Posts by Der Deuter

Ich hatte mal Spaßeshalber, mit dem selben Gedanken im Hinterkopf, auf einer Internetseite geguckt was die Versicherung kosten könnte, halt so Pi mal Daumen. Der Rechner hat mir dann eine erschreckende Zahl von ca. 5.000€ im Jahr ausgespuckt, was mehr als der ganze Beispielbus gekostet hat

(MB O 407, 3.500€ auf mobile.de).

Ich weiß jedoch nicht inwieweit sich es verhält, wenn man direkt mit einer Versicherung in Kontakt tritt und denen klar macht, dass es lediglich für den privaten Gebrauch gedacht ist, denn bei diesem Versicherungsrechner konnte man dies nicht eingeben, somit musste ich es mit der Option "für Gewerbe" (oder so ähnlich) berechnen.

Ich würde dir deswegen empfehlen mit der Versicherung deines Vertrauens in Kontakt zu treten und denen dein Anliegen schildern, denn 5.000€ sind für die meisten mehr als zwei Monatsgehälter, wenn nicht sogar drei.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Du könntest natürlich gucken, ob du noch jemanden mit ins Boot holen kannst, damit ihr die Kosten teilen könnt, denn die Versicherung ist nicht alles, wie du es bereits aufgezählt hast.

Hallo SIM-Fahrer Chris da wirst du ja kirre bei die ganzen Texturen rauszusuchen und zu editieren, aber ist ja zweckmäßig und anscheinend gibts keine andere Lösung, das erinnert mich ein bisschen an die Repaints vom Cito da musste man das ja auch machen naja ich werd mich mal dran setzen aber das mit bereitstellen wird glaube ich schwer.
    Eine Frage jedoch ist es schlimm wenn ich eine funktionierende Texture verkleinere, da ja schließlich im ADDON_RAV nur einzelne Texturen nicht funktionieren aber alle in einem Ordner sind, das würde die Sache ungemein erleichtern.
    Grüße Der Deuter

[...], leider ist mir dort aufgefallen dass in Buchthal bei mir einiger Häuser weis sind, ich weiß nicht warum? Sonst haben alle Farbe.[...]

Das selbe Problem hab ich auch, das sind ausschließlich Häuser aus dem ADDON_RAV, warum das so ist weiß ich auch nicht. Außerdem ist bei mir ein Teil des Eingangstors in Richtung Schönau weiß, welches aus dem Ruhrau Ordner stammt und ein Teil der Stadtmauer aus dem Karsten-Velbert Ordner. Hab alles bereits versucht neu zu installieren, hat nichts geholfen.

Hallo

ich bin verzweifelt in Buchtal fehlen mir einige Texturen
    bei den Häusern von dem Addon RAV, bei dem Eingangsturm aus dem Ruhrau Ordner und von der Stadtmauer aus dem karsten-velbert ordner fehlen mir ebenfalls Texturen.
    Ne Logfile bringt bei fehlenden Texturen ja reichlich wenig, da sich OMSI ja anscheinend zu eitel ist diese anzugeben. Auch eine Neuinstallation von Addon RAV hat leider auch nichts gebracht.
    Ich bedanke mich für jede Hilfe.

Da ja nun die Konstal veröffentlicht wurde kam mir die Idee auf der Map vielleicht eine Museums Linie einzurichten die am Sonntag fährt und zu einem Straßenbahnmuseum fährt. Was hältst du/ihr davon?

Wäre es rein theoretisch möglich ein Kreuzungsobjekt zu erstellen, sodass die Autos hinter der Bahn stehen bleiben?
    Wenn alle Stricke reißen kann man ja immer noch die Autos von der Straße verbannen.

Ich finde eingleisige Streckenabschnitte in Straßenmitte haben einen ganz besonderen Flair und sind leider immer seltener anzutreffen, sehr schön gemacht.

Eine Frage hab ich aber und zwar: Ist es ein etwas längerer Abschnitt mit Ausweichen oder eher kurz so mittendrin, wo es für eins zwei Haltestellen eingleisig wird. Wenn mit ausweichen, wie hast du gedacht das ganze Fahrplan und Signal technisch aufzubauen das würde mich schon sehr interessieren.

Dann teile ich auch mal meine Daten:

gefahrene Kilometer: 3383,4 km
    Fahrzeug mit meister Strecke: NF6D 159,5 km (keine Ahnung wie das zusammen kommt)
    Bus mit meister Strecke: O405G 144,1 km
    Seit: 04.07.2015

Ich hätte jetzt gedacht ich hab mit dem Citaro die meiste Strecke gefahren aber an den O405G kommt irgendwie kein Bus ran, der nächste wäre der O530G ohne Morphi-Update mit nur 92,3 km. Liegt wahrscheinlich daran, dass es vom O405G nur eine Variante gibt im Gegensatz zum Citaro.

