Posts by TimNBA

    Habe das Gummistück jetzt doch entfernt. Habe aber bei Omsi immernoch das Problem das ich die Bremse komplett durchdrücken muss das der Bus stehen bleibt. Gibt es dafür eine Lösung?

    Ne die Entfernung des Gummis kommt für mich nicht in Frage. Bei den anderen Spielen läuft es ja gut mit der Bremse und wenn ich das Gummi entfernen würde, wäre mir der Widerstand einfach zu schwach das ist ja in echt auch nicht so!

    Das Problem bei Omsi ist ja einfach das man komplett durchtreten muss, um überhaupt zum stehen zu kommen, was gar kein Sinn macht. Nur dafür brauche ich eine Lösung, das man eben nicht komplett durchtreten muss, um stehen zu bleiben, wie es in den anderen Spielen auch ist.

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir das Logitech G920 zugelegt und kann es sehr empfehlen für alle Spiele außer OMSI.

    Bei allen anderen Spielen wie das bekannte von TML und anderen, funktioniert die Bremse super und auch alles andere.

    Doch bei Omsi habe ich folgendes Problem, ich muss extrem stark in die Bremse treten, damit der Bus abbremst und wenn ich anfahre und dann gleich bremse, muss ich die Bremse total durchtreten, was sehr, sehr schwer ist. Bei den anderen Spielen ist das nicht der Fall. Habe schon gelesen, dass es hilft den Gummi zu entfernen, was ich idiotisch finde, weil das Feeling ja so ziemlich realistisch ist zumindest in den anderen Spielen, abgesehen von Omsi.

    Habe auch schon die Empfindlichkeit des Bremspedals bei 100 in der Logitech Gaming Software und aktiviert das Spiele diese Einstellungen ändern dürfen. Außerdem habe ich auch schon alle Einstellungen bei der Bremse durch in Omsi von linear bis bi-degressiv.


    Hat jemand eine Lösung für mein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke im Voraus und mit lieben Grüßen

    Tim

    JA sind sie ;) lege auch viel wert auf Realismus und habe die Karte so gut ich konnte real umgesetzt, da ich aber die Karte nicht nochmal komplett neu bauen wollte, haben ich die Omsi 1 Karte, ja "nur" Omsi 2- tauglich gemacht, was heißt Straßenzüge und einige Gebäude wurden aus der Omsi 1-Map übernommen, deswegen sieht es an manchen Stellen nicht ganz so toll aus. Einige Sachen.

    Da ich die Straßenzüge und die Objekte übernommen habe, ist die Map nicht komplett real, sondern eher semi-real.


    Ich habe aber alles gemacht, was meine Fähigkeiten hergaben, denn ich bin eigentlich kein richtiger Mapbauer und bin deshalb teilweise auf eure Hilfe angewiesen.

    Ich hoffe ich kann euch trotzdem eine akzeptable Map bieten.


    Liebe Grüße

    Tim

    Ich habe gute Neuigkeiten: das Projekt ist ziemlich vorangekommen. Es sieht schon viel besser aus als vor ein paar Monaten und so langsam macht es auch Spaß auf dieser Map wieder fahren zu können.

    Dennoch muss noch einiges getan werden, siehe Tablle (To-do-Liste)

    Für die Aufgaben "unter dem Strich", bräuchte ich eure Hilfe, also gerne anbieten, wer Lust und das Können hat.

    Um die Aufgaben "über dem Strich", kümmere ich mich.

    Wenn die Sachen "über dem Strich" erledigt sind, wurde ich die Map beta testen lassen.

    Bilder vom jetzigen Stand folgen.


    Einen riesen großen Dank geht an Shiju27 der mit viel Mühe die Fahrpläne des Ki-Verkehrs erstellt hat und ohne Fehler und Probleme abgeschlossen hat. Vielen Dank für deine Hilfe, nachdem jetzt die Ki-Fahrpläne soweit fertig sind, habe ich auch die Motivation, die Map fertigzustellen und hoffentlich bald eine "fahrbare" Map zu veröffentlichen.





