Posts by Meerladin

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Ich bin mit dem Bus mittlerweile sehr viel gefahren, jedoch ist mir aufgefallen dass die Kollisionsbox des Busses nach oben sehr groß ist und ich ab und zu an Laternen hängen bleibe (Ruhrau V2 Altendorf Linie 184 nach Heidhausen kurz nach dem Startpunkt)

    Mal eine generelle Frage zu Ihren ZF scripts. Ist es möglich dass man beim Kickdown im zweiten Gang bei 5 KM/H oder so er in den ersten runterschaltet und wenn ja, wo kann man das verändern?

    Ich bin dabei eine Map zu bauen aber scheitere an den Kreuzungen. Nur mal vorweg, mit Blender oder so ist mir das zu viel Aufwand für die schlichten Kreuzungen in unserer Gegend.
    Kennt einer eine gute Kreuzung zum Download sowohl eine T als auch eine normale rechts vor links Kreuzung die man einfügen kann? Hab den Kreuz MC und Kreuz RUE Ordner durchsucht und keine passende gefunden. dann hab ich mir gedacht ich fülle die Kreuzung mit einer Textur aus und mach Bordstein rum und lege invis street splines, jedoch ,,docken'' die bei mir nicht an die Pfade der normalen Straße an. Die Fahrzeuge despawnen einfach vor der Kreuzung und in Der Kreuzung spawnen welche, die dann außerhalb der Kreuzung weider despawnen.


    Ich bin völlig ratlos

    Hm, ich habe den Thread verfolgt und auch selbst Kritik in diese Richtung geübt. Daher möchte ich mich dazu äußern. Ich finde es sehr schade, dass die geübte Kritik so missverstanden wurde. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe immerwieder betont, dass ich es schade finde, in welchem Zustand die Map rausgehauen wurde. Mit dem Linienumfang bin ich zufrieden, aber bei 2 Jahren und recht wenig Neubau, hätte ich erwartet, dass auch Teile der alten Map ordentlich überarbeitet worden sind. Was hier im März released wurde, erinnerte mich mehr an eine Betaversion, als an eine fertige Map. Also nochmal in aller Ruhe: Der Umfang des Liniennetzes ist gut, nur die Gestaltung ist an vielen Stellen wirklich schlecht. Schon in der V2 war die Gestaltung nicht auf einem Level der Jubel in mir ausgelöst hat, aber man konnte es eben bei der Menge an neuem Content verschmerzen. Die V3 lieferte eben nur wenig neuen Content, so dass man eben die Gestaltungsdefizite nicht mehr schönreden kann. Und wirklich, ich habs versucht...


    Ich finde das nicht die Art mit Mapentwicklern um zu gehen, da sie alles kostenlos machen und nicht davon leben. Sie könnten die Karte auch für Privatzwecke entwickeln. Sie haben viel Mühe und Arbeit in die Map gesteckt und das sieht man. Wenn man halt Berufstätig ist (Student usw.) hat man auch noch ein Reallife und kann nicht auf alle Wünsche der Community eingehen.
    Ich finde es eine sehr schöne Map die viel Fahrspaß bietet.

    Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:


    Im Moment fahren ja nur Busse mit Voith getriebe rum. In allen Verkehrsbetrieben die ich kenne ist das eigentlich immer gut gemischt. z.B DB hat Ivecos mit Voith und KVV MAN Lionscity mit Ecolife usw. Ich finde das würde für mehr realismus sorgen.


    Mag sein dass ihr das so bewusst gemacht habt..... dann überlest es einfach

    :D


    Das mit den Geisterkacheln habe ich immer noch. Ich habe den ganzen Sceneryobjects Ordner überschreiben lassen und kann trotzdem noch nicht die 33 fahren. Das ist aber nicht weiter schlimm, da es keine interessante Linie für mich ist

    Bei den altinativen AI-listen mit den Citaros stimmt etwas nicht. Meiner Meinung nach gibt es keinen MB_O530_modded Ecolife. Ich kann aber leider auch keinen Fahrplan auswählen.
    Aber die fehlende Kachel ist gefixed
    LG Meerladin


    Und was mir noch aufgefallen ist, dass der Tacho nicht den richtigen Wert zeigt. Er ist etwas 10-15 KMH verschoben. Und die Vorglüh-Lampe leuchtet dauerhaft. Bei dem 10. Gang ist die 0 leicht abgeschnitten bin mir aber sicher das das bald behoben wird

    ;)


    sonst bin ich sehr begeistert

    ist es beabsichtigt das bei der ZF version nicht bei kickdown hochgeschaltet wird oder ist das och ein Bug? Und was mir noch aufgefallen ist, dass der Tacho nicht den richtigen Wert zeigt. Er ist etwas 10-15 KMH verschoben (durch neuen BLV-1986 Patch behoben). Jetzt seit dem Patch sieht man bei diesem mod das lenkrad nicht mehr.

    Ich habe einen Fehler wenn ich den Bus spawne. Sowohl bei dem "Original" Modl als auch bei dem Neuen Mod der auf diesem hier basiert. DerFehler lautet: engine_idle_timer ist kein gültiger integer wert


    ich glaube ich habe doch ein größeres Problem xD. was hat der EMT citaro und der DL05 jetzt in dem logfile verloren ich habe die Busse doch garnicht gespawnt.soll ich Omsi mal reparieren? Ich könnte mir das nur so erklären: Ich werde beim Busauswahlfenster auf die Busse geworfen bevor ich den Coach auswählen kann