Posts by MariusMaze

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen den ENB-Mod installiert. Nun wollte ich aber mal wieder den Busbetriebssimulator spielen und dort ist der Mod im Weg, da ich nicht immer den Bus entfernen und wieder platzieren möchte.
    Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit (auch im Internet) gefunden, ihn zu entfernen und habe auch schon OMSI über steam repariert.


    Kennt jemand eine Möglichkeit den Mod zu entfernen?


    Danke im Voraus.

    Zum Fahrplanwechsel im Dezember hat der RVD verschiedene Regionallinien an die VGM abgegeben. Dabei handelt es sich um die Linien 326,327,328, 331 und 334. Scheinbar war aber die Fahrzeugkapazität bei der VGM darauf nicht vorbereitet. Auf der 326 und der 328 fährt nun ohne Ausnahme TRD mit seinen mehr oder weniger aktuellen Bussen, derzeit oft Citaro I und auf der 326 sogar als Gelenkbus. Auf der 327 war TRD schon Sub für den RVD, nun für die VGM. Wie die Linien 331 und 334 bedient werden, weiß ich bisher nicht. Nicht mehr von TRD befahren wird die Linie 405 (Coswig-Moritzburg-Radeburg), dort fährt die VGM nun selber. Leider haben die RVD-Linien nun ihre recht modernen Fahrzeuge verloren und dafür einen Oldtimereinsatz erhalten. Auch mit der Fahrplaneinhaltung passt es noch nicht immer, scheinbar fahren TRD-Fahrer gern 2 Minuten vor der Zeit ab, oder auch mal 10 Minuten zu spät

    :-(

    Aber da gibt es ja noch Zeit für Verbesserungen.

    Bei uns im LK Bautzen (leider) auch so. Aktuell weiß ich von den Linien 302, 311, 315, 316, 317 und 321. Wenn bei euch jetzt schon TRD mit seinen 407ern fährt möchte ich nicht wissen, was dann bei uns fährt, wenn die Verträge ausgelaufen sind. Aktuell ist es ja nur Brückner die mit ihren 405(gn2)ern fahren. Jäckel hat ja wenigsten noch Facelift LE Ü, Setra 415 LE business und MB Intouro am Start. Wenn deren Verträge irgendwann auslaufen hoffe ich mal, dass die Verträge verlängert werden oder RegioBus Oberlausitz übernimmt. dass uns das Selbe wie euch blüht hoffe ich nicht (würde gerne die nächsten 5 Jahre auch noch komfortabel in die Schule fahren).


    LG Marius

    Hi, wollte nach dem Update mal wieder Stadtbusfamilie fahren, nun habe ich aber das Problem, dass mir beim Laden aller Busse (der Stadtbusfamilie) nur der Fahrer angezeigt wird.
    Habe schon den alten Ordner gelöscht, das Addon über Steam deinstalliert und wieder deinstalliert.


    Hier mein logfile:




    Danke im Voraus.

    Art des Downloads: Repaints


    Projektname: Repaints by Marius


    Beteiligte Personen: Ich


    Projektdetails: Repaints für verschiedene Busse


    Copyright: private Änderungen erlaubt, neuer Upload ohne Erlaubnis untersagt



    welche Busse ich repainte:



    Wunschliste:



    Mercedes Benz Citaro Facelift (LE,LE Ü,etc.) (Helvete)


    Schmidt Reisen (Liestal)



    Bilder


    Download


    SWK Krefrath




    Download


    Stadtwerke Münster (nur G 3,4 Türer)




    Downlaod


    Setra 415NF (Arne J.)


    Liestaler Verkehrsbetriebe /Liestal Pack (ausgenommen DB-L)



    LVB



    Download


    Pack



    Download



    SWK Krefrath




    Downlaod


    Hi, bei mir fehlen ein paar Kacheln in der Karte (unsortiert)


    habe meiner Meinung nach alles installiert


    LG Maze


    logfile


    und wann fährt die 848 so, ich habe bei "Region" immer nur Umlauf Wagen 6 Linie 950


    hat es die nicht mit installiert oder bin ich zu dumm dafür?


    PS: gibt es irgendwo einen Fahrplan auf dem man dies nachlesen kann?


    LG Marius

    Hi, kennt jemand eine Linie auf Krefrath bei der alle Fähigkeiten eines Busfahrer gebraucht werden. Also viele enge Straßen, enge Kurven etc.


    Danke im Vorraus


    LG Marius

    Ich schließe mich euch mal an und muss auch feststellen, dass man mit dem DF-GT nicht schalten kann. Vielleicht bringt Morphi ja wieder ein Pack mit Automatik und anderer Matrix raus.


    Vom Design her ist der Bus aber MEGA und nur zu empfehlen (wenn man kein GT hat)




    GOOD JOB