Wir in Bremerhaven besitzen nur 3 Fahrzeuge mit ZF-Getriebe. Einen MAN Lion's City Solo und 2 Citaros C2G. Auch wenn ich ZF Fan bin, muss ich doch sagen, dass die ZF Fahrzeuge brutaler schalten als die mit Voith. Besonders vom ersten in den zweiten Gang ist doch ein recht ordenlicher Ruck zu Spüren. Ehrlich gesagt wünsche ich mir das Ecomat wieder zurück. Ich halte von Voith eigentlich nicht viel. Manche Retarder sind so laut, die hört man wirklich schon aus 100 Meter Entfernung. Ganz schlimm in den 16er. Bei den 17er hört man teilweise ein Klappern bevor der Retarder startet. Das einzige Voith Getriebe was ich wirklich mag war das, in den MAN NL202 Wg. 71 und 72 von Giese, verbaute 3-Gang Getriebe.
Posts by Bremerhaven Bus Fan
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Besteht Interesse an dem Repaint?
Bei mir auf jedem Fall!
-
Ich hatte vor ein paar Monaten auf dem SEV der S3 in Hamburg ein Facelift der KVG Stade. Es war ein ex Neubrandenburger. Deshalb würde ich Gamingonk recht geben.
-
Gestern fand in Bremerhaven die alljährliche Lange Nacht der Kultur statt. Im Normalfall fahren die beiden Setra S431DT (kostenlos) im 30 Minuten Takt durch die Stadt und verbinden die Veranstaltungsorte miteinander. Überraschend fuhr allerdings der älteste der Gelenkbusse. 0421 ist der letzte Gelenkbus der noch eine Elektrische Rollstuhlrampe besitzt. Er ist aber soweit schon abgerüstet. Außer Kasse und Matrix hat der Bus Garnichts mehr. Es dürfte vermutlich der letzte Einsatz mit Fahrgästen vor der Ausmusterung (und das Kinderferienprogramm "Tage im Grünen") gewesen sein.
-
Bremen, Use Akschen
Bremen, Nußhorn
-
Test der Infrarotsensoren zur Ampelsteuerung auf der 92?
-
Ganz doofe frage mal eben. Im deinen Sound Mod gibt es ja ZF-Sounds. Aber ich habe keine ZF Scripts gefunden. Wird das noch kommen?
-
An den Blinker links von der Tür?
-
-
Oh, Sorry. Tut mir leid. Ich habe grade nach geguckt. Ja, in der Tat. Entschuldigung
-
-
Nein! Die Lösung gibt es im BSAG-Blog.
-
Den einzigen Unterschied den ich bemerke auf den Bildern ist, dass die Beklebung der Türen anders ist. Vor den 881 mit dem Ticket vorzeigen und ab da sind es dann Pfeile.
Eine Ü-Front vielleicht
Man kann es nicht auf Bildern erkennen
-
Nein. 2014 hatte die BSAG schon 4694 und 4695. Die hatten schon den stehenden Motor.
-
Nein auch nicht
Tipp: Es geht nicht um den Innenraum!
-
Nein, das ist es nicht.
-
Was haben die C2G von der BSAG mit den nummern 4881 bis 4900 erhalten?
-
War das der mit dem angeklebten Spruch "Sei gut zu ihm, dann ist er auch gut zu dir" ?
Richtig
Du bist dran!
-
Wenn niemand einwende hat mach ich weiter
.
Welche Besonderheit hatte A3L82 642 im Führerstand?
-