Posts by Bratkartoffel

    Stehen denn überhaupt Leute da?
    Überprüf auch mal ob du auch wirklich das richtige anzeigst. (Manchmal sieht es vorne anders aus als es wirklich ist)

    That's because Omsi is a bus simulator and he wasn't invented for trams. Sometimes you have luck and it spawns at a good point. Often there are switch points but if you want save a right spawned tram you should take one from the KI over.

    Für dei Leute, bei denen die Fahrgäste nicht einsteigen:
    Drückt mal n bisl Shift und Z und guckt dann mal in der roten Schrift, ob da auch steht, was ihr als Schilderung eingestellt habt.

    Bei mir verschwinden die Straßenbahnen egal ob NF6D oder Tatra, immer nach Verlassen der :busstop: Oberschleuse (Linie 2) in Richtung Innenstadt ?( , Help!


    Das liegt dann wahrscheinlich an einer Weiche. Passiert manchmal.
    Man kann es aber glaub nicht beeinflussen. Liegt aber wie du rausgefunden hast aber immer bei den gleichen vor.


    Und an alle bei denen es abstürzt versucht mal den Trick von Tatra-Fan.
    Wenn die Performance auch bei niedrigen "Einstellungen" nicht läuft, liegt das an eurem Computer. Bei mir und anderen funktioniert es ja anscheinend und dann kann ich leider nicht helfen.

    Zusammenfassend:

    • bei Problemen mit der Performance solltet ihr einfach die Anzahl der Nachbarkacheln runterstelln
    • wenn Omsi bei euch abstürzt oder Karte weiß/leer ist, dann vlt. noch mal neu installieren (lag vlt. an Downloadschwäche)
    • bei Spawnproblemen: kann man leider nicht ändern, da Omsi nicht für Züge/Straßenbahnen ausgelegt ist (probieren, probieren, ...)
    • Fehlende Ansagen kommen dann in einem Update hinterher