Posts by OMSI Fahrer 2003

    Hey Leute,


    ich habe mich mal an Rollbänder für das X10 Addon für den MB O303 und den MB O307 V2 von Perotinus gesetzt und möchte sie hier nun zum Downoad anbieten.


    Die Rollbänder sind noch nicht perfekt, werden aber bald noch ausgebessert!


    Es wurden nur Rollbänder für die Ziele (inkl. Lininennummer) gemacht die man im Addon auch selber befahren kann!


    WICHTIG: Immer die mitgelieferte Hofdatei benutzen, da einige Rollbänder sonst nicht funktionieren!


    In der mitgelieferten Hofdatei, wurden eineige ziele "neu hinzugefügt", da der MB O303 und der MB O307 V2 nur ein Rollband für Linie und Ziel verwenden.


    Bsp.: Ziel Grunewald, Roseneck. Da haben 3 verschiedene Linien Endstation und deshalb musste ich das Ziel Grunewald Roseneck, zweimal kopieren und den Namen des Ziels und den Namen der .tga Datei (die er für das Rollband verwenden soll) ändern, damit ich ein Rollband haben kann auf dem steht: M29 Grunewald Roseneck. Eins auf dem steht 115 Grunewald Roseneck und auf dem dritten steht: 110 Grunewald Roseneck.


    Für alle die über das Alt Menü schildern: Die "neuen" Haltestellen (in der Hofdatei) haben alle ein Namensmuster: {"alter" Zielname} ({Liniennummer die dort Endstation hat}).

    Also wenn ihr z.B die Linie M29 Richtung Roseneck fahren wollt, müsst ihr folgendes einstellen bzw. eingeben:


    Download

    (Zur Installation bitte readme beachten!)



    Noch zu tun: Erledigt?
    Rollbänder ausbessern -
    Nachtlinien fehlen noch -
    Einige wichtige Haltestellen noch hinzufügen -


    Liebe Grüße


    Timothée



    ENGLISCH:


    Hey Guys,


    I have started to make "Rollbänder" for the X10 Addon for the MB O303 and the MB 307 V2 and want to make them available for you now.


    The "Rollbänder" aren't perfect yet but I will be remaking soon.


    IMPORTANT: Always use the included hof file because otherwise some "Rollbänder" will not work.


    Download

    (for instalation please reade the readme!)



    Still to do: Done?
    remaking the "Rollbänder" -
    Nightlines are missing yet -
    Adding some Important busstops -



    Greetings


    Timothée


    Kann sein das ich irre, aber sind das keine Errors???

    Außerdem Neuinstallation schadet nie.


    MfG

    Hey Leute,

    ich wollte fragen wie man eigene Matrixsymbole wie sowas hier (DB Logo):



    Erstellen kann?


    Ich habe mal irgendwo gehört, man kann die Symbole entweder in die Hofdatei einfügen, oder diese direkt im Bus verankern.


    Was geht einfacher (bzw. wie mache ich beides)?


    Das wäre für den O530 (G) Facelift mit Morphi Mod oder die Busse aus dem Man Stadtbusfamilien Addon.


    Mit freundlichen Grüßen


    Timothée