Posts by TimNBA

    Ich werde demnächst den Anfangsthread nochmals überarbeiten, sodass die Downoadlinks besser zusammengefasst sind und es einfacher ist alles herunterzuladen!

    Bitte den 4GB Patch installieren, das liegt sehr wahrscheinlich am Arbeitsspeicher.

    Wenn der schon installiert ist einfach nochmal neu installieren, da der nach jedem Omsi-Update neu installiert werden sollte.

    Wenn dies nicht hilft, mal die Einstellungen in Omsi herunterschrauben und gucken ob das hilft.
    Wenn dies immer noch nicht hilft, Grafiktreiber Updaten und evt. die Grafikeinstellungen der Grafikkarte anpassen (siehe Videos auf YouTube)

    Vielen Dank für dein Feedback und die Verbesserungsvorschläge.
    Diese werde ich gerne noch umsetzen.

    ;)

    Der Fehler kann behoben werden, indem du den Berlin2017 Ordner aus dem Downloadordner TicketPack in den Ordner TicketPacks im Omsi-Verzeichnis einfügst!!!



    Du hast einen Fehler im TicketPack und in der Human-Datei, die habe ich aber schon gepachted.

    Sodass keine KI-Menschen mehr notwenidg sind.

    Lade mal bitte nochmal alles herunter und ersetze alles.

    Hoffe dann müsste es gehen.

    Geht es denn bei den anderen Leuten?

    Bitte um Rückmeldung.

    Bitte nochmal neu probieren, sobald der Link bei Downloadlink Map verfügbar ist.

    Habe jetzt eine AI-List erstellt mit nur Spandau Fahrzeugen, diese kann durch AI-List_real im Ordner Maps ausgetauscht werden.
    Außerdem habe ich die humans und driver Datei, so verändert das die KI-Menschen-Packs von Halycon nicht erforderlich sind.

    Ich hoffe jetzt funktioniert es!

    Bitte Rückmeldung.

    Und ich entschuldige mich für die vielen Fehler.

    Nein, die musst du vom verlinkten Thread von Busdriver30 herunterladen bei der Map 136 236 X36!

    Dort sind die Objekte dabei.

    logfile.txt


    Ich hab es nochmal neu gemacht aber trotzdem geht es nicht.

    danke für die logfile, so lässt sich das Problem bestimmt beheben. Ich habe vergessen das selbst erstellte Ticketpack dem Download hinzuzufügen und werde dies gleich beheben.


    Bitte jetzt noch den neuen Download (fix) installieren.

    Art des Downloads: Semi-Reale-Karte Version 0.9


    Projektname: Berlin M32


    Beteiligte Personen:

    Mr Drive (eigentlicher Erbauer dieser Map für Omsi 1), BusDriver30 (Objekte, sprich Rathaus Spandau und Arkaden) und Lukas (Objekte für Baustelle) Ich



    Projektdetails: Diese Karte beinhaltet viele reale Ki-Linien rund um Rathaus Spandau (Stand 2018/2019) sowie die fahrbare Linie M32, welche vom Rathaus Spandau beginnt und sich in 4 verschiedene Richtungen an der Kreuzung Brunsbütteler Damm/Nennhauser Damm aufteilt:

    M32 Rathaus Spandau- Heidebergplan (IBIS-Code: 032 28 00/01+02)

    M32 Rathaus Spandau- Brunsbütteler Damm/Stadtgrenze (IBIS-CODE: 032 28 00/03+04)

    M32 Rathaus Spandau- Döberitzer Weg (Schulstr.) (IBIS-Code: 032 28 00/05+06)

    M32 Rathaus Spandau- Dallgow-Döberitz Havelpark (IBIS-Code: 032 28 00/07+08)*

    *Diese Streckenführung endet allerdings an der Haltestelle Heerstr./ Nennhauser Damm, dort gib es eine Umleitung. Bis Havelpark wird es ab Version 1 weitergehen.


    Diese Map entstand eigentlich mal für Omsi 1 von Mr Drive, ich habe die Map allerdings für Omsi 2 kompatibel gemacht, teilweise neue Objekte gesetzt und die Fahrpläne neu erstellt.


