Beiträge von Coladose485

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass, wenn ich die Elektrik [E] starte, die MobileCard vom Drucker sich automatisch einsteckt und der Bus somit anschließend sofort verkaufsbereit ist, ohne die Möglichkeit zu haben, wie üblich einen Umlauf einzugeben.

    Wenn ich die Hofdatei vom Hamburg Tag und Nacht Addon auswähle, funktioniert es reibungslos, nur nicht bei allen anderen Hofdateien, wie z.B. der vom Hamburg Modern Addon ect..

    Habe auch schon versucht das Addon neu zu installieren, erfolglos.

    Anbei der logfile:

    Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

    Lg

    therock33

    Ich hatte das Problem auch mal.

    Die Ursache dafür war, dass die selbst erstellte Kreuzung im Objekt-Editor einen Pfad mit einer Länge von 0 Metern zugeordnet wurde, das folglich dazu führt, dass die Andockfunktion auf den Nachbarkacheln fehlerhaft funktioniert.

    Also: Entsprechende .sco Datei der fehlerhaften Kreuzung im Objekt-Editor öffnen. Oben rechts findest du dann die Zeile "Index". Klicke dich da durch und prüfe bei jedem Index, ob der Pfad eine Länge von größer als 0 Meter hat.. Falls nicht, einfach löschen.

    Hoffe, es hilft...

    Lg