Posts by OMSI Fahrer 2003

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hm tja schade...

    Ich wollte nähmlich mal probieren wie ein repaint aussieht wenn es vektorisiert wurde...

    Du kannst aber aus einer svg ein png exportieren und das dann als Basis für die weitere Behandlung mit Templates benutzen - mache ich seit 2011 so :-)

    Dann wäre es aber wieder eine Rastergrafik... :/

    Hey Leute,


    Ich wollte fragen ob es möglich ist, dass Busse in Omsi für z.B. Repaints Dateien im .svg Format benutzen.

    Am besten erstmal für den Solaris Urbino 12/18 von Alterr.


    Unterstüzt Omsi überhaupt .svg Dateien?


    Liebe Grüße


    Timothée

    Hey Leute,


    ich habe mir gerade reshade für omsi 2 heruntergeladen und installiert.


    Jetzt sieht es aber so



    aus...


    Habe ich was falsch gemacht oder ist reshade gar nicht mit Omsi 2 kompatibel?


    Ich musste übrigens beim Installieren so eine Datei löschen, 9D3D.dll oder so ähnlich...


    und wenn es nicht kompatibel ist wie kriege ich es wieder weg?


    Über jede hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar!


    LG


    Timothée

    Das müsste gehen.

    Du musst nur die Sounddateien aus dem DL in den Sound Ordner des A21 packen und die Sounds richtig umbenennen. Heißt ich würde mir erstmal die Sounds vom A21 anhören um zu gucken wie die entsprechende Datei heißt die ich ersetzen möchte und dann eben den entsprechenden Sound aus dem DL in den A21 kopieren und dementsprechend umbennen.


    LG

    Hey Leute,


    Ich bin gerade dabei auf meiner SSD ein bisschen Platz für den neuen Flight Simulator 2020 zu machen, und transferiere jetzt ein paar Spiele auf meine HDD. Ich wollte mal fragen ob Omsi zwingend auf der SSD sein muss? Klar es ist immer besser Spiele auf der SSD zu haben, aber es gibt Spiele da macht das nicht so einen großen Unterschied (ich glaube vor allem ältere Spiele). Deswegen frage ich.


    2. Wie kann ich den Omsi auf meine HDD transferieren? Kann ich einfach den Omsi Hauptordner auf die HDD ziehen oder muss ich es neuinstallieren?


    Liebe Grüße


    Timothée

    Hey Leute,


    ich habe mich mal an Rollbänder für das X10 Addon für den MB O303 und den MB O307 V2 von Perotinus gesetzt und möchte sie hier nun zum Downoad anbieten.


    Die Rollbänder sind noch nicht perfekt, werden aber bald noch ausgebessert!


    Es wurden nur Rollbänder für die Ziele (inkl. Lininennummer) gemacht die man im Addon auch selber befahren kann!


    WICHTIG: Immer die mitgelieferte Hofdatei benutzen, da einige Rollbänder sonst nicht funktionieren!


    In der mitgelieferten Hofdatei, wurden eineige ziele "neu hinzugefügt", da der MB O303 und der MB O307 V2 nur ein Rollband für Linie und Ziel verwenden.


    Bsp.: Ziel Grunewald, Roseneck. Da haben 3 verschiedene Linien Endstation und deshalb musste ich das Ziel Grunewald Roseneck, zweimal kopieren und den Namen des Ziels und den Namen der .tga Datei (die er für das Rollband verwenden soll) ändern, damit ich ein Rollband haben kann auf dem steht: M29 Grunewald Roseneck. Eins auf dem steht 115 Grunewald Roseneck und auf dem dritten steht: 110 Grunewald Roseneck.


    Für alle die über das Alt Menü schildern: Die "neuen" Haltestellen (in der Hofdatei) haben alle ein Namensmuster: {"alter" Zielname} ({Liniennummer die dort Endstation hat}).

    Also wenn ihr z.B die Linie M29 Richtung Roseneck fahren wollt, müsst ihr folgendes einstellen bzw. eingeben:


    Download

    (Zur Installation bitte readme beachten!)



    Noch zu tun: Erledigt?
    Rollbänder ausbessern -
    Nachtlinien fehlen noch -
    Einige wichtige Haltestellen noch hinzufügen -


    Liebe Grüße


    Timothée



    ENGLISCH:


    Hey Guys,


    I have started to make "Rollbänder" for the X10 Addon for the MB O303 and the MB 307 V2 and want to make them available for you now.


    The "Rollbänder" aren't perfect yet but I will be remaking soon.


    IMPORTANT: Always use the included hof file because otherwise some "Rollbänder" will not work.


    Download

    (for installation please read the readme!)



    Still to do: Done?
    remaking the "Rollbänder" -
    Nightlines are missing yet -
    Adding some important busstops -



    Greetings


    Timothée


    Kann sein das ich irre, aber sind das keine Errors???

    Außerdem Neuinstallation schadet nie.


    MfG