Posts by Coladose485

    Morgen,

    am heutigen Adventstag möchte ich Euch gerne drei Repaints zur Verfügung stellen, welche im Alltag aufgrund von ständigen Arbeiten an der Infrastruktur mittlerweile häufig vertreten sind. Es handelt sich hierbei um Repaints in der jeweiligen SEV-Lackierung im S-Bahn Berlin Look, die real und nun ebenfalls in OMSI 2 von den Busmodellen des O530 C1 sowie Facelift und O405 N2 getragen werden.

    Zwar wird ein SEV, vor allem in Berlin, ausschließlich negativ aufgenommen, verhalf aber wegen der Häufigkeit somit zur Erstellung neuer interessanter Lackierungn. Beklebt wurden meines Wissens nach vorerst nur Busse der Fa. Bayern Express & P. Kühn Berlin GmbH (BEX) sowie Unity-City & EventBus-Berlin GmbH.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß dabei, die "S-Bahn" von der Schiene zu verweisen, um die Fahrt mit Gummireifen auf der

    Straße fortzusetzen.


    Download




    Unerlaubte Weiterverbreitung ist selbstverständlich nicht gestattet!

    Keine Haftung bei Schäden aufgrund des Downloads!

    Ich verstehe allerdings noch nicht, wie ich diese Ecke aus dem Circle (Video: Kreuzungsbau-Tutorial von NiLe, Minute 13:00) ausschneiden kann...

    Wenn du dieses "Pizzastück" meinst, dann [Shift] + [D]. Damit kopierst du es einfach nur.


    Ich kann dir zusätzlich noch empfehlen "Bridge Edge Loops" zu benutzen. Ist meiner Meinung nach viel einfacher, um die Kurve eine Kreuzung zu modellieren.

    Wo liegt´n das Problem?


    1. Im Omsi Editor aller Splines auswählen, die exportiert werden sollen (also alle 4 Einmündungen)

    2. x.Datei in Blender importieren und die Lücken nach Wunsch modellieren

    3. Faces texturieren (Material laden, Textur auf Face mappen und Assign klicken)

    4. Kreuzung im object mode markieren und als x. Datei exportieren

    5. dann halt noch die restliche Ordnerarbeit :)


    Quote

    Das war´s dann also mit dem Traum von der Kreuzung...

    Anfangs ist Blender enorm schwierig zu verstehen. Mit jeder Kreuzung wirst du dich kontinuierlich verbessern.;)

    Nabend,

    weiß wer zufällig, wie das Repainten beim C2 LE (Wuppertal-Addon) über die Scheiben hinweg funktioniert?

    Ich habe dafür eine extra Datei erstellt, in der das Werk, welches über den Scheiben verläuft, auf einem transparenten Hintergrund positioniert ist.

    Dennoch ergibt sich in Omsi immer folgendes komisches Bild:


    Es scheint so, als wäre hier irgendwas verschoben, obwohl ich in paint.net stets geprüft habe, dass die transparente Datei mit der allgemeinen Repaintvorlage übereinstimmt.

    Vielleicht kann mich wer unterstützen...:/


    Darüber hinaus würde ich ganz gerne die Wagennummer entfernen und auch das Kennzeichen für dieses Repaint bearbeiten, sodass es zu keinen Überlappungen kommt.



    Danke!

    Lg

    Es ist übrigens mehr als frech, dem TE öffentlich vorzuführen oder ihn mit Aussagen zu provozieren, dass man ja doch einen Dreck darauf gibt, Ätschi-Bätsch.

    Danke, dass du das mal auf den Punkt gebracht hast. :thumbup:


    Kevin2704

    Für den aktuellen Stand und in der Betrachtung, dass sich der Bus noch in einer Beta befindet, ist das Zwischenergebnis auf alle Fälle schon einmal zu loben.


    Im folgenden Spoiler habe ich nochmal zwei Bilder verlinkt, die einen Fehler bezüglich der Sitzposition der KI-Menschen verdeutlichen. Sieht ganz danach aus, als wäre hier nur die Rotation falsch, kann jetzt aber nicht mehr dazu beitragen, da ich mich mit dem Fahrzeugbau noch nie beschäftigt habe.



    Des Weiteren bliebe mir vorerst nur die Frage, warum die obere Hälfte der Frontscheibe einen leichten Grünton hat. :/


    Lg

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass, wenn ich die Elektrik [E] starte, die MobileCard vom Drucker sich automatisch einsteckt und der Bus somit anschließend sofort verkaufsbereit ist, ohne die Möglichkeit zu haben, wie üblich einen Umlauf einzugeben.

    Wenn ich die Hofdatei vom Hamburg Tag und Nacht Addon auswähle, funktioniert es reibungslos, nur nicht bei allen anderen Hofdateien, wie z.B. der vom Hamburg Modern Addon ect..

    Habe auch schon versucht das Addon neu zu installieren, erfolglos.

    Anbei der logfile:

    Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

    Lg