Beiträge von domfers

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ne gemerkt hab ich mir keine... aber gestern morgens wurde ich nach 1 Haltestelle schon aus der bahn rausgeschmissen weil die Tür vorne beim Fahrer kaputt war und heute war ich am platz der einheit wo bei einer Xl die Tür in der Mitte kaputt war und eine normale wo sogar 2 von 5 Türen kaputt waren...

    Hey, ich weiß einfach nicht was fehlt... wäre nice wenn ich Hilfe bekommen würde


    Zum Thema der Potsdamer MAN-Busse: Sie scheinen anders als die C2 drei statt vier Türen haben. Auch haben sie nicht die Plastiksitze von Kiel, sondern SKA-Sitze. (Am Wagen 956 gesehen!)


    Das kann ich widersprechen. In dem Bus, in dem ich gestern saß, gab es 4 Türen. Anscheinend hat der VIP 2 Varianten der Gelenkbusse bestellt. Waren eigentlich auch Solobusse bestellt? Diese wären nämlich noch nicht da. Dazu bin ich der Meinung das bisher nur 2 MAN Busse geliefert wurden. Ein 4-Türer und ein 3-Türer.

    Jup. Etwa 3 Bahnen kamen durch Proteste gleichzeitig am Campus an.


    Und das Projekt wird aber auch Grad erst geprüft. Marquardt will aber eher eine bessere Busanbindung. Werden sie wahrscheinlich auch bekommen durch die Pläne den Bahnhof zu einem Drehkreuz zu machen.

    Oha. Der ViP hat heute die neue Erweiterung zum Campus Jungfernsee eröffnet und ich muss sagen... Viel zu früh eröffnet. Außer der Strecke und den Haltestellen ist nichts fertig. Von P+R fehlt noch jede Spur. Und Fußwege gibt es auch nicht. An der Endhaltestelle wird man aus der Bahn rausgelassen und man MUSS auf der für Busse vorgesehenen Straße laufen um zur Anfangshaltestelle zu kommen.


    Die Eröffnungsfeier sah auch sehr schön aus. An dem Gerüst von Endhaltestelle steht ein Zelt wo man sich ne Wurst holen kann und sich noch weitere Informationen holen kann


    Fazit: Wenn die Strecke Satzkorn-Fahrland-Marquardt entstehen sollte, bitte ein bisschen mehr Einsatz lieber ViP. Denn das war die 7,5 Millionen (?) nicht wert für 2 neue Haltestellen.

    Ich verstehe gerade den Linienweg der 5 nicht. Fährt die 5 bei dem Knotenpunkt beide male geradeaus oder bei beiden Treffen nach links? Und hält die Bahn dann 2 mal an der einen Station?