Guten Abend,
    Von mir auch ein großes Lob an die Map-Ersteller. Ich hatte zu Freyfurt, Rheinhausen und Co zu OMSI 1 Zeiten nie einen wirklichen Bezug, da ich zu inkompetent war diese zu installieren im Nachhinein war es doch nicht so eine gute Idee die Ailist in den Busordner zu packen. Hinterher ist man immer schlauer, naja egal ich schweife ab. Also schön Map!
    Worauf ich hinaus wollte ist folgendes:
    1. Ich kann bestätigen mit ein bisschen Raserei ist der Fahrplan zu schaffen aber ich glaub auf dem Thema haben wir jetzt schon genug darauf rum gekaut. Darum zum zweiten Punkt
    2. Ich bin auf dem Kurs 09/63,B/6/Schule gefahren. Die Fahrt ging am Gewerbepark um kurz nach sieben los. Ich bin dann mit ein bisschen Verspätung am ZOB angekommen, jedoch stand dort ein Kollege der AVG mit seinem O405, ich kam nicht vorbei. Mist denk ich mir was machst du jetzt stehste da. Ich bin dann mal rüber gegangen und hab mal geguckt seit wann er da steht und wann er wieder wegfährt. wie sich herausstellte steht er seit 7:13 da und fährt um 35 wieder weg. Ich hingegen komme 23 an und fahre 25 wieder weg also liegst nicht an mir.

Jetzt hab ich ja einen ganzen Roman verfasst naja dann mach ich noch mal ne Zusammenfassung:

-schöne Map
    -ich bin inkompetent
    -ein vollständiges durchfahren des oben genannten Kurses ist nicht möglich

ich hoffe ich konnte weiter helfen

Grüße Philip

Leichter gesagt als getan. Wenn du dir den vorhandenen Fahrplan der 2 angeguckt hättest, wäre dir aufgefallen, dass die 2 den selben Weg nimmt wie die 4 und nur was anderes schildert.
    Der eigentliche Weg der 2 ist zwar schon mit diesen Fahrplan Teilen bestückt aber noch nicht in einem Fahrplan niedergeschrieben, Entschuldigung für meine komische Ausdrucksweise. Im Umkehrschluss bedeutet das, der vorhandene Fahrplan bringt nix.

Hallo,

Nun möchte auch ich gerne meine Kritik äußern. Der Tatsache, dass die Gestaltung aller erste Sahne ist, kann man glaube ich nicht widersprechen, oder doch? Ich bin mir ziemlich unschlüssig, denn die Gestaltung an der Hauptstrecke ist super. Wenn man jedoch ein bisschen nach rechts und links in die Seitenstraßen schaut, guckt man ins Nichts. Die Straße hört aprubt auf und am Ende der Kachel sieht man einen Backdrop, das muss nicht sein, denn an anderen Ecken wurde es genauso gemacht wie es sich meiner Meinung nach gehört: eine Kurve oder eine Kreuzung zum Schluss, warum nicht immer? Aber es ist nicht immer nur die Seitenstraße, nein! An der Endhaltestelle z.B. guckt man geradeaus, direkt auf einen Backdrop, sehr unschön. Noch ein Punkt sind die Kreuzungen mit diesem Würfel. Manchmal funktionierts manchmal nicht, das nervt ganzschön wenn man dauernd damit rechnen muss, dass jemandem einem gleich in die Parade fährt. Jetzt aber genug gemeckert, denn es gibt natürlich auch viele Positive Dinge. Die Repaints gefallen mir sehr gut und auch die Idee mit den alten Bussen vor 2002 gefällt mir.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass diese Map genauso viele Schwächen hat wie jede andere Map auch. Wenn die Backdrops und fehlerhaften Kreuzungen nicht wären könnte diese Map meine Lieblingsmap sein, schade.

Das selbe Problem hab ich auch. Außerdem schneidet der Tunnel nicht in das Gelände, weswegen der Tunneleingang verschlossen ist.
    Hier meine Logfile:

Hallo, ich möchte gerne die Fahrgastzahlen verändern, jedoch kommt wenn ich bei manchen Busstop-Würfeln auf OK klicke der Error aus Zeile 319, danach werden alle Objekte unsichtbar. Außerdem wollte ich wissen was es mit den ganzen Warnings auf sich hat. Wenn ich normal spiele funktioniert ja alles.

Also mir ist ist aufgefallen, dass man die KI Bahn übernehmen kann, jedoch keine Leute einsteigen. Das liegt womöglich daran, dass die KI Bahnen andere sind als die Spieler Bahnen. Das eine ist nämlich die NF6D_A.bus Datei und die KI Bahn ist die NF6D_KI.bus Datei. Wenn man jedoch die Spieler Bahn in die AI-List macht um sie dann später zu übernehmen und auch Fahrgäste einsteigen zu lassen kommt es zu einem Fehler und überall auf der Map stehen Bahnen die nicht fahren können. Das heißt im Endeffekt, dass man die Bahn immer selber spawnen muss um Fahrgäste einsteigen zu lassen.

Erst einmal auch ein großes Lob von mir, aber ich hab noch eine Frage: mit welchem Fahrzeug soll den später die Linie 3 bedient werden?