Posts by Coladose485

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Seitdem ich den neuen PC in Betrieb genommen habe und Omsi 2 sowie ein paar weitere Payware-Addons installiert habe. Momentan kein Freeware-Content im Omsi-Verzeichnis vorhanden.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    siehe unten



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Payware-Maps, z.B. wie im Beispiel des logfiles (siehe unten): Chigago


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU,...)


    Prozessor Intel® Core™ i7-8700 Prozessor (bis zu 4,60 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 12 MB Intel® Cache)
    Arbeitsspeicher-Größe 16 GB
    Arbeitsspeicher-Konfiguration 2 x 8 GB
    Grafikkarte GeForce® GTX 1060
    Festplatte 1 SSD , 128 GB
    Festplatte 2 HDD , 1 TB , 7200 U/Min. , SATA


    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich bin auf einen anderen PC umgestiegen und habe dann Omsi sowie einige Payware-Addons schon erneut installiert und konnte zu aller Erst erfreulich feststellen, dass mein neuer PC schon einiges mehr leisten kann. Allerdings musste ich ebenfalls feststellen, dass ich Probleme mit dem Laden von Texturen habe, siehe das Bild dazu:


    Omsi habe ich diesbezüglich auch schon mehrmals versucht zu reparieren, erfolglos.


    Ich habe auf Omsi auf das Laufwerk (D:) gespeichert, da m.E. das die HDD-Festplatte ist mit insgesamt 1TB.

    Daran dürfte das Problem doch nicht liegen, oder?


    Ich würde mich riesig freuen, wenn mir wer helfen könnte...

    Danke, Lg

    Hallo,

    danke für Eure Antworten!

    Ich habe es heute nochmals versucht (ohne jegliche Änderungen von Einstellungen) und der Download lädt mit 1.0 bis 1.5 mb/s herunter.

    Auf alle Fälle ist es besser als die Downloadrate von gestern und somit deutlich ertragbarer.

    Besteht allerdings die Möglichkeit die Downloadrate zu erhöhen? Netzwerkbedingt?

    Lg

    Nabend,

    aufgrund eines PC-Wechels bin ich gerade dabei, OMSI 2 neu zu installieren. Dabei musste ich allerdings feststellen, dass der Download über Steam für 8,5GB mehrere Tage in Anspruch nehmen würde, da dieser gerade einmal mit 50-100kb/s heruntergeladen wird.

    Ich habe auch schon im Internet geguckt, aber das hat alles nicht so ganz geholfen, z.B. die Downloadregion zu ändern.

    Hätte zufällig wer Lösungsansätze parat?

    Danke, Lg