Ok danke
Und noch eine Frage kann man auch irgendwie/irgendwo einstellen wie pünktlich der KI-Verkehr ist ?
Mir ist nämlich öfter aufgefallen, das der ziemlich oft spät dran ist. Wie z.b. Der x10 mit 839 min Verspätung ??
Ok danke
Und noch eine Frage kann man auch irgendwie/irgendwo einstellen wie pünktlich der KI-Verkehr ist ?
Mir ist nämlich öfter aufgefallen, das der ziemlich oft spät dran ist. Wie z.b. Der x10 mit 839 min Verspätung ??
Hallo liebe Community,
ich habe mal eine Frage und zwar was bedeutet die Fahplan-Priorität im Time Table Editor?
Was passiert wenn ich den Regler auf 1 stelle und was passiert bei Stufe 4?
Ich hab schon das SDK durchstöbert, aber leider nichts dazu gefunden.
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Tim
Bitte den 4GB Patch installieren, das liegt sehr wahrscheinlich am Arbeitsspeicher.
Wenn der schon installiert ist einfach nochmal neu installieren, da der nach jedem Omsi-Update neu installiert werden sollte.
Wenn dies nicht hilft, mal die Einstellungen in Omsi herunterschrauben und gucken ob das hilft.
Wenn dies immer noch nicht hilft, Grafiktreiber Updaten und evt. die Grafikeinstellungen der Grafikkarte anpassen (siehe Videos auf YouTube)
Ist nun verfügbar: Berlin M32
Es gibt gute Nachrichten, das Projekt geht weiter.
Noch in diesem Jahr werde ich eine Version 0.9 veröffentlichen.
Diese wird die originalen Fahrpläne (Stand 2018/2019) beinhalten, für sämtliche Bus-, S-Bahn und Regio-Linien, welche am Rathaus Spandau verkehren, sowie für den M32, der fahrbar sein wird.
Außerdem sind selbstaufgenommene Ansagen beigelegt.
An der Haltestelle Herrstr./ Nennhauser Damm, wo der M32 normalerweise abbiegt um nach Dallgow,Havelpark zu fahren, gibt es eine Umleitung und diese Route wird dort vorerst enden.
In Version 1 wird dann die Strecke zum Havelpark befahrbar sein.
Bilder folgen.
Liebe Grüße TimNBA5
Habe das Gummistück jetzt doch entfernt. Habe aber bei Omsi immernoch das Problem das ich die Bremse komplett durchdrücken muss das der Bus stehen bleibt. Gibt es dafür eine Lösung?
Ne die Entfernung des Gummis kommt für mich nicht in Frage. Bei den anderen Spielen läuft es ja gut mit der Bremse und wenn ich das Gummi entfernen würde, wäre mir der Widerstand einfach zu schwach das ist ja in echt auch nicht so!
Das Problem bei Omsi ist ja einfach das man komplett durchtreten muss, um überhaupt zum stehen zu kommen, was gar kein Sinn macht. Nur dafür brauche ich eine Lösung, das man eben nicht komplett durchtreten muss, um stehen zu bleiben, wie es in den anderen Spielen auch ist.
Hallo liebe Community,
ich habe mir das Logitech G920 zugelegt und kann es sehr empfehlen für alle Spiele außer OMSI.
Bei allen anderen Spielen wie das bekannte von TML und anderen, funktioniert die Bremse super und auch alles andere.
Doch bei Omsi habe ich folgendes Problem, ich muss extrem stark in die Bremse treten, damit der Bus abbremst und wenn ich anfahre und dann gleich bremse, muss ich die Bremse total durchtreten, was sehr, sehr schwer ist. Bei den anderen Spielen ist das nicht der Fall. Habe schon gelesen, dass es hilft den Gummi zu entfernen, was ich idiotisch finde, weil das Feeling ja so ziemlich realistisch ist zumindest in den anderen Spielen, abgesehen von Omsi.
Habe auch schon die Empfindlichkeit des Bremspedals bei 100 in der Logitech Gaming Software und aktiviert das Spiele diese Einstellungen ändern dürfen. Außerdem habe ich auch schon alle Einstellungen bei der Bremse durch in Omsi von linear bis bi-degressiv.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus und mit lieben Grüßen
Tim
JA sind sie lege auch viel wert auf Realismus und habe die Karte so gut ich konnte real umgesetzt, da ich aber die Karte nicht nochmal komplett neu bauen wollte, haben ich die Omsi 1 Karte, ja "nur" Omsi 2- tauglich gemacht, was heißt Straßenzüge und einige Gebäude wurden aus der Omsi 1-Map übernommen, deswegen sieht es an manchen Stellen nicht ganz so toll aus. Einige Sachen.
Da ich die Straßenzüge und die Objekte übernommen habe, ist die Map nicht komplett real, sondern eher semi-real.
Ich habe aber alles gemacht, was meine Fähigkeiten hergaben, denn ich bin eigentlich kein richtiger Mapbauer und bin deshalb teilweise auf eure Hilfe angewiesen.
Ich hoffe ich kann euch trotzdem eine akzeptable Map bieten.
Liebe Grüße
Tim
Ich habe gute Neuigkeiten: das Projekt ist ziemlich vorangekommen. Es sieht schon viel besser aus als vor ein paar Monaten und so langsam macht es auch Spaß auf dieser Map wieder fahren zu können.
