Busse: Iveco, Setra (Arne J.)
Repaints: VGN (Privat von Tobo der Busfahrer, bald zur Veröffentlichung)
[External Media: https://youtu.be/ygydS3fQwqM]
Busse: Iveco, Setra (Arne J.)
Repaints: VGN (Privat von Tobo der Busfahrer, bald zur Veröffentlichung)
Hier mal mein Video zu Krummenaab
Bus: Solaris II
Wenn ich Fremdcontent ins Verzeichnis schiebe, kommt in Winrar folgende Meldung
! C:\Users\Daniel\Downloads\Krummenaab_2019_Fremdcontent_09012020.7z: Cannot open Krummenaab 2019_Fremdcontent_09012020\Sceneryobjects\DavidM-Objekte\Wegweiser zur Autobahn ohne text\Wegweiser zur Autobahn ohne text\Wegweiser zur Autobahn ohne text\texture\Wegweiser-ausserorts-geradeaus (1).jpg
! C:\Users\Daniel\Downloads\Krummenaab_2019_Fremdcontent_09012020.7z: Cannot open Krummenaab 2019_Fremdcontent_09012020\Sceneryobjects\DavidM-Objekte\Wegweiser zur Autobahn ohne text\Wegweiser zur Autobahn ohne text\Wegweiser zur Autobahn ohne text\texture\Wegweiser-ausserorts-halbrechts(3).jpg
Error operation failed.
Kann jemand helfen?
Viele Grüße und Danke
Weiter mit dem Gladbecker C2 Linie 258
Ich versuche mich mal in Omsi 2 Lets Plays mit meinem neuen PC! Endlich läufts flüssig
Hey Leute, ich habe eine Zugriffsverletzung beim Spawnen eines Busses.
1. Ich verwende Omsi 2
2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
A: Es tritt immer auf, wenn ich einen Bus spawnen möchte. Also erst wenn ich beim Spawnpunkt auf "OK" drücke.
3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
A: Map geladen, Bus spawnen. Fehler.
4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
A: Berlin X10, Hamburg Modern, Grundorf, Aachen
5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
A: Absolut gar keine Mods. Nur DLC´s
6. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
32GB Ram, i9 9900k
4GB Patch bereits probiert.
Omsi2 Einstellungen runtergeschraubt.
Vielen Dank im voraus liebe Community!
PROBLEM GELÖST!
Ich habe eine RTX 2080ti von KFA2 - das dazugehörige OC Programm hat Omsi zum "Spinnen" gebracht. Nachdem ich xtremeTuner komplett geschlossen habe, hat Omsi 2 wieder funktioniert.
Ich habe jetzt zum ersten Mal mitbekommen, dass es an sowas liegen kann.
Vielen Dank!
Hallo liebe Omsi-Freunde!
Morgen oder am Freitag kommt mein neuer PC und jetzt habe ich folgende Frage: Kann ich meine Tastenbelegung für mein Lenkrad speichern bzw. gibt es da eine Text Datei?
Freue mich auf deine Antwort!
Lieben Gruß
Daniel
Hallo, ich habe folgende Fehlermeldung beim Start von Omsi 2: 0.5 ist kein gültiger Gleitkommawert
Danach sehe ich nur Blackscreen.
logfile im Anhang
Vielen Dank im voraus!
Hallo zusammen!
Wenn ich einen Sound-Würfel von Omsi 2 kopiere und eine eigene Sound Datei einfüge, umbenenne usw. und es dann für meine Map hochlade, ist es dann ein Urheberrechtsverstoß oder ist das erlaubt?
Danke im voraus!
Liebe Grüße
Daniel
Vielen Dank Staaken79, es hat geklappt
Habe davor nichts brauchbares im Internet gefunden.
Danke!
Grüßt Euch!
Ich habe im Editor bei "Car park (passenger car)" in den Optionen gesehen, dass es einen Parklisten Index gibt. Wie erstelle ich einen Index, dass ich z. B. den Wert auf 1 setzte und auf 1 nur Polizei Autos parken?
Danke für Eure Hilfe im voraus!
Liebe Grüße
Daniel
Hallo!
Auf meiner Karte fahren auf einer Stelle "unsichtbare" Autos quer über die halbe Map... (bzw. zur Hälfte sichtbar/durchsichtig)
Was man auf dem Screen nicht sieht ist, dass das Auto flackert: http://prntscr.com/lxzck6 (Und nein, dort befindet sich kein Auto-Spline)
Hallo zusammen!
Wenn ich einen Fahrt hinzufüge, funktioniert es einwandfrei.... sobald ich eine zweite Fahrt einfüge, kommt ein grauer Balken und nichts wird übernommen. Zudem verschwindet der "Trip", wenn ich einen einfüge.
Bild: http://prntscr.com/lu5mtq
Ich freue mich über einen Lösungsvorschlag
Viele Grüße
Daniel
Nach langem herumprobieren habe ich den Sinn der Zahlen verstanden
Position der Tür
Geschwindigkeit
(Danke trotzdem :))
Edit: Beim C2 klappt es nicht.
Hallo zusammen!
Ich möchte vom Citaro 2 die Türgeschwindigkeit vorne etwas verlangsamen, da diese mir etwas zu schnell auf und zu gehen.
Leider haut es bei mir nicht hin und ich wollte Euch fragen, wo und welche Werte ich da verändern muss.
Liebe Grüße
Daniel
(Falscher Bereich sorry, bitte verschieben :/)
Hallo zusammen
Hat sich erledigt
Einfach bei [sound] das eingeben:
[sound]
sound-solaris\Sound_DAFedoor.cfg
[sound_ai]
sound-solaris\Sound_DAFedoor.cfg
Habe es einfach übersehen.
Es gibt für den SU 12 eine Variante mit elektronischen Türen, die es für den SU 18 nicht gibt.
Das will ich aber für mich ändern und weiß nicht wie.
Ich habe jetzt eine neue Bus Datei erstellt und mit einem neuen Namen versehen.
Wie kann ich jetzt elektronische Tür Sounds einfügen bzw. wo muss ich den Pfad o. ä. ändern?
Liebe Grüße
Daniel
Ich dachte, er funktioniert nicht. Hmm
Ich schaue trotzdem
Edit: Urbino 18 funktioniert nicht.