Posts by Blaichinger | LetsPlay

    Servus und Guten Abend!


    Ich wollte mich einmal erkundigen, wie ich am realistischsten Terrain an die Straße anpasse (auch bei steilen Stellen) ohne diese Kanten im Gelände zu haben. Ich meine jetzt aber nicht nur im Bezug auf Straßen, sondern auch im freien Gelände, wenn ich jetzt einen normalen realistisch wirkenden Berg erstellen möchte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Viele Grüße!

    Servus liebe Community.


    Ich habe mittlerweile schon seit längerem probiert, die MAN Stadtbusfamilie Solobusse zu repainten, jedoch tritt bei mir immer wieder der gleiche Fehler auf: Der Bus ist im Endeffekt schwarz. Ich habe jetzt einmal die Repaints als .jpeg abgespeichert und wollte fragen, ob mir jemand von euch diese konvertieren könnte. Das wäre sehr hilfreich für mich.


    Bei Interesse meldet euch bitte hier oder via PN.


    Viele Grüße!

    Servus!


    Ich habe meinen Fehler nun genau gefunden: Der Bus ist deswegen schwarz, da irgendwas mit der Deckkraft nicht stimmt -> Wenn ich sie, wie im Tut. auf 10 Stelle und nach dem Speichern wieder auf Alpha Mask to 255 klicke habe ich eine komplett schwarze Fläche, vielleicht weiß jemand eine Lösung für dieses Problem, hatte ich vorher noch nie.

    Die .cti ist ordnungsgemäß geschrieben worden, es sind auch alle Dateien vorhanden. Mein Problem ist nur, dass ich im Spiel einen schwarzen Bus habe...


    Edit: Könnte es daran liegen, dass ich gleich am Beginn alles zusammengefasst habe (Wäre aber komisch, da das beim Setra 317er auch kein Problem war)

    Ich hatte in letzter Zeit einmal Lust, ein etwas größeres Projekt zu beginnen. Letztendlich habe ich mich für einen fiktiven Omnibusbetrieb, der ab Release auf der Karte Rheinhausen fahren soll, entschieden. Ich habe mich für den Namen Schwarzmann Reisen GmbH. Das Unternehmen verfügt aktuell über 22 Fahrzeuge, welche ich in nächster Zeit vorstellen werde. An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei MS-Products [David] bedanken, der mir erlaubt hat, die Texturen von seinem Facelift Krummenaab Repaint zu übernehmen.


    Heute war RH-PS 320 am Alten Bahnhof in Albringshausen anzutreffen. Der Citaro Facelift verfügt über ein Voith-Getriebe und LAWO-Zielanzeige. Er wurde im Jahr 2009 mit seinem Schwesterfahrzeug RH-PS 321 als Neuwagen in den Betrieb aufgenommen, außerdem verfügt er noch über einen AFR Fahrscheindrucker sowie CSF-Sitze.






    Um ca. 12:30 war der Wagen heute in Albringshausen anzutreffen.


















    Hier zu sehen ist der AFR.










    Karte: Waldhofen

    Bus: Mercedes-Benz O530 Facelift G (privat modifiziert)

    Servus liebe Forengemeinde!


    Und zwar, ich habe gerade länger am Citaro G FL herummodifiziert, als ich den Bus jetzt endgültig auswählen wollte, fehlten einige Teile der Amaturen, Innenboden usw. Von Außen schaut alles in Ordnung aus.


    Hier meine Logfile:




    Diese .o3d Datei für die Matrix ist vorhanden.


    Installierte Modifikationen:


    - AFR Drucker
    - CSF Sitze
    - Piktogramm


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,


    Viele Grüße!

    Guten Morgen!


    Ich wollte einmal nachfragen, da ich selbst nichts gefunden habe, welche Einträge man in der model.cfg des Citaro Solo aus dem Drei Generationen AddOn löschen muss, dass die Klimaanlage am Dach komplett weg ist.


    Ich hoffe, jemand von euch hier kann mir eine Antwort geben.


    Viele Grüße!

    Servus liebe Forengemeinde!


    Ich plane momentan ein Karten Projekt für OMSI 2 mit dem Titel 'Ansbach'. Die Karte ist fiktiv und spielt in Oberbayern. Es soll eine Skibus Karte werden, da es etwas derartiges in OMSI noch nicht gibt. Für den Anfang habe ich drei Linien mit einer Fahrtzeit von bis zu 15 Minuten geplant. Ich würde konkret Leute suchen, die an der Karte mitbauen wollen und schon gute Erfahrung mit dem OMSI Editor haben, diese habe ich mir nämlich auch schon erarbeitet.


    Falls jemand Interesse hat, oder einfach genaueres zum Konzept wissen möchte, kann mir ja eine PN schreiben!


    Viele Grüße!