Dennoch muss noch einiges getan werden, siehe Tablle (To-do-Liste)
Für die Aufgaben "unter dem Strich", bräuchte ich eure Hilfe, also gerne anbieten, wer Lust und das Können hat.
Um die Aufgaben "über dem Strich", kümmere ich mich.
Wenn die Sachen "über dem Strich" erledigt sind, wurde ich die Map beta testen lassen.
Bilder vom jetzigen Stand folgen.
Einen riesen großen Dank geht an Shiju27 der mit viel Mühe die Fahrpläne des Ki-Verkehrs erstellt hat und ohne Fehler und Probleme abgeschlossen hat. Vielen Dank für deine Hilfe, nachdem jetzt die Ki-Fahrpläne soweit fertig sind, habe ich auch die Motivation, die Map fertigzustellen und hoffentlich bald eine "fahrbare" Map zu veröffentlichen.
Omsi 2 Berlin M32 To-do-List: |
---|
✓ Rathaus Spandau bis nauener Str: fertig ✓ Nauener Str bis Brunsbütteler Damm/Nennhauser damm: Verkehrschilder setzten + grüne stellen durch graue ersetzten + Laternen setzten ✓ Brunsbütteler damm/nennhauser Damm: Zusätzliche Abiegerampel auf Boden Setzten+ Ampeln setzten |
✓Brunsbütteler Damm bis am Zeppelinpark: Verkehrschilder und Ampeln setzten ✓ Herrstr nennhauser Damm: Verkehrsregeln keine Autos ab zepelinpar |
✓Brunsbütteler Damm/ nennhauser Damm bis Stadtgrenze: Verkehrschilder |
✓ Staakener Feldstr: Industriegebiet: Autos und Zäune |
✓Brunsbütteler Damm/ nennhauser bis Staaken bhf: Grünstreifen mit Bäumen ✓Staaken bhf bis heidebergplan: Verkehrschilder und Ampeln+ keine Autos+ Leitplanke in der Luft mit Bäumen ersetzten |
◦ Fahrpläne überarbeiten nur M32 (WE) |
✓Züge Fahrpläne |
✓ (Züge Tracks und Trips erstellen: Bhf Staaken bis Spandau) |
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- |
. Ansagen |
◦ Straße nach Dallgow fertigstellen |
◦ Havelpark+ Gelände fertigstellen |
Liebe Grüße
Tim
Könnte mir jemand den Atron Touch aus dem Scania in den Solaris Urbino 18 Almex packen?
Nur im Editor, auch nur wenn man auf den bestimmten Stationlink (String) klickt
Ja haben leider denselben Fehler bei der besagten Stelle!
Noch ne Kleinigkeit fürs Update:
Die Haltestelle Kurfürstendamm/Joachim-Friedrich-Straße heißt jetzt Agathe-Lasch-Platz!
Das könnte man vielleicht auch mal ändern.
Danke erstmal für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Und was ist mit dem Atron: https://reboot.omsi-webdisk.de/file/109-atron-fr-compact/
Liebe Grüße
Tim
Hat jemand Scripterfahrungen und wüsste wie man den Atron Drucker in die oben genannten Busse bekommt.
Wer sich dafür bereit erklären würde das zu scripten und umzubauen gerne melden per PN für alles weitere
Wenn es darum geht, die Fahrpläne der KI-Linien mittels Editor in die Karte einzubinden, könnte ich dir behilflich sein - je nachdem, wie weit die Karte an sich schon fertig ist bzw. inwiefern die Strecken bereits vorhanden sind (und evtl. nicht mehr verändert werden müssen).
Da ich mich ausgiebig mit den Fahrplänen in Spandau beschäftige, hätte ich auch schon einiges vorbereitet - zumindest im Rahmen der Original-Karte Spandau, also für das Projekt M32 das Gebiet um den Bahnhof (Rathaus) Spandau.
Gruß Shiju
Das hört sich doch super an, ja es lediglich um das einbinden der Fahrpläne, könnte Dir auch die Fahrpläne/Abfahrtzeiten darf entsprechenden Linien zur Verfügung stellen. Die Trips aller Linien habe ich schon erstellt, sodass du die nur nich den Linien zuordnen musst und die Zeiten eintragen musst.
Alles weitere am besten per PN.
Gerne aber noch andere für weitere Hilfe anbieten, damit einer nicht alles alleine machen musst, weil es ist ziemlich viel Arbeit
Bitte nur Hilfe anbieten, wer wirklich helfen will und sich ehrlich mit Objektbau, Objekte (neu) modellieren und/oder sich mit Fahrplan Erstellung auskennt und der das schon mehr als einmal gemacht hat.
Weil nur so kann das nochmal was werden mit dem Release und ich glaube wir wollen alle das die Map mal spielbar wird und diese auch Spaß macht zu befahren!
Danke im Voraus
Suche noch Hilfe bei der KI-Fahrplanerstellung, bitte nur melden, wenn man sich wirklich mit Fahrplanerstellung auskennt und das schon ein paar mal gemacht hat.
Danke im Voraus
hallo
ich würde die KI-Fahrpläne machen
Das freut mich Mega, ich schicke dir alle Daten die du dafür brauchst per PN
TimNBA kannst du mir ein Bild schicken wie der Havelpark jetzt aussieht und später aussehen soll.aber du müsstest mir die map dafür schicken
Schicke ich dir auch per PN