Beiträge von EVAG1102

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich korrigiere: die erste Mitteilung bezüglich Neufahrzeuge wurde so von meinem Werkstattleiter getätigt. Da hat er wohl was verwechselt/vergessen.
    Es werden nicht alle 2010er Citaros nach Ückendorf gegeben, sondern in der Tat auch einige 2012er Urbinos.
    Also haben wir in Witten ab April/Mai rum einen bunten Fuhrpark.

    :)


    Die 2006er Citaros sollen wohl dieses Jahr noch ausgemustert werden sowie KOM 616 und 617 aus Witten.

    Also Witten soll jedenfalls 11 C2 G, bekommen.
    Kann sein, dass ich mich verhört habe und unter der Gesamtlieferung 5 C2 sind.
    Wie gesagt der Werkstattleiter hat gesagt es kommen 11 Gelenkwagen nach Witten.
    Warten wir mal ab, Hauptsache neue schicke Autos

    :D

    Neue Fahrzeuge für die BOGESTRA:
    Heute wurde bekannt gegeben, dass wir 23 neue Citaro C2 G erwarten dürfen. 11 von diesen Gelenkwagen werden dem Betriebshof Witten überlassen.
    Im Gegenzug werden die 2010er Citaro G an den Betriebshof Ückendorf abgegeben.
    Die neuen Fahrzeuge sollen gegen April/Mai ankommen.
    Des weiteren soll KOM 0803 aus Weitmar nach Witten abgegeben werden.

    So, nun ist die Probephase der neuen EvendPC2 erfolgreich abgeschlossen.
    In den Bogestra Fahrzeugen dürftet ihr nun nach und nach immer weniger der alten EFAD Integral vorfinden

    ;)


    In Witten nehme ich mir zunächst die ganzen Citaros vor. Heute war 0872 an der Reihe.

    Sehe ich das richtig, das diese schmucken Teile die EVENDpc von init sind? Und die bisherigen e-Ticket-Geräte (EKS) werden auch ersetzt bzw. sind im Drucker integriert?


    Genau , die Alten EFADIntegral werden zusammen mit dem EKS rausgeschmissen und neue EvendPC2 mit dem cashdesk eingebaut . Das EKS ist in der Tat im EvendPC integriert ,funktioniert aber noch nicht, da unsere IT die Software noch programmieren muss.

    Scheint wohl nur auf dem Bild so , da ich die Kamera relativ nah am Fahrerfenster hatte.
    Ich muss sagen man kommt ohne Probleme dran.
    Außerdem werden bei den Citaros Adapterplatten eingesetzt sodass der Monitor noch näher Richtung Fahrer ragt.
    Weiß ja nicht ob du meinst dass wir einfach auf blöd einbauen und der Fahrer hat dann das Problem.. ein bisschen denken wir ja schon noch mit

    :D

    Mahlzeit

    :)


    Nun beginnt bei der Bogestra der Probebetrieb der neuen Efads.
    Ab Samstag Nacht werd ich mit den Umbauten in Witten beginnen.
    Es werden 15 KOM umgebaut:
    5x 2010er Citaro
    5x 2012er Urbino 12
    5x 2014er Lions City
    Zum Testen hab ich den 1065 schon mal umgebaut.
    sobald der Probebetrieb abgeschlossen, ist werden die Restlichen auch umgebaut. Dann haben die
    Veralteten Efad Integral komplett ausgedient

    :)


    Könnte den einen oder anderen vielleicht interessieren


    Gruß Max

    Ich hätte nur zwei klitzekleine Kleinigkeiten

    :D


    - Die Reihenfolge des Lichtschalters bei Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte ist verkehrt rum. Wenn ich am Lichtschalter ziehe ist die erste Stellung eigentlich für die Nebelscheinwerfer damit ich diese schon bei starkem Regen/Schneefall verwenden kann. Die zweite Stellung ist für die NSL, die NUR bei Nebel verwendet werden darf. Muss hier also die NSL eingeschaltet haben damit ich die Nebelscheinwerfer nutzen kann, leider verkehrt rum

    ;)


    -Die Tür schließreihenfolge bei den IST Türen ist auch verkehrt rum. Als erstes muss sich der rechte und anschließend der Linke Flügel schließen (damit das Türgummi des linken Flügels über das Türgummi des rechten Flügels überlappt, somit keine Windgeräusche

    ;)

    )


    Ansonsten bis jetzt alles Top


    Gruß Max

    I had the same Problem.
    So try to do that:
    1.Go to Windows Control Panel
    2.click on Clock, Language and Region
    3.Click on Region
    4.Go to (in german `weitere Einstellungen´) more Settings (I am not sure if its called more settings in english)
    5.In the field Decimal you replace the comma (,) with a Point (.)
    6.Save, finish!
    Hope you understand

    Hab ich nun auch getestet. Also hab mir ne Verknüpfung rausgezogen und als Admin gestartet.
    letzten endes kommt immer noch der gleiche Fehler
    hier nochmal die logfile nach auswählen der Map und nach dem klick auf Start trotz Gleitkomma Fehler. Beim klick auf Start erscheint wieder ein Gleitkommafehler (750.000) und ich kann Omsi nur noch beenden...