Posts by Markus75

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Also, ich hab Mal etwas experimentiert.
    Erstmal alle USB-Geräte abgezogen außer Lenkrad, Tastatur, Maus -> Kein Erfolg
    Verschiedene Ports, vorne und hinten, versucht -> Kein Erfolg
    OMSI ohne den Logitech Profiler gestartet -> Kein Erfolg
    Die Logitech Gaming Maus gegen eine normale USB-Maus getauscht, die Software entfernt und die Maus aus der Geräteliste entfernt -> Siehe da, die Tastatur reagiert viel besser, 9 von 10mal klappt die Funktion beim ersten Druck.
    Sehr komisch...


    Update: Es ging nur einmal kurz. Jetzt muss ich schon wieder auf die Tasten hämmern. Ich werde das Keyboard auf jeden Fall zurückschicken. Kennt jemand ne gute, funktionierende Alternative?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt mal eine Kassentastatur(diese hier) gegönnt, um bequem die vielen Zusatzfunktionen ohne Maus steuern zu können.
    Mit dem mitgelieferten Programm ging die Programmierung auch sehr einfach und schnell.
    Wenn ich in Omsi allerdings die Tasten der Tastaur drücke, z.B. Tür 1, dann funktioniert das erst nach den 3.-7. Drücken. Manchmal auch beim 1. Mal, ganz verschieden. Außerhalb von Omsi funktioniert die Tastatur ganz normal, alle Tasten funktionieren beim 1. drücken.
    Ich nutze zusätzlich eine ganz normale USB-Tastatur, eine Logitech Maus und ein Logitech Driving Force GT, falls das wichtig ist, also nix Exotisches.
    Für das Lenkrad hab ich den Logitech Profiler laufen.
    Kann jemand einen nützlichen Tipp geben, was das Problem sein könnte?
    Ich habe auch schon testweise den Logitech Profiler beendet und dann Omsi gestartet, allerdings ohne Erfolg. Das mehrmalige Drücken bleibt.

    So, ich hab mir das Navi jetzt auch mal gegönnt und bin ein paar Karten probegefahren. Ich muss sagen, mir gefällt es wirklich gut. Ich finde es viel übersichtlicher, als nach den Pfeilen zu fahren. Gerade auf Karten mit vielen Linien sind die vielen Pfeile manchmal sehr verwirrend, da ist eine kleine Karte viel hilfreicher. Ich mag's.

    :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich kann den Bus leider nicht nutzen. Ich habe das aktuelle Morphi-Pack 4.4 runtergeladen und den Ü bzw GÜ in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert.
    Die Verzeichnisse habe ich in "MB_O530_UE" und "MB_O530_G_UE" umbenannt, damit ich eine saubere Installation getrennt vom normalen Citaro habe.
    Natürlich habe ich auch an den Chura-Mod gedacht, den das Morphi-Pack braucht. Der normale Citaro aus dem Pack wird einwandfrei geladen, der Ü bzw. GÜ nicht.
    Im Vorschaufenster wird er mir normal angezeigt, erscheint aber nach dem Laden nicht auf der Map.
    Logfile ist im Spoiler.
    Vielleicht kann jemand helfen?



    Danke und Gruß,


    Markus

    Hi,


    habe auf Steam direkt mal zugeschlagen und hab direkt eine erste Runde auf der Linie 15 gedreht. Die Karte gefällt mir wirklich sehr gut, die Performance ist auch größtenteils wirklich gut. Macht sehr viel Spaß, vielen Dank dafür.
    Auch den Bus finde ich sehr gelungen. Freue mich schon auf die Sterne und Soundmods. Lediglich auf den gepflasterten Bereichen in der Stadt hoppelt mir der Bus doch etwas stark, als wären zu straffe Federn drin.
    Ansonsten prima Arbeit!!!

    Hallo Omsi-Fans,


    bisher war ich nur lesendes Mitglied, aber heute möchte ich einfach Mal Danke zu allen sagen, die diese Community und dieses Spiel mit viel Liebe und Herzblut bereichern. Was habe ich nicht alles hier gelernt, seit ich das erste Mal OMSI auf YouTube gesehen habe und sofort angefixt war.
    Mittlerweile modde ich die Busse nach meinen Vorlieben, verändere Ailists, Hofdateien, habe mehrere hundert Stunden auf dem Buckel und noch lange nicht genug.
    Danke an alle Modder, Sound- und Scripttüftler, Map- und Busbauer und Ratgeber bei allen technischen Fragen und Problemen. Eure Busse, Maps und sonstigen Beiträge machen dieses Spiel so toll.
    Das wollte ich einfach Mal loswerden...