Posts by eddy1006

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Bei mir sind neuerdings alle FL Busse schwarz. Egal welches Repaint ich auswähle. Die Sitze sind normal. Die Stangen sind normal. Aber aussen ist alles schwarz

    Hallo zusammen,

    Ich habe das selbe Problem. Ich habe das 4 GB Patch , Version Citaro FL Version 1.4 installiert. Die Busse bleiben schwarz, auch wenn ich diese heranzoome.Habe auch den Ordner neu installiert.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungen? Unter googel und im Forum habe ich nichts gefunden. Für gute Ratschläge bin ich dankbar.

    Hallo zusammen,
    Ich brauche mal eine Tip von Euch. Seit 3 Tagen fehlen mir in der Hamburg modern Mappe etliche Objekte. (Straßen, Gebäude usw.) Busse werden teilweise nur richtig dargestellt. Die Spiele sind alle ordnungsgemäß bei Steam registriert worden und liefen bisher auch ohne Probleme. Wo gibt es unter Steam eine Überprüfungsmöglichkeit die nur die Hamburger Mappe checkt? Geändert habe ich vorher nichts, weder was gelöscht noch hinzugefügt.
    Gruß Edgar

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)Hallo zusammen,
    Habe folgende Frage, die mir das Forum durch bisherigen lesen nicht beantworten konnte, bzw. wo ich keine Lösung
    zu gefunden habe.
    Ich möchte bestimmte Busse nur in einem bestimmten Zeitraum darstellen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss die Liste entsprechend geschrieben werden:


    Wagennummer-tab-Kennzeichen-tab-Repaint-tab-Datum Anf-tab-Datum Ende-
    Also zum Beispiel:


    1653 B-V 1653 Barmenia 19850530 19970530


    Ist dies so richtig? Ich habe es eigentlich genauso gemacht, trotzdem fahren alle Fahrzeuge zu allen Zeiten. Ist eine AI-Liste ab einem Zeitpunkt voll, bzw. übernimmt diese keine Änderungen mehr?
    Wie füge ich ein Fahrzeug ohne Repaint ein? Anstelle eines Eintrags nur die Leertaste oder auch ein Tab?


    Für einen guten Tipp oder Ratschlag wäre dankbar.


    Gruß Edgar

    Hallo zusammen,
    Habe das Forum durchflogen aber keine Antwort gefunden. Ich habe heute festgetellt, das ich auf Hamburg Mappe keinen Dienst mehr auswählen kann. Gestartet habe ich wie folgt:
    Fahrzeug ausgewählt, Chipkarte eingelegt, Code eingegeben und Liniencode z.b 65101 eingegeben. Normalerweise erscheint nun der Fahrplan in Papierforum und ich werde gefragt ob ich den Dienst fahren will. Dies geschieht aber nicht. Hamburg Hofdatei ist vorhanden und wurde nicht verändert. Sollte es hierfür schon eine Lösung geben, dann bitte eine kurze Info.
    Gruß Edgar

    Hallo Marc,
    Danke für den Tip. In der Tat hat es wohl beim kopieren einen Fehler gegeben. Nochmal sauber installiert, jetzt läuft es. Schöne Erweiterung.
    Möchte aber kurz anmerken:
    Bin eigentlich bisher immer klar gekommen, auch wenn es bei Installationen von neuen Maps oder Add on mal Probleme gegeben hat. Dadurch war die Frage eigentlich auch recht ernst gemeint. Es ja war nicht so, das ich bis dahin nicht andere Versuche zur Fehlerbehebung versucht hätte.
    Nochmal schöne Dank für den Tip.
    Gruß Edgar

    Hallo zusammen,
    Auch auf die Gefahr hin, das ich was überlesen habe, Folgendes Problem:
    Habe Omsi 2 neu installiert, in diesem Zuge auch gleich die entsprechenden Add on für den Stadtbus. Zusätzlich habe ich dann die Erweiterung für Neuendorf installiert. Karte läuft normal,Fahrzeuge sind alle da, aber keine Umläufe. Beim Start des Editor wird mir im Bereich Time Table der Bereichsfehler angezeigt, hier sind keine Fahrpläne zu sehen.
    Gemacht habe ich:
    Neuinstallation Omsi 2, alle Karten bei Aerosoft registieren lassen, Karte Neunendorf im Editor konvertiert, Installation vom Ereiterungspack Neuendorf nach Vorgabe, alle Fahrzeuge entsprechend geladen.
    Aerosoft Lauchner Version 1.2.0.3
    Diverse Neustarts des Rechners.
    Leider habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden. Wenn mir einen guten und ernstgemeinten Tip geben kann, wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Edgar

    Hier der Logfile


    0 20:39:21 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    1 20:39:21 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    2 20:39:21 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    3 20:39:21 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
    4 20:40:03 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
    5 20:40:03 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
    6 20:40:03 - - Imp. Info: Date: 1990 0322, Time: 161756
    7 20:40:05 - - Warning: StnLinkRefresh: Station with IDCode 3219418 could not be found in list!

    Also:
    Die Mappe Berlin Spandau kopiert und neu eigefügt, dann den Ordner sowie die gllobal list in Berlin Spandau Kopie unbenannt. Mehr habe ich nicht gemacht!!
    Wenn beim Kopieren was karputt gegangen wäre, dürte die Mappe doch garnicht starten. Wie schon oben beschrieben, läuft die Orginaldatei fehlerfrei.

    Ja Fehler kann ich ausschließen, kopieren und einfügen bekommen ich noch eben hin.;-)
    Infos via Datum kann ich mir durchlesen, beim starten wird noch kurz angezeigt das die Karten geladen wird und nach ca 10-15 Sekunden kommt dann die Fehlermeldung

    Hallo zusammen,
    Durch Zufall ist mir folgendens aufgefallen. Um die Repaints in der Spandau-Mappe ein wenig anzupassen, habe ich mir von der Orginal-Mappe eine Sicherheitskopie gezogen und auch unbenannt. Beim starten des Zeitraumes zwischen 11/89 bis 9/90 wird der Fehler in der Bereichsprüfung angezeigt und die Mappe kann nicht gestartet werden. Bei allen anderen Zeiträumen laüft die Mappe fehlerfrei.

    ?(

    Beim Start der Orginalmappe gibt es auch keine Probleme. Habe ich irgendwo ein Denkfehler oder muss noch irgendwas irgendwo mit rein kopiert werden. Für gute Tips bin ich immer offen.
    Gruß Edgar