Posts by CaptnComputer

    Mion Milo!


    Ich wohne zwar momentan in Bielefeld und bin seit 3 Jahren an der Map Bünde (mit Lübbecke und all drum und dran!:)) dabei, aber Bielefeld ...

    Ich wüsste nur das ewing96 an Herford gerade dabei ist;)


    ohh, die M8C^^...

    Schöne Bahn aber in Omsi leider "noch" nicht?(

    Du könntest die Tatra-Bahn dafür nehmen;)


    Wieso machst du dir nicht mal die Mühe um die Karte eventuell zu bauen???:):thumbup:

    Glaub mal, mir ging es mit Bünde genau so;)


    Für weitere Tipps kannste mich wenn du willst mal über PN anschreiben;)


    Gruß

    Raphael M.

    Moin!


    Max. Sound-Anzahl in den Optionen erhöht?


    Hast du Spandau Modern mal neuinstalliert?

    Wenn nichts gebracht hat, dann mal eine Reparatur für Omsi auf Steam durchführen.


    Immer noch nicht? ====> Falsches TicketPack!?


    Gruß

    Aber man kann unterscheiden zwischen:

    Die 2. Fahrstufe wird hart eingelegt (gibt einen gehörigen Ruck)


    oder


    Die 2. Fahrstufe wird weich eingelegt (man merkt kaum den Übergang)


    Und bei meinem Fall ist es so:


    Momentan:

    Die 2. Fahrstufe wird weich eingelegt (man merkt kaum den Übergang)


    Mein Ziel:

    Die 2. Fahrstufe wird hart eingelegt (gibt einen gehörigen Ruck)

    Moin


    Momentan baue ich den Mercedes-Benz Citaro LE auf meine Bedürfnisse um:)

    Doch jetzt stehe ich vor einem Rätsel!


    Uns war wollte ich bei der Anfahrt des Busses ein Getriebe-Ruck einbauen.

    Das heißt: Der Bus fährt los und es gibt einen Ruck.


    Aber wie mache ich das?:/


    Danke im Voraus ;)

    Genau das gleiche habe ich mit meinem billig Lenkrad. Man fährt ganz normal und auf einmal zuckt es irgendwohin und man fällt aus der Welt! Na ja auf jeden Fall habe ich das Problem erkannt: in meinem Falle ist das Lenkrad zu locker. Manchmal hilft es das Lenkrad ganz stark rein zu drücken. In deinem Fall würde ich ganz stark auf die Pedale drücken und sie wieder ganz stark herausziehen und das ein paar mal machen. Ich weiss dass es keine Dauerlösung ist aber es hilft für eine kurze Zeit.


    Oder


    Hast du schon den lenk Option eingestellt? ( progressiv, bi progressiv...)


    Gruß
    CaptnComputer

    Das habe ich auch gemacht, doch wenn ich bei der KI mit fahre, steht im ibis, er hätte 30min Verspätung; obwohl er an der Haltestelle pünktlich ankommt. Dann müsste er ja 5min pause machen und dann weiter fahren.

    Jetzt kommt das nächste Problem! Die Busse sollen am "Museumsplatz" 5min pause machen. Wie mache ich dass mit den Busstops und/oder mit dem Fahrplan. Bei mir fuhr der Bus einfach durch!


    PS: Sorry, in diesem Gebiet kenne ich mich überhaupt nicht aus ;)

    Moinsen!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe die Map Lemmental V1 ein bischen nach meinen Vorstellungen umgebaut.
    Siehe Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=AudP_Ykewuc


    Jedoch lassen sich keine Fahrpläne erstellen, es stehen keine Leute an den Haltestellen (people standing und Busstop wurden platziert !)
    und alte Fahrpläne lassen sich nicht löschen.


    Was sol ich tun?


    //Verschoben.

    Bitteschön: