Posts by Jokiken

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hi,


    ich hab ein Problem mit den Citaro Ü SST.

    Wenn ich den Bus Solo UE - E2 - SST im Bus spawnen Menü auswähle erscheint er normal in dem Vorschau Fenster. Wenn ich ihn aber dann spawnen will dann gibts mir Omsi Fehlermeldungen aus. Der Bus erscheint dann nicht nach dem Auswählen des Spawnpunktes. (Map Grundorf)


    Zur Information:

    Ich habe den Bus/Mod folgendermaßen installiert:


    1. Morphi SP 4.5

    2. Arne J. Citaro Ü&GÜ

    3. Citaro Ü&GÜ SST Mod


    Ich habe auch sofern es eine Readme gab diese gelesen und befolgt.

    Ich habe es auch mehrmals versucht (alles Löschen und komplett wieder installieren) ,ich habe es sogar mit einem extra Ordner für den Citaro Ü versucht ,aber es half nicht.


    Mich würde es sehr freuen wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könntet.

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    2.3


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer ,der Bus wird schwarz


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Bus laden


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    AH&LZ , Neoplan aus dem NeoMAN Set von Sobol


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    SweetFX


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Ryzen 7 1700

    16gb ram + 4gb patch

    GTX 1070ti

    SSD

    Danke für die Hilfe

    Danke für die Antworten aber der Profiler funktioniert für des G920 neme ,des wurde ja mit dene abgeschafft ,stattdessen gibts die Logitech Gaming Software.

    Hallo ,meine Frage ist recht selbsterklärend wie schon gesagt möchte ich eine Todeszone für meine Pedale machen ,nicht dass mir die Omsi Tools mit Progressiv ,Linear.. nicht ausreichen würden aber mein Pedal hat ein kleines Spiel in der Achse und bei manchen bussen führt das schon den Retarder aus, deshalb wie macht man dass ?

    Aso ich habn G920 von Logitech (kein Profiler)


    Danke im vorraus:)

    Es ist kein Problem mit dem Bus an sich aber ich habe eine Frage:


    Ich möchte mir ein Repaint machen und wenn ich dann ingame gehe und es mir anschaue sind die ganzen HOCHBAHN oder HVV Kleber auf dem Capacity L und ich weiß ned wie man die Wegmacht ,ich hab schon die variavble hide_hochbahn_ext benutzt aber die ging nicht. Ich hab im Internet in der Readme und überall recherchiert bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

    Das Repaint selber wird aber erkannt.


    Gibt es noch eine Variable oder ein Template dass ich benutzen muss um die Hochbahn sticker wegzubekommen.



    Danke im vorraus

    Also ich finde Fritz hat eig. recht mit ein bisschen mehr Geld würde sich der 1. PC lohnen ,aber am meisten lohnt es sich sich einen PC selber zu bauen du kannst ja mal auf Youtube nach aktuellen 800-1000€ Konfigurationen schauen ,den PC zusammenbauen ist echt einfach. Oder schau mal beim Shop von (ohne jzt Werbung zu machen) Hardwarerat der macht echt gute fertig PCs.

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? 2



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) Weiße Gleise



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) Laden der Map



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) Eberlinsee Schönau



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)SweetFX



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    https://docs.google.com/docume…pHgbhBok/edit?usp=sharing


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...) Ryzen 7 1700

    Gtx 1070 ti

    Omsi auf HDD


    ich habe alles versucht ich habe Omsi repariert die Map neuinstalliert usw. aber das Problem besteht dass die Schotterbetten der Gleise weiß sind. Und ich weiß ned Warum da die Splines ohne das weiße Schotterbett (A:\Programme\Steam\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Kartoffelphantom\Tram\rail_wood_S49.sli) die gleiche Textur haben wie die (A:\Programme\Steam\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Kartoffelphantom\Tram\rail_wood_S49_STG_1.sli) mit weißen Schotterbett. Ich habe auch schon probiert SweetFX an und aus zu machen hat aber leider ned geholfen


    Bilder

    https://drive.google.com/file/…jMB_WDvS/view?usp=sharing

    https://drive.google.com/file/…Upsj2wz6/view?usp=sharing



    Dankeschön

    Hallo,


    welche Einstellungen könnt Ihr mir denn vorschlagen? Ich komme da nicht mehr mit. Das Programm GPU-Z zeigt mir an das die Grafikkarte 512 MB hat. In der dxdiag steht wieder 8192 MB. Was stimmt denn nun?

    ?(

    Brauche wirklich dringend eure Hilfe.

    Pass auf :
    Du hast wie schon gesagt keine externe PCI(-E) Grafikkarte sondern diese ist in dem Prozessor eingebaut. Es ist so dass sich Prozessor und Grafikkarte den Arbeitspeicher teilen. Das heißt dass der Grafikkartenspeicher deiner integrierten Grafilkarte gleichzeitig der normal Arbeitspeicher des Prozessors ist. Im BIOS aka UEFI hast du ,bzw. dein Mainboard festgelegt dass die Grafikeinheit nur 512mb Grafikspeicher hat. Dies hat GPU-Z richtig ausgelsen.
    Aber da der Arbeitspeicher=Grafikspeicher ist und DXDIAG die Information aus dem BIOS aka UEFI nicht auslesen kann sagt es dir dass die Grafikkarte 8192mb bzw. 8GB an Speicher hat.
    Richtig sind eigentlich beide Angaben.
    Aber in der Praxis hast du nur 512mb da das BIOS aka UEFI oder Windows sagt ,"schluss jetzt sind deine 512mb voll".
    Außerdem sind diese Prozessoren für Multimedia bzw. Office PCs und nicht für Gaming gedacht


    Gruß

    Du musst schon OMSI komplett auf die SSD rüberziehen ,weil eine Verknüpfung ist ein "Zettel" wo drauf steht was ausgeführt werden soll. Ist die Verknüpfung auf deiner SSD und du hast OMSi auf der HDD wird dir es nichts bringen da OMSI auf der HDD gestartet wird.

    Aber wenn du aufrüsten willst musst du Wahrscheinlich ein neues Mainboard ,ein neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte kaufen weil du eine APU hast wo die Grafikkarte in dem Prozessor eingebaut ist.
    Ich will hier keine weiteren auskünfte geben da ich nicht weiß ob Omsi eine hohe IPC (Leistung pro Takt)(d.h. mehr Leistung pro Kern) oder eine hohe Mulitcoreperformace braucht.