Beiträge von Probie112

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.


    Also bei mir geht das mit der Automatischen Kupplung, wenn ich auf ESC, dann Optionen und da Autom. Kupplung aktiviere.

    Hallo,
    erstmal Danke für diese tolle Map.

    :thumbsup:


    Ich habe zwar manchmal Texturprobleme (irgendwie vertragen sich die Simplesplines nicht mit meinem Computer, Neuinstallation bringt nix) aber es macht trotzdem Spaß diese Karte zu fahren.


    Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen: Auf der 451 in Richtung ZOB nach der Haltestelle Happenfeld oder so (irgendwas mit Happen) ist eine Baustelle, die ist auch gut. Nur die Ampeln passen nicht so ganz. Wenn ich grün bekomme haben die anderen grade erst rot bekommen, also ohne Zwischenzeit damit die erst durchkommen. Da kann es passieren, dass, wenn ich grün bekomme und fahre, mir dann welche in der Baustelle entgegenkommen. Es wär schön, wenn das noch korrigiert wird. Das liegt wahrscheinlich nur an falschen Schleifen in Boden (diese Ampelobjekte im Boden, falls da die sind).


    MfG,
    Probie112


    PS.: Wenn das schon genannt wurde und ich es nur überlesen hab, bitte ich dies zu entschuldigen.

    :whistling:

    Hallo,
    also ich persönlich würde nach einem gebrauchten G25 schauen. Das klappt damit auch super mit Schaltbussen, aber auch mit allen anderen.
    Ich habe mir auch mal nen günstiges G25 zugelegt, das gab bislang keine Probleme mit OMSI.
    Aber wer nicht soviel ausgeben möchte, für den ist das Driving Force GT mit Sicherheit gut, ich hatte damals auch in diese Richtung recherchiert.


    MfG,
    Probie112

    Hallo,
    meines Wissens nach ist es momentan nicht möglich die Spiegel flüssig laufen zu lassen wenn eine Überwachungskamera (mit Bildschirm) eingebaut ist

    ;(


    Allerdings bin ich mir da auch nicht zu 100% sicher, da ich nicht so der Programmierer bin

    :whistling:


    Eventuell wäre es möglich die Kamera auszuschalten, aber da bin ich überfragt

    :D


    Da müsste man auch schauen, ob man das darf (Rechte usw.)


    MfG,
    Probie112

    Hallo,
    Falls der Beitrag vor meinem (sorry, gerade nicht auf den Namen geschaut) noch nichts gebracht hat:
    1. Welche Map ist das? Wenn ich im Editor spiele passiert das auch manchmal, bei Spandau z.B. aber nicht. Ich weiß, dass wir im Supportforum für originale Fahrzeuge/Strecken sind, aber wer weiß.
    2. Ich kann hier nicht helfen aber das mit dem Strom klingt plausibel.


    Viele Grüße,
    Probie112

    Hallo,
    also ich habe solche Probleme eigentlich nur so extrem, wenn ich mal wieder im Editor was bastle und die Splines nicht so verlege, das sie Rücksicht auf die anderen Splines nehme. So ist das glaube ich auch, ich bin mir da aber nicht so ganz sicher. Ich Spandau oder auch auf manchen Addon-Karten habe ich da kaum Probleme. Ich fahre allerdings häufig ich nenne es mal defensiv. Was häufiger mal passiert ist, dass ich, wenn ich falsch blinke, bremsen muss, da die KI dann fährt. Meistens habe ich 0-1 Unfall in Spandau.


    Merke: Fahre defensiv, so meidest du Zusammenstöße mit der KI. Die 2-3 Minuten Verspätung die man dadurch bekommt sind nichts gegen die 10 Minuten die man warten muss, wenn man einen Unfall baut und gemäß Anweisungen auf diesen Knopf da drückt, dass der Unfall aufgenommen wird.


    Viele Grüße,
    Probie112

    Hallo,

    Hallo ich ahbe das 3Gen Addon seit Samstag es ist super aber der C2 springt wie verrückt bei 20FPS. Habe auch schon mir von Janine auf der Seite heruntergeladen:3 Generations - C2 Jumping around a lot. und er springt immernoch. Was soll ich tun?


    Hast du die Einstellungen schon runtergedreht? Villeicht hilft das. Wenn nicht versuch mal unter Grafik (erweitert) den Max. Speicherbedarf für hochauflösende Texturen zu erhöhen (z.B. 1024 MB oder so), ich hoffe, dass das hilft.



    Ich glaube, indem du im Menü unter Allgemeines den Wartungszustand z.B. auf sehr schlechte Wartung stellst.


    Viele Grüße,
    Probie112

    Hallo,
    Erstmal danke für die schnellen Antworten.


    Die Version ist die neueste (auto-Updates)


    Wenn ich [realrail] eintrage, dann spawnt meine Bahn mal zwischen den Schienen und mal irgendwo auf einer Wiese

    :cursing:

    . Was möchte die Bahn da

    ?(

    . Zudem kann ich dann z.B. keine Türen öffnen oder beschleunigen.


    Danke im vorraus für die Hilfe, da ich sonst noch verzweifle.


    Edit: Sorry für die späte Änderung, aber ich habe es gelöst. Der Spline hatte einen Fehler (Nicht-Original-Spline).


    Viele Grüße,
    Probie112

    Hallo,
    Ich ,,spiele" momentan ein bisschen mit dem Editor und mein Problem ist, dass wenn ich eine Weiche setze und sie stellen möchte bewegt sie sich zwar, aber die Bahn fährt immer geradeaus

    :cursing:

    . Woran kann das liegen

    ?(

    ? Eine Neuinstallation habe ich schon versucht

    :whistling:

    .


    Danke schonmal für die Hilfe.


    Viele Grüße,
    Probie112

    Joa, nen paar mal vorwärts, nen paar mal rückwärts, dann ist ein Fußgänger tot.

    :cursing:

    Naja, ich mache das auch manchmal, aber die Toten überspringe ich.

    :D

    Versuch das jedoch bloß nicht mit dem NG, der arme Knickschutz.

    :D