schöner Bus und auch schön zu fahren.
    Doch gibt es eine Möglichkeit die Haltestellen manuell weiterzuschalten, denn dies macht der Bus ja leider nur begrenz bzw. nur wenn man an dieser Haltestelle angehalten hat.
    Kennt jemand dort etwas? -Eventuell eine vollautomatische Weiterschaltung oder wie ich dies am IBIS mache