Posts by soda-max

    Immer mal wieder passiert es, dass bei der zweiten Tür beim Gelenkbus die Tür nur einseitig aufgeht und die Leute nicht aussteigen. Selbst wenn ich dann die Notverriegelung nutze kann ich nur einen Türflügel öffnen. Der andere bleibt zu. Das nervt, da ich dann die Fahrt abbrechen muss und wieder von vorne beginne. Der Fehler tritt auch beim Solo auf.

    Wird es für die Karte noch Updates geben? Habe seit anfang an das Problem, dass immer mal so ne Art unsichtbarer Poller im Weg rumsteht. Z.B. kurz vor der Haltestelle Baamkamp aus Alsterdorf kommend. Wenn man auf der Kreuzung etwas zu weit links ist, knallt das extrem im Lenkrad und das Lenkrad geht nach links. Das selbe Problem habe ich auch beim Bf Dammtotr. Kurz nach den ersten beiden Ampeln und kurz vo der Haltestelle Stephansplatz. Habe bereits Omsi mehrfach neu installiert in der Zeit. Fahre mit einem Logitech G29 und das habe ich sogar schon bereits getauscht. Hoffe da kommt ein Update, da das richtig nervig ist. Dieser Fehler tritt auch immer mal wieder sporatisch an verschiedenen Stellen auf und ist richtig nervig.

    leider kann ich dior da nicht weiterhelfen,. jedoch habe ich auch ein Problem mit der Tür. Immer mal wieder passiert es, dass bei der zweiten Tür beim Gelenkbus die Tür nur einseitig aufgeht und die Leute nicht aussteigen. Selbst wenn ich dann die Notverriegelung nutze kann ich nur einen Türflügel öffnen. Der andere bleibt zu. Das nervt, da ich dann die Fahrt abbrechen muss und wieder von vorne beginne. Beim Solo ist es mir noch nicht passiert, fahre diesen aber auch nciht so oft.

    Die Busse gefallen mir sehr gut. Finde jedoch, dass der 18m Gelenkbus bissel zu viel Leistung hat bzw das der zu schnell das Gas annimmt. Ist das so richtig? Muss bei meinem Lenkrad das Gaspedal fast los lassen, dass der nicht schneller wird. Ist sehr ungewohnt.


    Welcher Befehl ist für das Kneeling?


    edit: das mit dem Gas ist sehr nervig. Gerade wenn man hinter einem KI-Auto hinterherfährt. Teilweise muss man das Gas nur antippen und die Leute meckern rum.


    Anbei mal noch zwei Screenshots. Gerade auf der 109er Line fällt mir auf, dass der Fahrplan nur weiß ist.


    Auf dem zweiten Bild leuchtet unten links immer nur ein Ausrufezeichen. Weiß aber nicht wieso. Wisst ihr das vielleicht?
    Bild1
    Bild2

    Seit dem Update auf Version 1.1 bekomme ich immer diese Fehlermeldung. Habe dazu das Bild angehangen. Habe bereits Omsi komplett gelöscht (auch den ganzen Omsi Ordner) und neuinstalliert. Dieser Fehler kommt nur bei dem Pack Vol. 3. Wenn ich dieses lösche und nur die 5 installiere kommt die Meldung nicht.


    Anbei das Bild und das Log.