Posts by soda-max

    Hallo,


    habe mir heute mal das Programm besorgt. In Omsi selber funktioniert es. Nur leider werden die Bewegungen nicht richtig erkannt. Wenn ich meinen KOpf nur etwas bewege geht die Bewegung im Spiel hin und her. Teilweise seitze ich unter dem Stuhl und sehr weit unten. Was habt ihr da so für Einstellungen und was empfehlt ihr so für Einstellungen?

    ich freue mich schon sehr auf das Addon. Leider bin ich morgen erst ab ca 21 Uhr, oder eventuell noch später zu hause. Werde mir daher die Aufnahme dann angucken. Werde es mir direkt am Release holen :)

    also entweder auf N schalten und die ganze Zeit Vollgas geben. Besser finde ich, vom Betriebshof zum Startpunkt zu fahren und bis dahin mit dem Bus Schwimmen. Heißt bis ca 60 beschleunigen und dann einfach nur rollen lassen bis du auf 40 bist und dann wieder Gas geben. Wenn du siehst die Ampel ist rot dann einfach rollen lassen und leicht bremsen bis zur Ampel. Das hat bisher immer gereicht und dann auch wenn du nach Fahrplan fährst genauso fahren.


    Bin am Wochenende die Linie 6 gefahren und das ca 4h. und hatte danach noch eine halbvolle Batterie.

    manchmal habe ich das Problem, dass bei der ersten Tür der linke Türflügel sehr langsam auf geht. Oft passiert es auch, dass man die Tür zu macht und kurz bevor diese zu ist, geht sie wieder automatisch auf. Wenn man dann die Haltestellenbremse löst kann man mit offener Tür fahren. Was mir auch oft passiert ist, dass die mittlere Tür nur teilweise auf geht. Der linke Flügel geht dann auf und der rechte bleibt zu. Man muss dann die Tür erst wieder zu machen und voher die Haltestellenbremse lösen und die letzte Tür auf machen. Bei der nächsten Haltestelle geht dann die Tür wieder auf. Woran liegt das?


    Mal noch eine Sache zum Elektromotor. Finde an sich den Volvo gut umgesetzt. Jedoch finde ich, dass der Motor zu schnell angeht. Bei mir springt der Motor an, wenn ich 22Km/h fahre. Gerade bei den 25Km/h Zonen wäre es von Vorteil, wenn der Bus komplett elektrisch fährt. Kann man das so einstellen, dass der Motor erst bei 30 - 35Km/h angeht? Ich weiß nicht wie das in der Realität ist. Habe kein Video gefunden, auf dem man das feststellen kann.


    Auch ist mir aufgefallen, das der Akku sehr langsam bis garnicht lädt. Man kann dann natürlich den Lerrlauf einstellen und die ganze Zeit Vollgas geben, dann lädt der Akku. Ist das in der Realität auch so? Könnte man ggf auch fixen.


    Sonst bin ich wirklich zufrieden mit dem DLC. :thumbsup:

    bin jetzt kein Omsi Spezialist, aber die Einstellungen von dir sind schon sehr hoch. Ich empfehle dir die Einstellungen dir hier im Eingangsapost angegeben sind. Diese reichen völlig aus. Habe einen Xeon E3 1231V3 und eine GTX 1070 und habe dadurch rund 50FPS. Je nach Karte auch mal weniger. Gerade bei Berlin am Zoologischen Garten. Da habe ich auch gerne mal 25FPS. Aber so reichen die Einstellungen aus. Oft hat man sogar 60FPS und auch über 80FPS.

    Momentan gibt es sie nicht, Morphi schreibt dazu, dass es sie so lange nicht mehr gibt, bis der offizielle Patch/das offizielle Update erscheint. Ob das noch passieren wird, weiß ich nicht.

    wieso kommt denn kein offizieller Patch? Verstehe ich nicht. Die Seite von dem Entwickler ist ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr erreichbar bzw im "Umbau"

    Hallo,


    habe auch eine Frage zur Türsteuerung. Seit dem ich den morphi Patch installiert habe, gibt es keine Haltestellentaste mehr. Ich kann direkt die Türen öffnen. Wie kann man dies ändern und wie kann ich das einstellen, dass der Bus sich automatisch senkt.


    BG

    Der Fehler tritt nur bei dem Aachen DLC auf und auch erst seit dem. Alle anderen DLCs funktionieren ohne Probleme. Bei anderen Spielen habe ich keine Probleme. Da meine Graka DX12 kann, ist das auch installiert. Freeware Karten habe ich nicht installiert. Windows 10 selber ist meiner Meinung nach sauber, da ich sonst keinen Fehler festellen kann.
    Wie kann ich DirectX9 in Omsi installieren?


    Habe soeben alle DLC rausgeschmissen und nur Aachen installiert. Dnach nochmal alle Dateien überprüfen lassen und den 4GB Patch installiert. Fehler tritt weiterhin auf. C++ ist mit der Version 2015 aktuell installiert.


    So nun Omsi wieder deinstalliert und auf eine andere SDD installiert. Sogar einen Beta Treiber von Nvidia installiert. Fehler tritt weiterhin auf. Aachen DLC deinstalliert. Nur X10Berlin installiert und alles geht.


    Anbei mal das Log von X10