Beiträge von Bastischautzu

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Freeze, wenn ich in den Spiegel gucke, aber nicht immer


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    In den Spiegel gucken


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Jeder Bus, Jede Karte


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    4Gb Patch; BBS (Tritt auch ohne BBS auf)


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 8.1

    8GB DDR3 RAM

    Intel Core I7

    Nvidia Geforce GTX 950

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Absturz beim Schildern von allen Bussen mit IBOX Kasse, jetzt auch bei Bussen mit normalem IBIS (Citaro Facelift)


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Schildern


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    X10 (auch alle anderen Karten), Mercedes Benz Citaro Facelift mit Morphi aber auch andere Mods von Arne J, z.b, / MAN A21 by V3D


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    BBS, 4 GB Patch


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 8.1

    8GB DDR3 RAM

    Intel Core I7

    Nvidia Geforce GTX 950



    Wie oben beschrieben, stürzt Omsi immer ab, wenn ich Busse mit IBOX Kasse schildere, jetzt auch der Facelift LE Ü. Dieses Problem tritt nur unter Verwendung von BBS auf, schildere ich die Busse ohne BBS funktioniert das ohne Probleme. Außerdem hilft eine neuinstallaation der betroffenen Busse auch nicht.


    LG Sebastian B.

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer beim Start kommt die Fehlermeldung, man kann Omsi dann auch nicht weiter benutzen.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Omsi starten


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Keine, es geht lediglich um den Start von Omsi


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    SweetFX funktioniert aber auch nicht wenn er deinstalliert ist


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 8.1

    8GB DDR3 RAM

    Intel Core I7

    Nvidia Geforce GTX 950


    Im Anhang ist die Fehlermeldung die auftaucht.


    Vorweg: Es ist klar das die Datei fehlt, ich besitze das Ruhrgebiet Addon nicht.


    Zudem: Omsi besitzt alle Berechtigungen also Schreiben, Lesen und Ausführen von Dateien. Wenn ich dann in die Options.cfg gucke, ist diese Datei leer. Wenn ich eine neue Einfüge und Omsi starte kommt die Fehlermeldung und die Options.cfg ist wieder leer.


    Hoffe auf Eure Hilfe


    LG Sebastian

    Hallo Community,


    Ich habe ein Problem in Omsi 2


    Und zwar ist es so, dass ich ein Repaint für den Wuppertaler Bus erstellt habe, wenn ich es dann mit dem Omsi Repaint Tool convertiere, kommt nicht das raus was ich erstellt habe. Wie kann ich das beheben?

    Es geht ein selbst erstellten Repaint rein, und ein Roter bus kommt raus.

    LG Sebastian

    Also erstmal mein Lob , die Map ist klasse geworden!


    Doch bei einer ersten Testfahrt auf der 63 sind mir 2 Linksabbiegeampeln aufgefallen.
    Als ich da zum Abbiegen grün bekommen habe, da ist aber auch der entgegenkommende Geradeausverkehr losgefahren.
    Ich glaube da gibt es einen fehler in der Ampelschaltung.
    Die sollten doch dann rot ahben, sodas man gefahrlos abbiegen kann.


    Ist dies sonst noch jemandem aufgefallen?

    Nein das ist normal, wenn die straße nicht so stark befahren ist das die Linksabbiegerphase mit der Geradeausfahrerampelhase der gegenrichtung übereinstimmt

    Schöne Map, hat jedoch ein paar macken:

    • Bis zum Zob steigen bei der Linie C richtung Rote Erde keine Fahrgäste ein
    • Haltestelle Friesenstraße (Linie C) stehen die Fahrgäste jeweils in beiden Richtungen auf der falschen Seite => Wenn man an die Haltestelle ranfährt laufen die Fahrgäste alle über die Straße
    • Ab Haltestelle Rote Erde lädt er alle Sekunde die AI neu, was zu unnötigen lags führt

    Hab die version vom 1.2.2017 Installiert, wenn ich zum Bahnhof Moslohe komme fahre ich ins nichts, vor dem Update lief die Map einbahnfrei, braucht mann irgendwelche addons seit dem neuen Update?


    Jetzt habe ich die Busse ergänzt so das ich jetzt über 20 habe, allerdings schildern die Busse jetzt nur noch die Linie und keine Ziele mehr kann mir jetzt jmd. helfen? Erster Spoiler ist die AI-List, Zweiter Spoiler ist der log


    Hallo Forum
    Ich habe mir eine AI List für Städtedreieck V2 Geschrieben jetzt habe ich aber das Problem das vereinzelt Busse mit dem AVG Ahleim Repaint durch die gegend fahren.
    Kann mir jemand helfen? Die AI-List ist im Spoiler habe keinen fehler gefunden

    Bei mir Funktioniert das Update nicht. Wenn ich die Gnaz normale Map nehme dann geht es kann mir einer helfen?

    ?(