Posts by Robben007

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Ich glaube ich habe mich zu kompliziert ausgedrückt. Ich habe das Yufa Depotset von Modhoster runtergeladen, aber die Datei pforte.sco ist garnicht daran vorhanden, aber die Datei pforte2.sco zum Beispiel schon. Jetzt meckert Maptools, dass die Datei pforte.sco fehlt, obwohl sie in dem Set nicht war.

    Weiß wer wo es das Set evtl. noch gibt oder ob das ein Fehler ist und diese Datei gar nicht existiert?


    LG

    Hallo liebe Omsigemeinschaft, ich würde sagen, dass ich mich mittlerweile gnaz gut in Omsi auskenne. Ich wollte nun, nachdem ich Omsi mal ganz neu installiert habe, Städtedreieck wieder runterladen. Jetzt fällt mir in Maptools auf, dass mir ein Yufaobjekt fehlt, nämlich pforte.sco. Komischerweiße ist diese Datei auch nicht im heruntergeladenen Depot Set von yufa, noch im Addon Pack von Städtedreieck. Die Pforte2.sco Datei habe ich aber, bitte um Hilfe.


    LG

    Guten Abend, da ich mein Omsi 2 neu installiert habe, musste ich auch alle Maps neuinstallieren. Nun habe ich ein sehr komisches Phänomen auf der Karte.

    Die Scheinwerfer der Autos und Straßenlaternen sind wie verpixelt. Könnte mit jemand sagen woran dies liegt. Screenshots und Logfile liegen bei.

    Danke schon mal.

    Leider habe ich trotz Neuinstallation noch immer Fehlermeldungen, woran könnte das liegen Fonts von Italien sind installiert und der Rest eigentlich auch ordnungsgemäß und nach Readme.


    Bitte um Hilfe.

    Files

    • logfile.txt

      (70.45 kB, downloaded 54 times, last: )

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Fehlermeldungen aber meist weiter spielbar


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Einfaches nachladen der Karte während der Fahrt.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Alheim-Laurenzbach Updated, Bus tritt bei jedem auf.


    Konnte der Logfile entnehmen, dass es scheinbar am Facelift mit morphi Soundpack liegt.

    Habe den Bus neuinstalliert, aber bringt keine Besserung


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine ?


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    s. Anhang

    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Wo kann ich die herausfinden, finde ich nirgends sind aber eh unwichtig.

    Files

    • logfile.txt

      (515.73 kB, downloaded 49 times, last: )

    Ich habe noch ein Problem mit der Map und hoffe das liest jetzt noch einer auch wenn der Release der neusten Version schon länger her ist.
    Wenn ich die 153 Richtung Derenhof Bahnhof fahre ist nach einem kurzen Stück auf der Autobahn Schluss und alles verschwindet wenn es über die Kante fährt Omsi lädt nicht nach.