    Omsi 2 Berlin M32 To-do-List:

    ✓ Rathaus Spandau bis nauener Str: fertig

    ◦ Nauener Str bis Brunsbütteler Damm/Nennhauser damm: Verkehrschilder setzten + grüne stellen durch graue ersetzten + Laternen setzten

    ◦ Brunsbütteler damm/nennhauser Damm:
    Zusätzliche Abiegerampel auf Boden Setzten+ Ampeln setzten
    ◦ Brunsbütteler Damm bis am Zeppelinpark: Verkehrschilder und Ampeln setzten

    ◦ Herrstr nennhauser Damm:
    Verkehrsregeln keine Autos ab zepelinpar
    ◦ Brunsbütteler Damm/ nennhauser Damm bis Stadtgrenze: Verkehrschilder
    ◦ Staakener Feldstr: Industriegebiet: Autos und Zäune
    ◦ Brunsbütteler Damm/ nennhauser bis Staaken bhf: Grünstreifen mit Bäumen

    ◦ Staaken bhf bis heidebergplan: Verkehrschilder und Ampeln+ keine Autos+ Leitplanke in der Luft mit Bäumen ersetzten
    ◦ Fahrpläne überarbeiten nur M32
    ◦ Züge Fahrpläne
    ◦ (Züge Tracks und Trips erstellen: Bhf Staaken bis Spandau)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    . Ansagen
    ◦ Straße nach Dallgow fertigstellen
    ◦ Havelpark+ Gelände fertigstellen






    Liebe Grüße

    Tim

    Hat jemand Scripterfahrungen und wüsste wie man den Atron Drucker in die oben genannten Busse bekommt.

    Wer sich dafür bereit erklären würde das zu scripten und umzubauen gerne melden per PN für alles weitere:);)

    Wenn es darum geht, die Fahrpläne der KI-Linien mittels Editor in die Karte einzubinden, könnte ich dir behilflich sein - je nachdem, wie weit die Karte an sich schon fertig ist bzw. inwiefern die Strecken bereits vorhanden sind (und evtl. nicht mehr verändert werden müssen).

    Da ich mich ausgiebig mit den Fahrplänen in Spandau beschäftige, hätte ich auch schon einiges vorbereitet - zumindest im Rahmen der Original-Karte Spandau, also für das Projekt M32 das Gebiet um den Bahnhof (Rathaus) Spandau.


    Gruß Shiju

    Das hört sich doch super an, ja es lediglich um das einbinden der Fahrpläne, könnte Dir auch die Fahrpläne/Abfahrtzeiten darf entsprechenden Linien zur Verfügung stellen. Die Trips aller Linien habe ich schon erstellt, sodass du die nur nich den Linien zuordnen musst und die Zeiten eintragen musst.

    Alles weitere am besten per PN.;)




    Gerne aber noch andere für weitere Hilfe anbieten, damit einer nicht alles alleine machen musst, weil es ist ziemlich viel Arbeit

    Bitte nur Hilfe anbieten, wer wirklich helfen will und sich ehrlich mit Objektbau, Objekte (neu) modellieren und/oder sich mit Fahrplan Erstellung auskennt und der das schon mehr als einmal gemacht hat.

    Weil nur so kann das nochmal was werden mit dem Release und ich glaube wir wollen alle das die Map mal spielbar wird und diese auch Spaß macht zu befahren!

    Danke im Voraus ;)

    Suche noch Hilfe bei der KI-Fahrplanerstellung, bitte nur melden, wenn man sich wirklich mit Fahrplanerstellung auskennt und das schon ein paar mal gemacht hat.

    Danke im Voraus

    Es gibt neue Fortschritte bei meiner Map, die Fahrpläne des M32 sind soweit fertig und die KI-Fahrpläne sind in Arbeit (vielen lieben Dank dafür an magicmushroom )

    Jedoch brauche ich noch Hilfe beim Bau des Havelparks in Dallgow-Döberitz. Wenn sich da jemand anbieten würde, der sich mit Objekt Bau auskennt und Interesse und Lust hat den zu bauen bitte bei mir per PN melden.

    Ich hoffe es erklärt sich dafür jemand bereit, damit die Map dann befahrbar wird.

    Shiju27 und SilentFlo Die beiden Stellen, habe ich schon bearbeitet und es sieht jetzt deutlich besser aus, Bilder folgen.

    Claudius an den Bhf Staaten bezüglich der Laternen setze ich mich nochmal ran.


    Resultat sieht so aus:

    Staakener Feldstr.

    Sicht auf Haltestelle Staakener Feldstr.

    Straße zum BHF Staaken

    Kreuzung vor Bhf Staaken

    Bhf Staaken