    Benötigte Addons:

    Map von Busdriver30: Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 (Update Version vom 09.07.2019 ist Online)

    X10-Addon

    Splines von Spandau Xtreme Gold von Mr Drive: Datei von filehorst.de laden

    Sceneryobjects von Spandau Xtreme von Mr Drive:Datei von filehorst.de laden Datei von filehorst.de laden

    Verkehrszeichen von Lukas: Lukas' Content



    Downloadlink: Map:Datei von filehorst.de laden

    Achtung bitte TicketPAck Ordner einzeln einfügen in den Ordner TicketPacks.

    Habe leider das `s´ vergessen, somit geschieht das nicht automatisch!


    Ansagen: Datei von filehorst.de laden




    Bilder:



    Und notfalls bitte die Kollisionen ausschalten und den Objektregler auf volle Stufe einstellen!!!


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik, da ich so Fehler verbessern kann und es so vielleicht eine schöne befahrbare Map in Berlin wird. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit


    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

    Es gibt gute Nachrichten, das Projekt geht weiter.

    Noch in diesem Jahr werde ich eine Version 0.9 veröffentlichen.

    Diese wird die originalen Fahrpläne (Stand 2018/2019) beinhalten, für sämtliche Bus-, S-Bahn und Regio-Linien, welche am Rathaus Spandau verkehren, sowie für den M32, der fahrbar sein wird.

    Außerdem sind selbstaufgenommene Ansagen beigelegt.

    An der Haltestelle Herrstr./ Nennhauser Damm, wo der M32 normalerweise abbiegt um nach Dallgow,Havelpark zu fahren, gibt es eine Umleitung und diese Route wird dort vorerst enden.
    In Version 1 wird dann die Strecke zum Havelpark befahrbar sein.


    Bilder folgen.

    Liebe Grüße TimNBA5

    Habe das Gummistück jetzt doch entfernt. Habe aber bei Omsi immernoch das Problem das ich die Bremse komplett durchdrücken muss das der Bus stehen bleibt. Gibt es dafür eine Lösung?

    Ne die Entfernung des Gummis kommt für mich nicht in Frage. Bei den anderen Spielen läuft es ja gut mit der Bremse und wenn ich das Gummi entfernen würde, wäre mir der Widerstand einfach zu schwach das ist ja in echt auch nicht so!

    Das Problem bei Omsi ist ja einfach das man komplett durchtreten muss, um überhaupt zum stehen zu kommen, was gar kein Sinn macht. Nur dafür brauche ich eine Lösung, das man eben nicht komplett durchtreten muss, um stehen zu bleiben, wie es in den anderen Spielen auch ist.

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir das Logitech G920 zugelegt und kann es sehr empfehlen für alle Spiele außer OMSI.

    Bei allen anderen Spielen wie das bekannte von TML und anderen, funktioniert die Bremse super und auch alles andere.

    Doch bei Omsi habe ich folgendes Problem, ich muss extrem stark in die Bremse treten, damit der Bus abbremst und wenn ich anfahre und dann gleich bremse, muss ich die Bremse total durchtreten, was sehr, sehr schwer ist. Bei den anderen Spielen ist das nicht der Fall. Habe schon gelesen, dass es hilft den Gummi zu entfernen, was ich idiotisch finde, weil das Feeling ja so ziemlich realistisch ist zumindest in den anderen Spielen, abgesehen von Omsi.

    Habe auch schon die Empfindlichkeit des Bremspedals bei 100 in der Logitech Gaming Software und aktiviert das Spiele diese Einstellungen ändern dürfen. Außerdem habe ich auch schon alle Einstellungen bei der Bremse durch in Omsi von linear bis bi-degressiv.


    Hat jemand eine Lösung für mein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke im Voraus und mit lieben Grüßen

    Tim

    JA sind sie ;) lege auch viel wert auf Realismus und habe die Karte so gut ich konnte real umgesetzt, da ich aber die Karte nicht nochmal komplett neu bauen wollte, haben ich die Omsi 1 Karte, ja "nur" Omsi 2- tauglich gemacht, was heißt Straßenzüge und einige Gebäude wurden aus der Omsi 1-Map übernommen, deswegen sieht es an manchen Stellen nicht ganz so toll aus. Einige Sachen.

    Da ich die Straßenzüge und die Objekte übernommen habe, ist die Map nicht komplett real, sondern eher semi-real.


    Ich habe aber alles gemacht, was meine Fähigkeiten hergaben, denn ich bin eigentlich kein richtiger Mapbauer und bin deshalb teilweise auf eure Hilfe angewiesen.

    Ich hoffe ich kann euch trotzdem eine akzeptable Map bieten.


    Liebe Grüße

    Tim