Posts by domfers

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Ja mensch... da fahr ich ja mit einer echten Berühmtheit durch den Potsdamer Norden :D

    Ich habe nur aus guter Quelle gehört, dass die ViP wohl bald newLion´s City Busse (18m) bekommen soll... :love:8)

    Mein Kumpel, der im Kundenbeirat sitzt, hat sich bei mir heute morgen noch darüber beschwert, das die Dinger für Dezember angekündigt waren XD. Weiß einer woran das liegen könnte? Und es ist schon irgendwie lustig, das der ViP genau heute, wo er sich beschwert, neue Busse ausschreibt

    Ich frag mich grad, wie der Plan für den ÖPNV nächstes Jahr zur Einheitsfeier in Potsdam ist? Ich meine, hunderttausende Menschen werden dahin fahren, aber kommen nur durch eine S-Bahn-Linie und einen Regionalexpress nach Potsdam? Und die S-Bahn kann man nicht verstärken, da zwischen Wannsee und Griebnitzsee nur Eingleisig ist... :D Steht da schon was fest oder habt ihr eine Idee wie der VBB bzw. die DB diese Situation schaffen möchte?

    Mir gefällts überhaupt nicht. Zwar ist es praktischer für alle Tochterfirmen das gleiche Logo zu nehmen... aber es ist halt überall das gleiche Logo bei 8 Unternehmen! Jetzt kann man nicht mehr aus der ferne die Einsatzwagen der ViP mit den Wagen der STEP unterscheiden. Außerdem ist jetzt vorne an den Combinos so ein leerer, hässlicher kreisrunder Fleck bzw. Ausbeulung, der mir schon seit Wochen auf den Keks geht. Hab mich schon gefragt wieso dort das Logo entfernt wurde. Und wie B&B es schon gesagt hat, "ViP" klingt halt geiler als "VSP"... geht auch flüssiger aus dem Mund.


    Edit: Mir fällt grad auf... offiziell heißt der ViP nur noch Verkehrsbetrieb :D Das Anhängsel Stadtwerke Potsdam gehört nur noch aufs Logo laut der letzten Kundenzeitschrift

    https://www.swp-potsdam.de/epaper/KUZ_Quartett_3-2019/#4

    Bei regiobus wurden die Bauarbeiten am Leipziger Dreieck angegeben...

    Ja gut... darauf wollte ich jetzt nicht hinaus 8o das weiß ich schon. Ich fahr ja als Potsdamer da täglich vorbei und lese die Zeitung... aber das sie ankündigen, den Fahrweg zu verkürzen, um Stau zu umgehen, verstehe ich nicht, da ich was von einer eigenen Busspur gelesen habe und in der PNN gelesen habe, dass es heute nicht so schlimm wurde wie gedacht. Allein das sie bevor irgendwas passiert ist sowas ankündigen fand ich zwar merkwürdig, aber verständlich (man hätte ja noch Donnerstag und Freitag warten können um "Erfahrung" zu sammeln)

    Potsdam:

    Regiobus kündigt an, wegen Staugefahr ab 13.06. die Linien X1, 601, 619 im Berufsverkehr zwischen S Potsdam Hbf und S Babelsberg entfallen zu lassen, die 611 entfällt morgens ab Bahnhof Rehbrücke. Alle anderen Linien erhalten 3 Minuten mehr Fahrzeit für die Abfahrt vom Hauptbahnhof.

    Was ich mich grad frage... Wieso? Es soll doch extra für die Busse eine eigene Busspur geben oder hab ich da was falsch verstanden? Finde ich schade, denn mit dem 619 kam ich immer so schön schnell nach Hause vom Hbf :D Und heißt 3 Minuten mehr Zeit, das sie 3 Minuten früher abfahren? Wäre für einen kumpel aus Michendorf wirklich mies :evil: