Posts by Pascal B.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Heute mal ein paar Busse aus der Südpfalz, die ich am Schulzentrum Kandel fotografiert habe. Zunächst ein ex Koblenzer A23 von Trischan Reisen:
Dieser aus dem Saarland stammende MAN gehört Henigin Busreisen aus Hatzenbühl:
Hetzler aus Herxheim bei Landau fährt im Schülerverkehr noch diesen schönen S 315 UL:
-
-
-
-
-
Ja, die Busse mit den 600er Wagennummern sind von 2017. Seit 2018 werden alle Neuwagen auf OG-SW zugelassen. FR-H 1627 müsste zum Beispiel ein 2017er sein. Wie viele es davon gibt, weiß ich aber auch nicht. Der Fuhrpark ist sowieso schwer zu überblicken, weil die Busse ja fast in ganz Baden-Württemberg verstreut sind.
-
-
-
-
Die Firmengruppe Rexer aus Calw hat Insolvenz angemeldet:
-
-
-
-
-
Die O 405 G in Heilbronn fahren aber noch, ich war heute dort und konnte Wagen 60 auf der Linie 5 fahren sehen. Dieser hat ja auch eine Vollwerbung für die BUGA, also denke ich mal dass er noch ein bisschen bleibt.
-
-
Ein paar Fotos habe ich noch von meinem Odenwald-Ausflug im Februar. In Mosbach ist der Busverkehr durch die vielen Lion's Citys vom BRN leider recht eintönig. Einen Integro von Berberich aus Walldürn-Glashofen konnte ich bei der Einfahrt zum Mosbacher Busbahnhof fotografieren:
Später habe ich noch ein paar Bilder am Bahnhof in Buchen/Odenwald gemacht. Dieser Iveco Crossway LE von Rüdinger aus Krautheim trägt eine Vollwerbung für den Nahverkehr Hohenlohekreis (NVH).
Ganz in weiß ist der S 415 LE von Knühl aus Seckach unterwegs:
Zum Abschluss noch LU-ET 762, einer der vielen MANs in der Region:
-
-
Hier mal einige Fotos aus Schwäbisch Hall:
Zügel, Wüstenrot | HN-EZ 4013 | Schwäbisch Hall, ZOB | 2. Januar 2019
Stadtbus Schwäbisch Hall 325 | SHA-VV 325 | Schwäbisch Hall, ZOB | 2. Januar 2019
Wolfarth, Gerabronn | SHA-BG 320 | Schwäbisch Hall, ZOB | 2. Januar 2019
FMO | SHA-XV 142 | Schwäbisch Hall, ZOB | 2. Januar 2019
Hofmann, Gaildorf | SHA-LE 69 | Schwäbisch Hall, ZOB | 2. Januar 2019